Please select your language to get the translation.

Sonntag, 23. Mai 2010

Ein Ein Dankeschön an meine Leser/Thanks to my Readers

Es ist noch gar nicht so lange her, seit dem ich das Bloggen entdeckt habe. Es macht mir eine Menge Spaß und eröffnet mir auf einfache Weise eine Menge kreative Anregungen und interessante Kontakte. Der Austausch mit ähnlich denkenden Menschen ist jederzeit, besonders wenn ich mal Zeit habe, möglich. Viele haben Freude an Tieren und Pflanzen, an schönen Handarbeiten und Tischkultur, also an Sachen, die auch mich begeistern.

Und mit großer Freude habe ich entdeckt, dass ich ohne große Werbemassnahmen nun schon mehr als 50 öffentliche Leser habe. Viele kommentieren auch meine Beiträge und darüber freue ich mich sehr und möchte mich bei allen kommentierenden und auch bei den stillen Lesern einmal bedanken. Und ich möchte diesmal auch etwas verschenken.


It is not so long ago since I discovered blogging. It gives me a lot of fun and opens easily a lot of creative ideas and interesting contacts. The swap with similar minded people is possible at all times, especially when I have time. Many people enjoy animals and plants, fine crafts and tablescape, things that inspire me, too.

And with great joy I discovered that without big advertising campaigns I have got more than 50 public reader. Many comment my posts and I am very pleased and would like to thank all commentary and also the silent readers once. And this time I want to give something away, too.

--

Der Garten ist mein zweites Wohnzimmer und mein Erholungsgebiet. Und er ist mir immer wieder Inspiration. Noch bevor ich je die Idee hatte, über die Rosen-Bestecke ein Buch zu schreiben, habe ich meine Kreativität in vielerlei Techniken verwirklicht, und meistens war die Natur mein Vorbild. So habe ich einmal in Kursen die Technik der Radierung erlernt und bin zu ganz netten Ergebnissen gekommen. Infos über die Technik der Radierung gibts bei Wikipedia und hier.

Hier sieht man eine Aluminiumplatte, in die die Zeichnung geätzt wurde und den spiegelverkehrten Abdruck auf dem Umschlag, in der die Platte verwahrt wird. Die Vorlage war ein Bild aus einem Fotokalender: Niederländischer Rosengarten in Walenburg. Es zeigt eine Brücke, die auf einen schmalen Pfad führt. Im Hintergrund hinter formgeschnittenen Hecken ist eine Pflanzurne zu sehen.



The garden is my second living room and my recreation area. And it's always my inspiration. Even before I ever had the idea to write a book about roses flatware, I realized my creativity in many techniques, and mostly my model was the nature. So I once learned in courses, the technique of etching and have come to very nice results. Information about the technique of etching is available at Wikipedia and here.

Here we see an aluminum plate in which the drawing was etched and the mirrored print on the envelope in which the plate is kept. The presentation was a picture from a photo calendar: Dutch Rose Garden Walenburg. It shows a bridge that leads to a narrow path. In the background behind cutted hedges a plant urn can be seen.

--

Diese Platten werden mit der Hand mit Druckerschwärze eingefärbt und dann unter einer Buchpresse einzeln auf dickes weiches Büttenpapier gedruckt. Und von dieser Radierung verlose ich heute drei Originalabzüge.

These plates are hand colored with ink and then printed individually from a book press on soft thick handmade paper. And from this etching I will give away today three original prints.

--

Ich habe also alle 51 Leser auf eine Blatt Papier geschrieben und nummeriert. Und nun kommt der spannende Moment, (TROMMELWIRBEL) der Nummerngenerator hat entschieden: Leser Nr. 24.

Der erste Originaldruck geht also an Bill von Affordable Accoutrements. Bill ist übrigens einer der Teilnehmer vom Tablescape-Thursday und er ist ein wahrer Künstler im Tisch decken. Seine Beiträge sind meist schon einen Tag vorher sichtbar und ich warte Mittwochs abends schon immer neugierig, was ihm Neues eingefallen ist. Herzlichen Glückwunsch, Bill, ich hoffe dir gefällt der Druck und bitte sende mir deine Adresse, damit ich ihn dir zuschicken kann.

I have therefore written all 51 readers on a sheet of paper and numbered. Now comes the exciting moment (drum roll) the number generator has decided: reader No. 24.

The first original print goes therefore to Bill of Affordable Accoutrements. Bill is actually one of the participants of Tablescape-Thursday and he is a true artist in tablescape. His contributions are mostly already seen the day before, and I always wait on Wednesday evening for his posting, curious for his beautiful tablescape. Congratulations, Bill, I hope you like the print, and please send me your address for sending it.
--
TROMMELWIRBEL Nr. 2 und wieder hat der Nummerngenerator entschieden: diesmal Leser Nr. 3.

Den zweiten Originaldruck dieser Radierung bekommt Ina von Rebelldejour. Sie hat ein gutes Auge für die Schönheiten, die sich im Leben bieten, sei es in der Natur oder auf dem Flohmarkt und auch sie liebt Katzen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ina und bitte sende mir eine Mail mit der Adresse zum Verschicken.

DRUMROLL No. 2 and again the number generator has chosen, this time Reader No. 3.

The second original printing of this etching will go to Ina of Rebelldejour. She has a good eye for the beauties that life offers her, whether in nature or at a flea market and she loves cats. Congratulations, dear Ina and please send me an email with your postal address.

--
LETZTER TROMMELWIRBEL und der Nummerngenerator hat entschieden: diesmal Leser Nr. 11.

Der dritte Orginalabdruck geht an Birgit von Garden Cats and Crafts, einem Blog in deutsch und englisch. Birgit hat auch viel Freude an der Natur, macht kleine Kunstwerke und beherbergt auch zwei Samtpföter. Herzlichen Glückwunsch Birgit, ich hoffe du magst meinen Druck und bitte schicke mir eine Mail mit der Adresse, wohin ich dein Exemplar schicken soll.

LAST DRUMROLL and the number generator has chosen, this time Reader No. 11.

The third original print goes to Birgit of Garden Cats and Crafts, a blog in German and English. Birgit has a lot of joy in nature, makes small works of art and also hostes two velvet paws. Congratulations Birgit, I hope you like my print and please send me an email with the address, where should I send your gift.

--

Ganz überraschend habe ich einen 3. Award bekommen und zwar von Anne vom Blog Wolkenfee's Küchenwerkstatt. Anne stellt dort ihre Lieblingsrezepte ein und das sind ganz himmlisch leckere Sachen, manchmal ganz ausgefallene, manchmal ganz einfache.

Beantworten soll ich dazu zwei Fragen:

Was ich liebe? Die Mitglieder meiner Familie (dazu gehört auch Sissi).
Was ich mag? Alles Schöne (dazu zählen Pflanzen und Tiere der Natur in allen Darstellungsformen).



Quite surprisingly, I have received a third Award given by Anne at the blog Wolkenfees Küchenwerkstatt. Anne presents there her favorite recipes and they are quite tasty heavenly recipes, sometimes very unusual, sometimes quite simple.

I must answer two questions:

What I love? The members of my family (this includes Sissi).
What do I like? All the beauty (this includes plants and animals in nature and in all forms of representation.)

--

Und nun soll ich ihn weitergeben. Ich gebe den Award diesmal weiter an die beiden Gastgeberinnen, an deren Blogparties ich teilnehme, und zwar

Susan von BNOTP für ihre Blogparty "Tablescape-Thursday"

Beth von Gypsy Fish Journal für ihre Blogparty "Silver-Sunday".

sowie an

Yvonne von Stonegable für ihre umwerfenden Rezepte.

Ich weiß, ich weiß, manche von euch wollen keine Awards. Das macht nichts, fühlt euch dann einfach geehrt und belasst es dabei.
--
And now I should pass it. I pass the award this time to the two hostesses, on whose blog parties I am participating, namely

Susan of BNOTP for her Blog Party Tablescape-Thursday "

Beth of Gypsy Fish Journal for her Blog Party Silver Sunday.

and to

Yvonne of Stonegable for her dazzling recipes.

I know, I know, some of you do not want any awards! That's no problem. In that case, please just feel honored, and then simply let it at that.
--

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit vielen netten Blogpostings.
I wish you all a wonderful week with lots of nice blog posts.

Johanna

Kommentare:

  1. Johanna...congrats on your awards...they are well deserved for your beautiful blog! And thanks so much for sharing an award with me...I feel very honored! :-) Congrats to the winners of the beautiful etchings and prints! Wonderful prizes!
    Hugs,
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Oh Rosa Silver du bist ja sowas von KREAKTIV!!!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee! Radierungen habe ich nur in der Schule gemacht- es ist eine kniffelige Arbeit- das Drucken hinterher war leichter ;-)
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude am Bloggen und wir freuen uns gewiss alle auf weitere kreative Schübe und Bilder und Geschichten aus Deinem Garten!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Johanna
    Das war ja eine schöne Überraschung an diesem Morgen.
    Ich freue mich schon auf dieses sehr persönliche Geschenk,
    da eine Radierung schon etwas Besonderes ist.
    Im Gegensatz zum Malen mit Ölfarben hat man kaum eine Chance zu korregieren
    und muss schon sehr genau arbeiten (Die Geduld habe ich nicht - deswegen arbeite ich mit Öl)
    umso mehr freue ich mich, daß ich eine der glücklichen Gewinner/innen bin.
    Einen Glückwunsch das Du den Award als Annerkennung für Deine liebevoll und informativ gestalteten Posts bekommen hast.
    Sommerliche Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. liebe Johanna
    ich finde die Idee mit der Verlosung sehr schön! Ich freue mich mit den Gewinnern.Jeder Einzelne hat diesen schönen Gewinn verdient.
    Ja finde es auch toll, dass du schon so viele Anhänger hast, obwohl du noch nicht allzulange blogst. Aber es ist nicht verwunderlich, wenn man einmal auf deinem Blog war, wird man süchtig und schaut immer wieder rein.
    Deine Vielfalt an Interessen und Tätigkeiten sind einfach faszinierend, und es freut mich, dass ich das alle kennen lernen durfte und darf.
    Weiterhin viel Spass und Freude an allem, und danke, dass wir alle teilhaben dürfen an deinen schönen Dinge, die das Leben verschönern.
    Liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Dear Johanna,

    Thank you for your kind words. I'm deeply honored by your comments. Congratulations on achieving the 50 Followers mark and on having received well-deserved awards! Your readers obviously recognize your talent, creativity, and generosity of spirit.

    I'm excited to be receiving one of your beautiful original prints! Thank you again.

    Kindest regards,
    Bill

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,

    Kongratuliere zu deinem dritten Award! Komisch das du eben zweiter schreibst... und der vom 20 April http://bit.ly/9dFFrh ist er nicht empfangen worden? Hoffentlich doch!

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich glückliche Gewinnerin dieser schönen Radierung. Vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle dafür liebe Johanna.
    Schönen Pfingst-Montag noch und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hello Johanna
    I am stopping by from Bill's Affordable Accoutrements.

    I've enjoyed my time here at your beautiful blog and will return.

    I'm joining your Followers.

    AntwortenLöschen
  10. Johanna-Bill sent me over! Your creativity amazes me. The print is beautiful. I enjoyed visiting and added my name to your followers!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Johanna, I was visiting Bill and saw how he framed your lovely gift you sent to him. You are so talented and your etching is beautiful! Have a wonderful day!
    Hugz,
    Kim

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.