Please select your language to get the translation.

Dienstag, 25. Mai 2010

Sissi - Ansichten und Aussichten einer Katze


Schaut mal, da haben sich meine Menschen etwas Nettes einfallen lassen. Bei dem Regenwetter letztens hatten sie mir etwas hingestellt, damit ich trocken drin sitzen konnte.
So ist das richtig!

Wie bitte?
Ihr glaubt, das war nicht für mich gedacht. Aber ganz bestimmt, sonst hätten sie es doch nicht hier hingestellt, oder?


---------------

Die haben immer so schöne Sachen für mich herumstehen.
Im Büro gibt es zum Beispiel ganz feine Kartons.
Da passe ich rein wie abgemessen.
Bevor Herrchen die wegwerfen kann, sitze ich schon drin und stelle mich schlafend.
Schlafende Perserkatzen dürfen nicht gestört werden!
Das wäre nicht richtig, nein ... gaaaanz falsch!



---------------

Inzwischen hat sich das Wetter gebessert und die Sonne scheint.
Und da müssen Katzen Sonnenbaden.
Das ist gaaanz wichtig. Und natürlich gaaaanz richtig.
Ihr wißt ja: nicht stören, das wäre gaaanz falsch!



Ich hoffe für euch, dass ihr auch so schöne Plätzchen habt, wo euch keiner stört.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Aber sicher haben wir auch so schöne Plätzchen.... ich, Fanny liege mit meiner Mère auf dem Sofa und Schubert liegt vermutlich draussen auf der Strohballe im Schafstall.... stell dir vor, liebe Sissi, es regnet bei uns!! Wir wollen uns doch nicht etwa anfeuchten...versteht sich!!!??
    Ich wünsche dir einen gediegenen Abend - ich nehem an du liegst unterdessen im feinen Kartonbett, oder?
    Ronron deine Fanny
    P.S. duuuuuu stell dir vor, ich bin glaub guter Hoffnung!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sissi,
    bevor ich dazu komme mir ein schönes Plätzchen auszusuchen, hat Minka es mir schon weggeschnappt!
    Um beim Frühstück meinen Stuhl zu ergattern hat sie übrigens einen ganz besonderen Trick, sie zeigt mir eindringlich, dass sie unbedingt etwas trinken möchte, natürlich aus dem laufenden Wasserhahn. Wenn sie dann genug hat und ich den Wasserhahn zudrehe (sie macht es ja leider nicht selbst) besetzt sie sofort meinen Stuhl und rollt sich zu einem Nickerchen zusammen als hätte sie schon Stunden dort gelegen. Wie gesagt .... dieses Spielchen gibt es jeden Morgen!
    Dir noch schöne und originelle Kuschelplätze!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. ja liebe Sissi, und wenn dein Frauchen keine Fotos von dir gemacht hätte, wäre das auch ganz falsch!
    Aber sie hat, und sie sind so süss. Danke Johanna fürs Zeigen. Hab mich richtig amüsiert.
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle süße Sissi,
    wie man sieht, Du bist ein Kuschelkätzchen durch und durch. Und Du liebst genau wie unsere beiden Mietzer Kisten und Kästen und Kartons. Am liebsten die Kleinsten, gelle.
    Sag Deiner Dosi-Mommy, sie hat einen ganz ganz niedlichen Post für Dich gemacht.
    Liebe Grüße und Schnurries,
    Birgit und ihre beiden Mietzer

    AntwortenLöschen
  5. Das können auch nur wir grazilen Katzen schaffen in so einen kleinen Karton zu springen und sich elegant niederzulassen. Stell' Dir mal vor , unser Mensch sollte das machen -kein Karton hätte eine Chance!
    Tiger
    P.S. Von Katzenfrau zu Katzenfrau - Deine Frisur sitzt ja perfekt und diese Farbe - ich habe leider nur straßenkötter!blond von meinen Eltern geerbt - aber was soll's nachts sind alle Katzen grau und ich werde trotzdem geliebt.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie süss! Die Kleine (oder ist es ein Kater) ist bestimmt wunderschön kuschelig. Schade, bin ich allergisch auf Katzen..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Das schöne an erhaltenen Kommentaren ist, dass man mal andere Blogs kennenlernt. Diese Katzenstorie ist herzerfrischend. Meine Kazte ist leider im Katzenhimmel.
    Kulinarische Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sissi,

    Ja, ja Du bist eine sehr schlaue Katze und findest überal die besten Plätzchen zum cat-nap wie wir hier so schön sagen. Es ist ja schon war das Katzen viele Stunden am Tag träumen... Aber warum auch nicht? Die haben ihre Bedienung und leben ein gutes Leben.
    Na, es gibt ja auch sehr viele Katzenkinder die keine Liebe und nie etwas zum spielen kennen werden, also sind unsere Haustiere schon eine glückliche Ausnahme!

    Liebe Pfötchen von: Barty; Spooky; Bandido; Spunky; Tiggy-Tiger und Spicy xxxxxxx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.