Please select your language to get the translation.

Montag, 14. Juni 2010

Sissi am Montag - Das Büro für Katzenangelegenheiten

Tagsüber gehen meine Menschen in ein Haus, das sie Büro nennen. Da ist es recht interessant. Sie spielen dort mit ihrem Computer und rascheln mit Papier. Wenn ich gerade in der Laune bin, begleite ich sie dorthin. Dann suche ich mir ein feines Plätzchen, wo ich eine ordentliche Aussicht habe und mich niemand stört. Überall riecht es ganz fremd und verschiedene Sachen machen interessante Geräusche.


Ich weiß gar nicht, warum sie da jeden Tag hingehen. Für mich ist nicht viel zu tun. Es gibt keine Mäuse zum fangen. Ich soll mich nicht auf die Tastatur legen und ich darf auch nichts runter werfen, puuuuuuh.... wie langweilig. Da schlafe ich eben!


Und dann träume ich, es wäre ein Büro für Katzenangelegenheiten und in all den Ordnern wären interessante Papiere abgelegt, wie zum Beispiel Lieferscheine für Delikatess-Katzenfutter oder Kataloge für Katzenspielzeug. Und es gäbe ganze Herden von Mäusen, die ich natürlich aaalle fangen würde.

RRrrrzzzzzzz, RRrrrzzzzzzz,RRrrrzzzzzzz,

Kommentare:

  1. Liebe Sissi, ja gell die Menschen machen unverständliche Sachen. Meine Menschin hockt auch immer wieder auf einem Stuhl in der Küche und schaut in einen Fernseher rein. Sie sagt, dass dies ihre Kommandozentrale sei.....?? Also mich braucht sie nicht vom Stuhl davor hinunter zu kommandieren.... Wenn ich auf dem Stuhl bin, setzt sie sich immer auf den äussersten Rand. Ich finde das echt lustig, wenn sie ihren Koffer sorgfältig neben mich platzt....
    Träume weiter ma chère, ich sag dir die Mäuseträume kannst du hier live haben! In den Strohballen wimmelt es von leckeren Mäusen, aber eben die sind oft mit Würmern gespickt! und das brauche ich nicht wirklich!!
    Wünsche dir eine glückliche Woche und pass auf dich auf!
    Bisou und bis am nögschtä Mäntig..... Fanny

    AntwortenLöschen
  2. DIESE KATZE IST NICHT NUR SCHÖN SONDERN AUCH NOCH KLUG, GANZ DEZENT HAT SIE SICH NEBEN DIE KATZENFUTTER BESTELLUNGEN DRAPIERT . WENN DAS KEIN HINWEIS IST:-) INA

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sissi,
    die Menschen haben komische Angewohnheiten was?!
    Doch Du hast dort oben ein so lauschiges Plätzchen gefunden.
    Du kannst alles überschauen.
    Wünsch Dir angenehme Maus-Futterträume liebe Sissi.
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sissi
    Mein Mensch ist manchmal aber auch zu dösig
    nicht mal die kleine Maus hat Sie gesehen und das das ganze nur ein Katzentraum ist hat der Dösbattel auch nicht kapiert, erst als ich mich dazugesellt habe und auf die Maus gedeutet habe, ist Ihr ein Licht aufgegangen.
    Da kann ich nur sagen miauojemiau (Du verstehst was ich damit sagen will)
    Tiger

    AntwortenLöschen
  5. Johanna, this is too cute. Your little kitty looks quite content on the bookshelf. :-)
    Have a great day! ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johanna,

    oh ist das niedlich. Mein Hund würde sich über ein Hundebüro samt Ordner für Futterbestellung, Spielzeugbestellung, Kuscheldeckenbestellung... auch tierisch freuen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Johanna!!!!

    Na die Sissi hat die richtige Arbeitseinstellung...:)!!!! Süss!!!

    Ganz lieben Dank beim Mitmachen bei mir - Dein Name ist 2x im Hut...!

    Dir eine schöne Woche!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sissi,

    Du hast ja wirklich ein traumhaftes Leben! So eine Bosskatze... so ganz hoch auf ein Regal und sonst soviele Abenteuer daheim. Leckeres Essen jeden Tag. Da gibt es bestimmt sehr viel zu träumen. Ich glaube ja auch ganz bestimmt das die Superkatzen ja wirklich lesen können!
    Also viel Glück noch und hoffentlich ein sehr langes Leben bei diesen lieben Menschen!!!

    Wieder liebe Samtpfötchen von uns alle: Barty; Spooky; Bandido; Sacha; Spunky; Tiggy-Tiger und Spicy xxxxxxx

    PS Die Sacha hatte ihr hinterbein verletzt aber sie läuft schon wieder besser. Sie hat jetzt nur ein ganz teueres Beinchen... und sie ist sehr verwöhnt deswegen. Na ja, diese Leute lieben uns eben genau wie die Dich lieben. Tschüß

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sissi
    manchmal sagen die Menschen: "Es ist alles für die Katz'" und sind dann dabei ziemlich traurig und ratlos. Aber wenn man das Bild anschaut, auf dem du vor dich hin träumst, bekommt dieser Satz doch eine ganz andere Bedeutung....
    Übrigens pass auf, ganz unten rechts schleicht sich jemand ran!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,
    ...da bleibt Sissi ja nur die Akteneinsicht, wenn sie nicht auf die Tastatur darf!
    Minka liebt sie, auch wenn sie nicht lange bleiben darf hat sie immerhin meine Aufmerksamkeit erreicht!
    Ganz lieben Gruß auch an Sissi
    von Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Sicher hat sie von diesem Platz auch eine wunderbare Übersicht auf alle wichtigen Katzenangelegenheiten, z. B. Mäuse im Büro ;-))
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.