Please select your language to get the translation.

Montag, 5. Juli 2010

Sissi am Montag - Unser Sonnenschein

Also, nicht dass ihr glaubt, Perserkatzen würden immer nur rumliegen und nichts tun.
Nein, nein, während wir rumliegen, erfüllen wir ja ganz wichtige Aufgaben.
Zum Beispiel verdauen wir dabei das Essen,
meditieren über künftige Aktivitäten
und bewachen den Garten,
damit die frechen Vögel oder Mäuse nichts anstellen.
Und zum Lauern muss katz liegen, das ist gaaanz richtig!



<:3()~~

Und vom dauernden Auf-der-Lauer-liegen wird man gaaaanz steif.
Dann muss man sich mal strecken!



<:3()~~

Und dann kommt bestimmt Frauchen und will streicheln.
Dann muss man stillhalten und gaaanz süß gucken.
Dann kriegt man neben den Streicheleinheiten
immer gaaanz liebe Sachen gesagt,
zum Beispiel, dass katz so süß ist und so weich und so fluschig.
Und man bekommt ganz viele Kose-Namen, wie
Wuschelbärchen
oder Knuddeli
oder Schmusemaus.



<:3()~~

Darüber, dass Frauchen mich SchmuseMAUS nennt,
könnte ich mich dann immer weglachen.



<:3()~~

Ich bin eben Frauchens Sonnenschein!


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Dearest Johanna,

    Sure, Sissi is your Sunshine and how she is laughing! But they LOVE the soft talking, that is for sure. Great blog and so to the point, could have been written by Sissi herself in the name of many lucky felines that get this kind of love, cuddling and shelter!

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sissi!
    Du machst das genau richtig! Einer muss sich ja um die Sicherheit des Gartens kümmern! Bei uns wüten im Moment die Amseln durch die Beete und verteilen Mulch und Erde überall (und wir haben einen "Clean Garden"- das fällt auf) und da wäre ich um so eine tolle, wuschelige und süße Aufpasserin froh :-)

    LG auch an Frauchen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sissi,
    ja das Leben mit unseren Fraunchen ist manchmal bizzar, gell... weisst du wie meine mich manchmal und immer wieder nennt? Goldzähnli und Herzchäferli.....
    Du, hübsche wie hälst du eigenlich deine Frisur immer so fit? Für mich siehst du aus wie eine Traumwolke!!
    Muss los, es ist noch etwas kühl und zu dieser Zeit kurve ich liebend gerne noch etwas rum!! Danach ist es mir echt zu heiss...
    Ma chère ich wünsche dir eine voll coole Woche und schicke dir einen dicken Katzenschmatz!
    Ronron Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sissi
    Nun habe ich mich gerade so bemüht Dir in anständigem Katzendeutsch zu schreiben und nicht immer in meinen Straßenjargon zu verfallen und schwupp war alles weg Nun schreibe ich noch einmal - garantiere aber für nichts. Mein Mensch fand Dein Lächeln ja zu süß! Ich auch , wenn ich Kater wäre, wäre ich mal kurz vorbeigekommen:-) Mein Mensch sagt ja auch Maus zu mir , aber unerhörterweise DICKE Knuddelmaus . Ich kann ja nichts dafür, das ich ständig Hunger habe , meditative Fitness strengt ja auch an - kannst Du bestimmt verstehen, aber ich muss zugeben Du hast Deine Figur besser im Griff Wie machst Du das bloß?
    Sag bloß nicht Du joggst ! Also das wäre nichts für mich .
    Prinzessin ,ich wünsche Dir einen schönen Tag vor der schönen Mustermauer(mein Mensch) Deine Straßentigerin
    P.S. Kennst Du Cartouche der Bandit könnten Die ja mal direkt mit uns verfilmen:-)

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemütlich sieht das aus. Ich bin sooo müde, dass ich mich direkt dazu legen und Schläfchen halten könnte.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sissi,
    kleiner Sonnenschein...Du bist auch eine süße.
    Doch dies weißt Du sicher gaaaanz geeenauuuu!
    Und die richtigen Plätze für Deine Kuscheleinheiten hast auch gefunden ;o)

    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Sissi
    du machst das alles wirklich gut, und so selbstlos :-))))
    Und somit hast du natürlich auch die schönsten Kosenamen verdient, ist doch klar!
    Ich könnt auch so eine Hilfe gebrauchen, um die Vögel etwas zu verscheuchen. Weisst du, ich mag ja Vogelgezwitscher sehr gerne, aber hast du schon mal Elstern gehört, die machen am frühen morgen so einen Krach, ja Krach!!!! da kann ich nie ausschlafen. Und jetzt haben sie noch Junge bekommen.....ich sage dir, das hält "Mensch" manchmal kaum aus.
    Ach was würd ich geben, wenn ich statt dessen so ein liebes Miau hören könnte...
    Aber man kann eben nicht alles haben!
    Eine schöne Woche mit Frauchen und Herrchen wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, Katze müßte man sein. Deine Sissi ist sooo süß.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ach ,Katzen sind ja sooooo goldig .Wir haben auch 2 Persermix-Katzen und die Geschichte passt genau auch auf sie .Goldig!!!!Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Johanna,
    wie schön, dass Du mir einen Kommentar in meinem Blog am Sonntag hinterlassen hast ... so konnte ich nun Deiner "Spur" folgen ... und nun bin ich schier weg begeistert, was ich hier alles entdecke ... oh Du meine Güte, da brauche ich ja Stunden, um alle diese wunderbar eingedeckten Tafeln anzuschauen, Geschirre, Bestecke, Blumendekos ... und dann die vielen Fotos von Sissi ... und nun sehe ich auch, dass Du noch eine weitere Homepage betreibst und dort Dein Buch anbietest ... oh ja, das ist genau mein Geschmack, bin auch in Fan von Bestecken mit Rosenmustern :-))) das muss ich mir nochmal unbedingt genauer ansehen, vielleicht schenke ich mir das Buch selber zum Geburtstag ... also, nochmals vielen Dank, dass Du mir geschrieben hast, denn sonst hätte ich Dich bestimmt so schnell hier in der großen Bloggerwelt nicht gefunden ... bis bald, alles Liebe von Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  11. Rosabella, ich kann deinen Kommentar wegen eines bloggerinternen Problems im Augenblick nicht veröffentlichen. Aber wenn es wieder geht, schalte ich ihn frei.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Johanna.....och...ist die süüüüüüß.
    Von meiner Schikse mach ich grad lieber kein Bild - sie hat ihren heißgeliebten Kurzhaarschnitt :-))

    Und - meine Perser sind meinen beiden Hauskatzen was Fliegenfangen angeht um Längen überlegen :-)

    Herzlicher Gruß

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Oooooch, wie schön Du das wieder geschrieben und bebildert hast liebe Johanna :o)
    Muss Dir mal ganz hurtig was erzählen.
    Ich war heute in der Stadtbücherei und als ich die Treppe zum Ausgang runter schlenderte, da fiel mein Blick auf einen Flyer mit Rosenbestecken.
    "Nanu" dachte ich so bei mir, das kommt dir doch bekannt vor Tanja. Schwupps, Flyer geschnappt, aufgemacht und siehe da, es ist tatsächlich ein Flyer von Dir und Deinen wunderhübschen Rosenbestecken gewesen.
    Da hab' ich mich einfach mal drüber gefreut :)

    Schicke Dir sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.