Please select your language to get the translation.

Dienstag, 27. Juli 2010

Tea Time Tuesday / Die Tasse am Donnerstag Nr.8



All my readers will remember my little cat Sissi. I want to show you today this cute little teapot and a mug with cats like her. It is may be a bit kitchy but I loved it from the first minute I saw it.


The etching at the wall I have made once. It shows our former tomcat "Liebeschen" sleeping under the raspberry bushes.

All meine Leser werden sich an meine kleine Sissi erinnern. Heute will ich euch eine kleine Teekanne und einen Becher mit ähnlichen Katzen zeigen. Vielleicht ein wenig kitschig, aber ich liebte sie vom ersten Augenblick an.

Die Radierung an der Wand habe ich selbst gemacht, sie zeigt unseren vorherigen Kater "Liebeschen" schlafend unter den Himbeerbüschen.


Grizzabellas Song reminds me to my little Sissi


Memory - all alone in the moonlight,

I can smile at the old days,
I was beautiful then.
I remember the time I knew what happiness was.
Let the memory live again.


Grizzabellas Lied erinnert mich an meine kleine Sissi

Träume - die Erinn'rung im Mondlicht.
Lächelnd denk ich an damals,
als ich jung war und schön.

Ich glaub damals hab ich gewusst,
was Glück wirklich ist.
Warum musste es vergehn?

--ooOOoo--

This Post is linked in the following blog parties:
Dieser Post ist verlinkt mit den folgenen Blogparties:




Sandi and all linked participants invite there every Tuesday for tea. Just click on the image and look at the extraordinarily beautiful contributions. They show tea service, wonderfully covered and spiced with anecdotes and little stories. A good brush up training for our English in a nice way.

Sandi und alle verlinkten Teilnehmer laden dort jeden Dienstag zum Tee ein. Einfach auf das Bild klicken und sich die außergewöhnlich schönen Beiträge ansehen. Sie zeigen Teegeschirre, wunderbar gedeckt und mit Anekdoten und kleinen Geschichten gewürzt. Ein gutes Training, sein Englisch auf nette Weise aufzupolieren.

-- ooOOoo--


has called on the bloggers to show their mugs. Since that I join them. Every Thursday is always another cup to show for 12 weeks. We'll see if I have so many marbles.

You will find my previous cups of contributions at this
Link.


hat die Blogger aufgerufen, ihre Tassen zu zeigen. Da mache ich doch gerne mit. Jeden Donnerstag soll immer eine andere Tasse gezeigt werden, 12 Wochen lang. Mal schauen, ob ich so viele Tassen im Schrank habe.

Die vorangegangenen Tassenbeiträge sind unter diesem Link zu finden.

Greetings/Schöne Grüße,
Johanna

Kommentare:

  1. Weisst dass ich Kitsch auch seeeeeeeeeeehr liebe?
    Ein bisschen davon ist wie ein bunter Luftballon an einem grauen Sommertag!!!
    Merci und wart's ab bis ich meinen Kitsch ausfahre!!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  2. Dearest Johanna,

    I can see why Grizzabella's song reminds you of Sissi... Your etching is lovely and the teapot is adorable! Sissi's face IS in there and the rose makes it perfect!

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Thanks so much for visiting me and leaving sweet commments!

    I love kitties so I enjoyed your post very much!
    Happy Tea!
    Lorena

    AntwortenLöschen
  4. "mal sehen, ob ich so viele Tassen im Schrank habe"
    Ich denke, Hauptsache du hast "alle" Tassen im Schrank. Entschuldige, deinem Ausspruch musste einfach diese Redensart folgen, ist ja nicht böse gemeint! :-)

    Ein bisschen Kitsch muss doch manchmal auch sein....es macht das Leben farbiger....ausserdem ist das reine Geschmackssache....ich finde die Tasse süss!
    Und deine Radierung ist auch sehr schön, du bist so vielseitig talentiert! Alle Achtung!
    ganz liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. That is a sweet teapot and I think your cat is cute.

    AntwortenLöschen
  6. Johanna, this little teapot does look like your sweet Sissi. Thanks for having me to tea. Always a delight! ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hi: Love that tea pot. It looks like a Fritz and Floyd. Thank you so much for sharing it with us. Have a great week. Blessings, Martha

    AntwortenLöschen
  8. Sissi is gorgeous, and your teapot is charming. Thank you for sharing them with us. I appreciate your kind comments on my latest post. Cherry Kay

    AntwortenLöschen
  9. Love your kitty tea set. Very cute!
    Thanks for stopping by.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Johanna,
    früher konnt ich so etwas nicht verstehen und heute würd ich sie gerne sammeln.
    Erst heut mittag als wir in der Stadt waren führten mich meine Füße in solch einem Laden die massig schönes altes Service hatten.
    Auch Einzelstücke.
    Doch dann hab ich überlegt und mir gesagt:
    Moni,lass besser für's erste die Finger davon, denn wo soll ich es hin stellen?!
    Nicht das kein Platz wäre,aber ganz verstecken möcht ich es halt auch nicht. Da müßte ein Vitrienchen her.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. She was adorable Johanna, how you must miss her, she's like a puffy sponge. I also love the teapot that looks like Sissy. Thank you for sharing this with me. Lots of hugs,
    FABBY

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.