Please select your language to get the translation.

Dienstag, 24. August 2010

Tea Time Tuesday / Die Tasse am Donnerstag Nr.12

Sugar or no sugar?
How do you like your coffee or espresso?



Mit Zucker oder ohne?
Wie trinkt ihr Kaffee oder Espresso?



I used to drink coffee always with lots of milk and sugar.
Not anymore.
But I always need a spoon.
Finally, the indispensable Amarettini-bisquit has
- first to swim in the Espresso
- then to be saved.

A Recipe for Amarettini you find HERE.

This cup is distributed by Wellco-Design,
the nice modern pattern shape is called SANTOS.

But the guilded spoon is made by ANTIKO, Pforzheim,
which is well known for its "Hildesheimer Rose".

Früher habe ich Kaffee immer mit viel Milch und viel Zucker getrunken.
Jetzt nicht mehr.
Aber einen Löffel brauche ich immer.
Schließlich muss der unverzichtbare Amarettini
- erst im Espresso baden und
- dann gerettet werden.

Ein Rezept für Amarettini gibts HIER.

Diese Tasse wird durch die Firma Wellco-Design verkauft,
diese hübsche moderne Form heißt SANTOS.

Aber der vergoldete Löffel ist von ANTIKO, Pforzheim,
die bekannt sind für ihre "Hildesheimer Rose".

--ooOOoo--

This Post is linked in the following blog parties:
Dieser Post ist verlinkt mit den folgenen Blogparties:




Sandi and all linked participants invite there every Tuesday for tea. Just click on the image and look at the extraordinarily beautiful contributions. They show tea service, wonderfully covered and spiced with anecdotes and little stories. A good brush up training for our English in a nice way.

Sandi und alle verlinkten Teilnehmer laden dort jeden Dienstag zum Tee ein. Einfach auf das Bild klicken und sich die außergewöhnlich schönen Beiträge ansehen. Sie zeigen Teegeschirre, wunderbar gedeckt und mit Anekdoten und kleinen Geschichten gewürzt. Ein gutes Training, sein Englisch auf nette Weise aufzupolieren.

-- ooOOoo--




This is the No. 12 and the last one of my cups
presented for the cup-challange of

who has called on the bloggers to show their mugs. Since that I join them. Every Thursday I showed another cup for 12 weeks.

To find the previous cups please search at the sidebar (blog archive)
at 3.1. Die Tasse am Donnerstag
or 3.1. Tea-Time Tuesday


Das ist nun die Nr. 12 und die letzte meiner Tassen für den Aufruf von



die die Blogger gebeten hat, ihre Tassen zu zeigen. Seitdem habe ich mitgemacht.
Jeden Donnerstag sollte immer eine andere Tasse gezeigt werden, 12 Wochen lang.

Die vorangegangenen Tassenbeiträge findet ihr im Blog Archive in der Sidebar unter den Stichwörtern:
3.1. Die Tasse am Donnerstag
oder 3.1. Tea-Time Tuesday


Greetings/Schöne Grüße,

JOHANNA

Kommentare:

  1. Dearest Johanna,

    That looks like the perfect cup for me; but not now... want to sleep a couple of hours first! But how did you know that I LOVE Amarettini? Will look at your recipe later...

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johanna!!!!

    OHNE Zucker fuer mich...aber mit viel heisser Vollmilch (fettarm geht gar nicht!)..Ausnahmen: nach dem MIttagessen, ein RICHTIGER, kurzer Espresso, dann mit 1 Zucker aber ohne Milch....aber das nur nach einem GROSSEM Mittagessen.....wenn man wach bleiben muss danach...:)!!! Und Loeffel IMMER - ich mag einfach gerne umruehren.....auch wenn es nichts zum Ruehren gibt!

    Ganz lieber Gruss!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Johanna, I like my expresso with nice crema and a bit of sugar, but my regular coffee just black, please. :-)
    Have a great day! ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  4. ich trinke gar keinen Kaffee, wahrscheinlich entgeht mir da einiges....vielleicht liegts ja daran, dass ich keine so schönen Tassen besitze. Hier gefällt mir vor allem der rechteckige Teller dazu. Und natürlich der Löffel.
    Aber vielen Dank für den Rezepthinweis. Amarettini mag ich nämlich sehr. Und das Rezept werd ich bestimmt bald mal ausprobieren.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Johanna,
    also wenn ich mal einen Espresso trinke, dann schwarz, ohne Zucker und irgendwelche Aromatika.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.