Please select your language to get the translation.

Montag, 20. September 2010

Wiski - Der Kater am Montag -9-

Frauchen macht heute wieder komische Sachen.
Sie hebt so kleine lila Bällchen von der Erde auf und wirft sie in den Korb.


<:3()~

Das ist sicher ein neues lustiges Spiel!



<:3()~

Aber - was ist das?

Da bewegt sich was hinter dem Zaun!



<:3()~


Bobby, der Hase...

Ob der mitspielen will?



<:3()~


Nein, schon weggehüpft.



<:3()~


Na gut, dann suche ich mir jetzt eine andere Beschäftigung.



<:3()~


Ob man mit der Nuss spielen kann?



<:3()~


Gefangen!



<:3()~


Hach, das ist langweilig. So eine dumme Nuss!
Spielst du jetzt mit mir?


Schöne Grüße,
euer 

Kommentare:

  1. Johanna, this is a sweet post. What is in the basket?
    Have a great week ahead. ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichten sind immer zu goldig !!Wir haben auch 2 Katzen und die Aussagen passen auch gut zu ihnen .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Johanna, I like this post a lot. Animals are so entertaining. You did quite well to photograph the cats before they moved away. I tried the other day to record one and he would have no part of it. Hope all is well in your part of the world. L

    AntwortenLöschen
  4. Google changed the spelling of your name!

    AntwortenLöschen
  5. wie nett Du das wieder schreibst, liebe Johanna, "lila Bällchen" ... das muss ich mir unbedingt merken, brachte es mich doch gerade beim Lesen sehr zum Schmunzeln :-) Wiski scheint Dich und Deine Aktivitäten ja stets aufmerksam im Visier zu haben, und dabei lässt er sich ja fast nicht aus der Ruhe bringen, sei es eine "dumme Nuss" oder ein Häschen, das mal kurzerhand an ihm vorbeihoppelt ... danke für diese erheiternde Fototstory am frühen Montagmorgen ... wünsche Dir eine gute Woche und schicke Dir herzliche Grüße! die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Wiski
    Jetzt weiss ich wenigsten woher der Ausdruck "Das ist eine dumme Nuss " kommt. Du bist ja noch recht verspielt, also das kann ich von mir nicht behaupten, liegt wohl auch daran das ich schon eine Dame bin und kein Teenie mehr, auf Grund meiner längeren Erfahrung mit den Menschen kann ich Dir Etwas verraten: Aus den kleinen blauen Bällen machen die Menschen lecker Kuchen - mein Mensch ist ganz verrückt danach - Du solltest darauf achten das Du auch ein bißchen abbekommst - zumindest von der Sahne die auf so einem Kuchen thront
    Viel Erfolg dabei
    Deine Tigerin

    AntwortenLöschen
  7. hallo Wiski
    du hast es gut, musst nicht wie viele anderen deiner Artgenossen in der Stube hocken und vom Fenstersims aus durch die Scheibe die Welt beobachten. Kannst bei euch im Garten rumtollen und so vieles entdecken.
    Ja diese blauen Bällchen, die gibts bei uns auch, eure heissen wohl Zwetschen, unsere heissen Pflaumen, weil sie rund sind. Aber beide schmecken echt gut....für uns Menschen jedenfalls.
    Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Entdeckungen in eurem Garten....sag Frauchen einen schönen Gruss und dass ich es toll finde, wie sie immer wieder über deine Erlebnisse berichtet.
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Wiski, ich hoffe, du hast dir noch einen weniger langweiligen Spielgefährten gefunden als die dumme Nuss! Vielleicht hat sich Bobby ja später doch zu einem gemeinsamen Streich überreden lassen??? Dein Frauchen war ja schließlich beschäftigt, sie musste Bällchen werfen UND fotografieren - da musst du wohl ein Einsehen haben, dass sie keine Zeit hat, auch noch gelangweilte Kätzchen zu unterhalten! Übrigens: Richte deinem Frauchen bitte aus, dass ich ihren bislang letzten Australienbericht heute auch endlich gelesen und sehr interessant gefunden habe! Das mit den kaum sichtbaren Känguruhs, die der Führer aber doch (mit freiem Auge!) entdeckt hat, erinnert mich an unsere Südafrikareise, wo wir mit einem Führer durch den Krueger Nationalpark unterwegs waren und er uns auf Geparde in einiger Entfernung aufmerksam machte. Wir konnten sie dann auch erst sehen, als wir doch Edis "Superzoom" blickten...
    Alles Liebe an dich und Johanna und Hasen Bobby und überhaupt alle, die bei dir leben dürfen,
    trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Johanna,
    ich liebe neugierige Katzen ... und wenn sie dabei noch so süüüüüüüüüüß sind, könnte ich dahinschmelzen!
    Eine schöne neue Woche für Dich
    und
    ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. What a darling cat! My hubby is alergic or I would have several!

    AntwortenLöschen
  11. Dearest Johanna,

    Oh my, helping you collecting little plums and looking for any mischief! Sweet Wiski who seems to be happy as a new family member.

    sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.