Please select your language to get the translation.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Tablescape-Thursday - Ein schönes Bild - A Beautiful Painting

I recently have won a beautiful picture. Ina @ rebelldejour painted it. I can not tell you how much I was happy. It is painted really beautiful and it fits with the strong colors of autumn and the harvest theme beautifully into the season.

Thank you so much, Ina!


Vor kurzem habe ich ein wunderschönes Bild gewonnen. Ina vom Blog Rebelldejour hat es gemalt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe. Es ist wirklich wunderschön gemalt und es passt mit den kräftigen Herbstfarben und dem Erntethema wunderbar in die Jahreszeit.

Vielen herzlichen Dank, Ina!

--ooOOoo--

It now hangs near the masonry heater which had of course also to be decorated accordingly.


Es hängt nun neben dem Kachelofen und der musste natürlich auch entsprechend dekoriert werden.

--ooOOoo--

Unfortunately I still have no tripod and no proper lighting. Therefore, the colors come out not so correct, and the reflections of the flash do disturb. It looks much more beautiful in reality.


Leider habe ich immer noch kein Stativ und keine ordentliche Beleuchtung. Deshalb kommen die Farben auch nicht so richtig heraus, und die Lichtreflexe des Blitzes stören. Es sieht in Wirklichkeit viel schöner aus.

--ooOOoo--

These beautiful roses my husband gave me last weekend. Just like that! Isn't that sweet? They look like fire.


Diese herrlichen Rosen hat mir mein Mann letztes Wochenende geschenkt. Einfach so! Ist das nicht lieb? Sie sehen aus wie Feuer. 

--ooOOoo--

They are now in a red crystal glass vase the centerpiece of my table. To that I set the red table cloth and napkins, and above all the wineglasses, which I rarely get out of the closet.




Sie sind heute in einer roten Kristallglasvase das Herzstück meines Tisches.  Dazu die rote Tischedecke mit Servietten und vor allem die Gläser, die ich nur selten aus dem Schrank hole.

--ooOooo--


Apropos, the menu was devised by Anne @ Wolkenfees Küchenwerkstatt for me. If you are interested in, how it looks, have a look here:

http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/2010/09/erde-und-meer-menue-fur-johanna.html



Das Menü hat übrigens Anne vom Blog Wolkenfees Küchenwerkstatt für mich erdacht. Wenn euch interessiert, wie es aussieht, schaut mal hier:
http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/2010/09/erde-und-meer-menue-fur-johanna.html

--ooOOoo--


Oh, I almost hear, as you'll say, now she even has golden cutlery. This looks very valuable, but it is not. It is only gold plated wafer-thin and is a very simple quality. But it fits so beautifully with the glass, so it is allowed today to play a role.



Oh, ich höre förmlich, wie Ihr sagen werdet: Nun hat sie auch noch goldenes Besteck. Das sieht sehr wertvoll aus, ist es aber nicht. Es ist nur hauchdünn vergoldet und ist eine sehr einfache Qualität. Aber es passt so schön zu den Gläsern, deshalb darf es heute mal mitspielen. 



This was todays Tablescape-Thursday. Please visit also Susans Blog Between Naps on the Porch. There you can see lots of fashionabale tables and collect a lot of ideas. 


Das war Tablescape-Thursday. Bitte besucht auch Susans Blog Between Naps on the Porch. Dort seht ihr viele modische Tische und könnt eine Menge Ideen sammeln.

Warmest regards,/Schöne Grüße

Johanna

Kommentare:

  1. Kreisch, neeeiiin, jetzt hast du aber nicht wirklich alles nachgekocht, neee nich????

    Ich wollte dir eigentlich nur sagen das das Bild sowas von für dich gemalt ist und dann lese ich mich, ääähhh, wie toll ist das denn.

    Und Ina malt phantastisch, ich weiß wie die Farben leuchten, es ist ein Traum und du hast dem Bild wirklich einen Ehrenplatz zugeteilt, wie schön. Ich freu mich jetzt mal noch ne Runde weiter.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. "Gorgeous Johanna"! Everything SO beautiful. Your painting is "wunderbar"... So Sweet of Hubby to surprise you with roses, AND such beautiful ones. Your golden cutlery also picks up the gold in the roses... Your home is "Gorgeous Johanna"!!!
    Hugs to you,
    Donna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Johanna,
    das Bild paßt perfekt zu Deinem Ambiente! Ich hätte es zwar auch gerne gewonnen, aber ich glaube, bei Dir hat es den schöneren Platz!
    Die Rosen sind prachtvoll, ein herrlicher Strauß!
    GLG Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. ...sooo gemütlich sieht es bei dir aus, liebe Johanna. Da möchte man Platz nehmen und sich dein Menü schmecken lassen.
    Das Inas Bild zu dir besonders gut paßt, habe ich ja schonmal geschrieben und die Fotos bestätigen das noch.
    Die Rosen von deinem Mann sind ein Traum.
    Wünsche dir einen wunderschönen Abend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Johanna
    Da kann ich ja gleich noch eine Freude dazuschreiben für heute- nämlich das Du dem Bild schon einen Ehrenplatz eingeräumt hast!
    Toll das ganze Ambiente und das Du einfach mal so Rosen von Deinem Liebsten bekommst spricht schon für (s)Dich . Ein extra für Dich kreiertes Menü - muss ich mir gleich mal ansehen - ich glaube das würde mir auch schmecken Ich wünsche Euch einen schönen Abend
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Whou Johanna,
    das ist ja die pure Vernetzung!!! und jetzt habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch etwas mehr von deinem Esszimmer gesehen.... Gediegen!!! Ich denke, dass das Bild für dich gemalt wurde.... und das Schicksal hat einfach zugeschlagen!!! Wunderbarer geht es kaum!!!
    Also dann Prost und ân Guätä.... Wolkenfee hat übrigens unterdessen auch einen grossen Einfluss auf meine Küche.... und mit ihrem Slimline-Projekt..... olala... genau für mich!! Habe in den letzten Wochen an Tiefenschärfe zugelegt!! Also Cara ich wünsche dir einen schönen Abend und heb' Guet! Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,
    da muss ich doch gleich mal zur Anne schnell rüber sappen.
    Dabei war ich gerade bei ihr,aber nicht auf dem tollen Küchenblock.
    Das gemalte Bild von der Ina ist wirklich toll,ich hab mich auch gleich drin verliebt.
    Aber ich hab es ja noch als link auf meiner Blogseite.
    Du hast einen schönen Platz dafür ausgesucht.
    Es passt dort prima hin!
    Deine Tisch,samt Geschirr, Besteck und die schönen Blümchen sind einfach ....wunderschön!
    Hättest Du noch ein Plätzle frei für mich?
    Und dann muss ich Dir dringendst auch noch sagen wie schön ich Deinen Kamin finde und die Deckenleuchte ist soooo schön!
    Das Glas ähnelt einer Kalla?!!!
    Wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, also auch noch goldenes Besteck! Und goldene Wasserhähne? Kicher.
    Hab heute ein wunderschönes Radio aus den 50ern in Goldfarben entdeckt, mein Herzblatt hats mir aber ganz schnell wieder ausgeredet. Hm.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Ina und dann wollte ich noch sagen, Deine Wiski-Geschichten sind wunderbar!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Very pretty Johanna. I love the painting. Your husband picked some of the prettiest flowers too.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  10. The roses are so beautiful and goes perfect with the lovely setting!

    Hugs
    Charo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Johanna,
    das sind ja wunderschöne Fotos, die Du uns hier gerade zeigst....das Stillleben von Ina könnte wirklich nicht besser zu Deinem Esszimmer passen, wie der Zufall immer so will... alles zusammen hamoniert so schön zusammen, viel Spaß damit.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Dearest Johanna,

    That was a nice prize you won from Ina! The way you have incorporated it into your dining area is very good. Don't worry too much about the photo, only you know the real colors but none of us do! Nice tiled-oven and it will sure be cozy in winter season to dine near such warmth!
    The photo of that menu looked mouthwatering good.
    For the roses I must compliment your dear husband; excellent taste too. Your table setting looks very elegant.

    Sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  13. To start with such a lovely centerpiece is easy to set a beautiful tablescape. That was so nice of your husband. I always enjoy seeing what you have created. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  14. liebe Johanna
    ich schaffs einfach nicht die erste hier zu sein :-) tzzzzz vierzente....sowas aber auch.

    Ein wunderschönes Bild hat dir Rebelldejour gemalt. Alle Achtung!
    Alle Achtung auf für einen (deinen) Mann, der seiner (dir) Frau solch schöne Rosen schenkt.
    Und dein Kachelofen, den würde ich auch gerne haben. So ein schönes Stück....wirkt immer so schön gemütlich.
    Auch dein Tisch ist wieder wunderbar gedeckt. Die Farben schön abgestimmt, wie immer!
    So wünsche ich dir nun einen schönen Tag und bis bald wieder
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Johanna,

    du hast wieder einmal sehr hübsch eingedeckt. Da schmeckt das Essen doch sicher gleich doppelt so gut. Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Bild. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt auch so schön neben den Kachelofen. Aber am schönsten finde ich deine Herbstdeko auf dem Kachelofen.

    Ganz liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  16. I am loving this settings with the roses as the only centerpiece. Stunning & classy.

    Love the silver + the rose §:-)

    Happy TS Johanna,
    /chie

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefaellt das Bild! Was talent. I love your tablesetting and with such beautiful roses, you didn't need to add any thing else. The dishes and the gold flatware are stunning.

    AntwortenLöschen
  18. I do love that painting, Johanna! And your roses are gorgeous -- what a sweet husband! You set a beautiful table to show them off properly!

    AntwortenLöschen
  19. Johanna, that is a beautiful painting. I love your beautiful roses. Your husband must be a sweetie. I love your simple table - elegant and welcoming. Thank you so much for all your comments on my blog. I am always so happy to see you there. No bobcats for many months. :( We are always hoping though.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Johanna! How nicely you have incorporated your new painting into your environs. It is such a friendly setting. I am envious of your roses and your very thoughtful husband.

    AntwortenLöschen
  21. Johanna,
    What a beautiful painting to win! Lucky you! Your tablescape is very pretty and your roses....beautiful! Make sure you give him a kiss! They are the perfect centerpeice. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  22. Your painting is beautiful! Congratulations on your win. I like that the sweetness of your husband set the tone of your lovely tablescape. Those wine goblets need to come out of the cabinet more often. They are gorgeous! Thank you for sharing your charming tablescape and for stopping by my post. Cherry Kay

    AntwortenLöschen
  23. Very beautiful roses. I haven't posted a tablescape lately - it has been busy here. I actually have my table set for fall - just haven't made photos. Thanks for sharing your beautiful home.
    Blessings,
    Ava

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.