Please select your language to get the translation.

Montag, 11. Oktober 2010

Wiski - Der Kater am Montag -12-

Wisst ihr, was das ist?
Nein, keine moderne "Installation"!


<:3()~

Das hat Frauchen aufgebaut.
Weil ich angeblich so viel fresse!
So eine Futterdose hat 200 g Futter.



Sie hat meinen Futterkomsum ausgerechnet, das sind
Montag bis Donnerstag = 2 Futterdosen täglich
Freitag bis Sonntag = 3 Futterdosen täglich

zusammen also in der Woche = 
17 Dosen oder 3,4 kg Futter

im Jahr =
884 Dosen oder 176,8 kg Futter


Aber, da ist ja noch was drin!
Kein Wunder, wenn ich nicht satt werde.


Das muss noch weg!


Aber es riecht eklig. 
(Man beachte die Bewegung mit der Hinterpfote!)


Na, glücklicherweise hat Frauchen das Futter nicht rationiert.
Schaut mich an. Passen da pro Jahr 177 kg Futter rein?
Frauchen hat sicherlich beim Rechnen einen Fehler gemacht.

Schöne Grüße,
Euer Wiski





Und als letztes: Habt ihr Frauchens Verlosung gesehen? Da gehts hier lang: VERLOSUNG. 
And at last: Have you noticed Mistress give-away? Take this way: GIVE AWAY

Kommentare:

  1. Dearest Johanna,

    Wow, Wiki is getting quite a LOT to eat... We keep ours on less canned food, just one can we mix with kibblets and that for breakfast and for supper. No more.
    Have a great week and hopefully some sunshine too. I'm sending you some from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  2. Mei Wiski du bist ja ein guter Esser!!! Seit ich im Wochenbett bin, serviert mir die Bäuerin täglich Schafmilchkevir!!! Das ist so was schmackeliges.
    Mit den leeren Büchsen könntest du doch eine Kegelbahn eröffnen!!
    Ach ich muuss wieder zu meinen Babys.... ich sag dir die saugen mich noch aus... sind aber so lieb!!! Du armer Friski, da geht dir leider was ab, wegen deiner Männlichkeit!!!
    Bisou et ronron
    Fannie

    AntwortenLöschen
  3. Ohoh, ich stell mir dann mal vor, was meine vier Katjes so futtern........
    Liebe Wochenanfanggrüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen mein Schöner
    Wo läßt Du das bloß? Ich schau nur mein Futter an und schon - naja lassen wir das Thema - Leider kann ich Dich nicht zum Dinner einladen - ich esse überhaupt kein Weichfutter - da hat mein Mensch mir doch schon so etwas Übelriechendes aus der Dose hingestellt. Mir hat es gereicht nur den Saft zu schlabbern, den Rest habe ich für die Menschen stehen lassen - nein ich fresse nur Brekkis und was glaubst Du habe ich jetzt für ein elendes Wochenende hinter mir, haben sie mir doch die falschen Brekkis gekauft so etwas nennt man dann unfreiwillige Diät !Ich miau Dir was "Versteh einer die Menschen - und dabei könnte alles doch so einfach sein"
    Deine Tigerin

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Wiski
    jeden Montag bin ich gespannt, was für eine Geschichte uns wieder von dir erwartet. Sie sind immer lustig und interessant.
    Na ja, auf einem Haufen sieht das ja wirklich so aus, als wärst du ein Vielfrass, aber du solltest mal alles auf einen Haufen zusammentragen, was dein Frau'chen so in einem Jahr zusammenfuttert....ich denke, der Berg würde viel viel grösser werden als deiner. Also mach dir keine Sorgen....
    Also ich finds ja nicht gerade nett, wenn man sowas vor die Nase gestellt bekommt. ob sie damit vielleicht Ballwerfen machen will ???
    so oder so, übergewichtig bist du ja auf keinen Fall...also friss weiter was dir unter die Finger äh... Pfoten kommt!
    Einen schönen Montagmorgengruss, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Wiski,
    du bist nicht zu dick! So, das musste einmal gesagt werden. Interessant ist die Dosensammlung auf jeden Fall. Wie sie farblich zu den Geranien passt, ist eine Augenweise.

    Liebe Johanna,
    danke für deinen Kommentar. Den link für die Stuhlreparatur habe ich mir gleich abgespeichert. Das liest sich ja sehr interessant und ist ja auch gar nicht so teuer. Super! Danke!
    Ich werde gleich mal ausmessen gehen ....

    Das rosarote Gelee ist von den Zieräpfeln. Das Quittengelee ist das im Korb. Es hat eine herrlich gelbe Farbe und schmeckt einfach nur köstlich.
    Liebe Grüße auch an den PrachtKater von der
    Rosenperle

    AntwortenLöschen
  7. Wiski sagt:

    Lieben dank für eure aufmunternden Worte. Nein, natürlich bin ich NICHT dick, nur fluffig, wie Garfield. Man muss eben meine Vorgeschichte vom hungrigen Strassenkater kennen, um zu verstehen, dass ich immer in Sorge bin, zu verhungern.

    Alices Tipp habe ich sofort umgesetzt und Frauchen mal vorgerechnet, was sie alles verdrückt. Daraufhin hat sie tief bedrückt den Keks weggelegt, den sie gerade futtern wollte.

    Schöne Grüße, euer Wiski

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Wiski,

    400 g Futter am Tag, das passt in meinen hohlen Hundezahn. Ich bekomme 1,6 kg am Tag, 2 große Dosen, und da hast du jetzt was angestellt, Frauchen rechnet, oh je.

    GGLG Dein Jim

    AntwortenLöschen
  9. Hi Johanna,
    What a sweet little kitty!
    Thank you so much for visiting my blog site and for leaving such a lovely comment, I so appreciate it!
    I love your blog and I hope you have a great week!
    Sincerely,
    Melinda

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Johanna :)

    Danke fürs Daumen drücken. Ich berichte dann morgen, ob es geholfen hat ;)
    Das habe ich mir auch schon überlegt mit dem beige pinseln. Denn er ist wirklich viiiieeeeeel zu weiß. Den Tisch möchte ich nämlich in seinem Urzustand lassen. Ich denke es wäre eine Schande ihn zu überpinseln.
    Das mit dem rot/weißen Kissen finde ich eine sehr gute Idee. Ich werde wohl die Tage mal in den Baumarkt wandern gehen ;)

    Alles Liebe und sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Von Montag bis Donnerstag scheint es ja ohnehin schon Diät zu geben - eine ganze Dose weniger pro Tag! Allerdings 600g am Tag, dass ist ja dann wohl wirklich ein Schlemmerwochenende. Allerdings scheint der kleine Katerbauch das ja noch gut wegzustecken, wenn ich mir die Bilder so ansehe!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.