Please select your language to get the translation.

Samstag, 27. November 2010

Adventskranz /Advent Wreath

Traditionen haben auch Vorteile. Wenn man schöne Dinge nur einmal anschafft, um sie dann jahrelang zu nutzen, können die Anschaffungskosten ruhig etwas höher sein. Ich hatte eines Tages besonders schöne, aber etwas teurere Kerzenhalter aus Messing entdeckt und mir 5 Stück gekauft, einen als Ersatz. Da unser Kranz inzwischen immer gleich geschmückt wird, habe ich aus seidenen Christrosen, künstlichen Misteln, Beeren, echten Lärchenzapfen und roter Seidenkordel kleine Gebinde gemacht, die zusammen mit den Kerzenhaltern in einer schönen Schachtel aufbewahrt werden.   


Traditions have advantages. If you find beautiful things only once procures but to use them for years, the cost can be a bit higher. Once I had discovered a particularly beautiful but slightly more expensive brass candlesticks and bought 5 pieces, one as a replacement. Because we now always decorate our wreath in the same way, I made from silk hellebores, artificial mistletoe, berries, real larch cones and a red silk cord little posies that are kept with the candleholders in a beautiful box.

--ooOOoo--

So geht das Schmücken bei uns recht schnell. Die Kerzenhalter werden durch die Gebinde auf den Kranz gesteckt, die selbst gegossenen Kerzen darauf gesteckt und ... fertig! 


Thus, the decorating is pretty quickly. The candle holder can be inserted through the posies to the wreath, set the self-casted candles in, ... ready!

--ooOOoo--

Einen Advent ohne Adventskranz kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen. 
Sehr interessant war dazu wieder mal Wikipedia: Der Adventskranz. Da gab es einiges, was mir noch unbekannt war.



An Advent without an Advent wreath one can hardly imagine today.
Very interesting was to read again Wikipedia: The Advent wreath. Since there were some things that I had still not known before.

--ooOOoo--

Und auch unser Eingangstor wird am 1. Advent mit einem Kranz geschmückt. Um auch hier Kosten zu sparen, habe ich mich entschieden, für das Außentor einen schönen künstlichen Kranz zu kaufen. Auch das ist eine Anschaffung, die sich für mehrere Jahre wirklich lohnt. Unser Türkranz ist jedes Jahr mit künstlichen Äpfeln, Tannenzapfen und Schleifen geschmückt.

Türkränze zum Bestellen:
http://www.silber-und-rosen-shop.de/Tuerkraenze


Also our garden gate will be adorned from 1th Advent with a wreath.  To save costs, I have decided once to buy for the outer gate a beautiful artificial wreath. This is a purchase that is really worth it for several years. Our door wreath is every year decorated with artificial apples, pine cones and bows.

--ooOOoo--

Wunderbare Türkränze von witzig bis natürlich Sah man auf Zondra's Blog. Leider funktioniert inzwischen der Link nicht mehr:
Zondra lebt in Kroatien und zeigt einfach herrliche Dekorationen, wie zum Beispiel diesen Kranz. Da kann man sich tolle Anregungen.


Great door wreaths from whimsy to naturally you could see at Zondra's Blog. Alas the Link istnt working anymore.
Zondra lives in Croatia and she shows simply great decorations, i.e. this wreath. There you can get great inspirations.


Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent
I wish you all a nice 1. Advent


Johanna


Kommentare:

  1. Your Advent Wreath is beautiful, Johanna. I hope you and your family enjoy a wonderful holiday season. La

    AntwortenLöschen
  2. einen wunderschönen Kranz hast du gemacht, und das ist natürlich toll, wenn man schon alles bereit hat und nur noch zusammenstecken muss.

    Ich hab mir dieses Jahr seit langem wieder mal ein Gesteck gekauft....(ist mir heute so in die Hände gefallen) aber es bekommt trotzdem zusätzlich noch eine persönliche Note.
    Ich werde es dann am 1. Advent auch zeigen auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent und viel Freude an deinen Kerzenlichtern!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Dearest Johanna,

    You are so neatly and well organized! This looks lovely, once put together. The preparation is half the work... Once well prepared it's just a piece of cake as they say here.

    Have a great weekend!

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  4. I LOVE your wreaths Johanna... They are so beautifully though out. Aren't the artificial things you can buy today WONDERFUL! It pays in the long run to buy the best quality. Thank you so much for sharing this AND the information on "The Advent Wreath"... I never knew all about it... Hugs to you my Sweet Friend,
    Donna

    AntwortenLöschen
  5. Wie sehe bist du voll bereit fûr die stimmungsvolle Zeit!! Seeeeeeeeehr schön!! Eigentlich liebe ich Traditionen.... aber ich bin trotzdem noch nicht ganz startklar... für Morgen....
    Also heute holen wir nun erst einmal die Kühe rein und danach werde ich mich etwas einstimmen!!!
    Wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen ersten Adventssonntag und grüsse dich ganz ♥-lich bbbbbb

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Johanna, dein Adventskranz ist sehr schön und stimmungsvoll. Diese Jahr habe ich einen gekauft.
    ich wünsche dir einen wunderschönes Adventswochenende.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. ...da hst du schon ganz richtig gedacht, liebe Johanna, dein Adventskranz gefällt mir wiklich gut.
    Wünsche dir ein schönes 1. Advent - Wochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe! Ich mach's mir ähnlich praktisch wie du, wobei ich "alle Jahre wieder" einen Drahtkorb mit 4 Kerzenhaltern als "Adventkranz" verwende - der Korb ist heuer mit braunen und weißen Zapfen gefüllt und ich habe außerdem etwas Weihnachtsbaumdeko drangehängt. Ist schön, wenn nicht immer Neues angeschafft werden muss! :o)
    Alles Liebe (auch ans Katerchen :o))
    trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Johanna
    Da steht einem sitlvollen , gemütlichen Advent ja nichts mehr im Wege, mir geht's wie Smilla ich bin eben erst auf dem Dachboden rumgekraxelt und habe schon mal einen Teil unten, immerhin habeich einen Kranz und vier Kerzen der rest kommt morgen vormittag dran
    Einen gemütlichen Sonntag
    wünscht Dir (Euch)
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,
    in diesem Jahr fällt der Adventskranz etwas anders aus als in den vergangenen Jahren.
    Doch allein der Geruch der Tannenzweige ist ein absolutes muss.
    Hast Dir einen hübschen Kranz gebastelt.
    Ich hab schon vieles gewerkelt, doch an Kerzen hab ich mich noch nie ran getraut.
    Wäre doch mal eine Herausforderung!
    Liebste grüße und einen schönen 1. Advent wünsch ich Dir.
    grüßle, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for the kind words for my blog and you link to share with your readers.
    And I will with great pleasure to be one of your followers.

    Lots of snow greetings from Croatia.
    Kisses, Zondra Art

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Johanna,
    wunderschöne Adventskränze hast Du gezaubert!
    Gerade auch die Kränze an den Eingangstüren gefallen mir gut!
    Es ist immer gleich ein herzliches Willkommen,
    schöner kann man dies nicht zeigen!
    Wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Adventsabend!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Hi Johanna, I haven't been visiting lately due to on and off computer problems, but I'm happy I can come today! Your post on the Advent Wreath is so interesting. I read the Wikipedia article and you are right--there is so much to learn. We use red or purple candles in our church (Presbyterian--the church of Scotland) and a few years ago my family had the great honor of lighting the wreath at midnight service on Christmas Eve. We also use the white Christ candle in the middle. Have a wonderful day. Linda

    AntwortenLöschen
  14. How lovely Johanna! I love the gate - very charming...makes me want to peak inside!

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kränze Johanna sehen wirklich sehr gut aus ! Ich muss sagen, dass ich nicht jedes Jahr einen Kranz habe aber eine Art davon... in diesem Jahr ist das ein Metal(Eisen)Korb, der auf einem Fuß steht, oben am Korb gibt es 4 Halterungen für Gläser, in den die Windlichter stehen. Den Korb habe ich mit bunten Weihnachtskugeln gefüllt und der ganze Korb steht auf einem Tablett, woraf etwas Naturdeko wie Zapfen, getrocknetes Obst und Nüsse liegen, sowie 2-3 kleine grüne Zweige, um das Aroma ins Haus zu holen...
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir - Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.