Please select your language to get the translation.

Dienstag, 16. November 2010

Tea Time Tuesday - Nice guests / Nette Gäste

Last week I got a nice gift from friends. Isn't this planted basket nice?
Little Cyclamen and wild goose berries adorn the little forest.


Letzte Woche habe ich ein schönes Geschenk von Freunden bekommen. Ist dieser bepflanze Korb nicht hübsch. Alpenveilchen und Gänsebeeren schmücken den kleinen Wald.

--ooOOoo--

I use the basket as room decoration for my Tea Time Tuesday. Look, everything is ready for having tea.  


Ich benutze den Korb als Zimmerdekoration für den Tea Time Tuesday. Schau, alles ist schon fertig für den Tee.

--ooOOoo--

Oooops, what is that. Who let the squirrels in?


Huch, was ist das? Wer hat die Eichhörnchen reingelassen?

--ooOOoo--

Those are cute guests! 


Das sind niedliche Gäste!

--ooOOoo--

Oh, I see! They came for nut cookies.


Oh, ich verstehe! Die kommen wegen der Nussplätzchen.

--ooOOoo--

This nut cookies are made with wholemeal rye flour and they are yummy. I will show the recipe tomorrow at my Cookie party. Do you like sugar or milk in your tea? The china is from Poland, the maker is Porcelana "Chodziez" S.A./Poland, Form Iwona/Decor 0013. I love the roses on it.


Diese Nussplätzchen sind aus Roggen-Vollkornmehl und sie sind wirklich lecker. Ich werde das Rezept morgen auf der Blogparty Internationale Weihnachtsplätzchen verraten. Möchtest du Milch oder Zucker in den Tee? Das Porzellan ist aus Polen, der Hersteller ist  Porcelana "Chodziez" S.A./Poland, Form Iwona/Dekor 0013. Ich liebe die Rosen darauf.

--ooOOoo--

This was my todays post for Tea Time Tuesday with Sandi @ The Rose Chintz Cottage.
Have a look at Sandi's blog, there you will find a lot of nice posts.


Das war mein heutiger Post für Tea Time Tuesday mit Sandi @ The Rose Chintz Cottage.
Schaut mal auf Sandis Blog rein, da findet ihr eine Menge schöner Posts.


Greetings/Schöne Grüße
Johanna






Kommentare:

  1. Johnna,
    What a lovely tea. And, that basket is fantastic. I just did a post about how the floral/gardening style is very different and yet wonderful on blogs of other countries. I so enjoy little floral arrangements like this. Thanks for showing it.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  2. Hi Johanna!

    Your tea set is exquisite. I can't wait to see your cookie recipe this week. I've never heard of using rye flour for cookies.

    Have a wonderful day! La

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna ,Danke für die Einladung.Ich hätte gerne nur Zucker in den Tee.Deine Plätzchen sind bestimmt sehr lecker.Und der Korb wirkt durch die Eichhörnchen sehr lebendig .Schön!!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna,

    Schau mal vorbei bei mir da ich wieder mit reingezogen habe...
    Soviel zu tun; eigentlich viel zuviel! Wo bleibt unsere Zeit bloß? So gerne hätte ich bei deinem Tee noch etwas geplaudert aber ihr seid schon ins Bett gehüpft. Also verzeihe mich aber die Nußplätzchen werden bestimmt nicht mehr auf die schöne polische Etagierre liegen am Morgen.

    Genieße diese Woche und liebe Grüße,

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  5. ...weder Milch noch Zucker, liebe Johanna. Danke, ich trinke meinen Tee immer pur.
    Ein sehr schönes Rosenservice hast du da wieder. und sogar mit passender Etagere.
    Wünsche dir einen schönen Dienstag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ich komme gerne zum Tee, und ich hoffe, dass die Eichhörnchen noch ein paar Nussplätzchen übrig gelassen haben.
    Ein sehr schönes Geschenk, dieser Korb. Und wie schon gesagt wurde, die Eichhörnchen passen da wunderbar rein.
    Toll, dass du zu dem schönen Geschirr auch die passende Etagere hast. Sieht wieder echt edel aus.

    Bin gespannt auf das Rezept morgen.
    Bis dann, liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hello! I am looking forward to your cookie recipes - my daughter loves rye. Your tea set is really beautiful and I love how you've arranged it.
    Hope you have a terrific day,
    Kathyh

    AntwortenLöschen
  8. Hi Johanna,
    Thank you so much for stopping by and leaving such a sweet comment.

    I love your basket with your little woodland friends, so whimsical and your china is just lovely.

    Blessings Kelsie

    AntwortenLöschen
  9. Hi Johanna
    Milk and sugar in my tea please. Your cookies sound delicious, I'll have to come back to see the recipe.
    I think the squirrels look right at home in your flower arrangement, what a nice gift from a friend!
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,

    wer würde nicht gern auf ein Tässchen Tee bei dir vorbei schauen!! Erst recht, wenn man aus diesen schönen Tassen trinken, den zauberhaften Wunderwald bewundern und auch noch von den leckeren Plätzchen naschen darf. Auf das Rezept freue ich mich jetzt schon.

    Sei lieb gegrüßt von Elvira, die sich jetzt einen Tee kredenzen wird. ;-)))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Johanna,
    dieser Korb ist ein echtes Schmuckstück.
    Genau das richtige für die Waldfee :0)
    Die Eichhörnchen sind allerliebst.
    Solche lebensechte hab ich noch nirgends gesehen.
    Sie passen wunderbar hinein.
    Oh, Tee meine Liebe..gern.
    Nur ein bisschen brauner Zucker, keine Milch bitte.
    Plätzchen? Na klar, wenn ich schon mal bei Dir am Tische sitze ....mmhh lecker.
    Das Service ist wieder mal wunderschön.
    Bald hat es mich gepackt grins.
    Liebste Tea Time Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Johanna
    da haben die kleinen Eichkatzerl ja einen schönen Platz zum Luschern auf die leckeren Plätzchen bekomme. Und so lecker auf der kleinen Etagere angerichtet - pass bloß auf, das die bis morgen nicht alle aufgefuttert werden !
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. liebe Johanna,
    nun, da ich mir ein wenig Deine Teevorbereitungszeremonie gegönnt habe, empfehle ich Dir nun eine Tasse Tee, mit der Du es Dir gemütlich machst und unbedingt bei mir im Blog vorbeischaust ... ich glaube, Du wirst staunen ... bis später (Text bitte bis zum Ende lesen, ganz wichtig!!!) :-)))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Johanna,

    durch Rosabella bin ich auf dein Blog gestossen, und was sehe ich da... fast das gleiche Rosenfoto wie bei mir... ich liebe Rosen und diese Farbe besonders...

    Und Silber mag ich auch sehr... nur Plätzchen habe ich noch nicht gebacken... nur den Christstollen, der ja zihen muss....

    Ich werde öfters mal bei dir reinschauen...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful basket,I love gifts like this from anyone :)... its beautiful and yes those cute squrrels add a interesting touch in the story... T-cup is beautiful, I love the and patttern..... I am sure you are a cookie expert thats why you hosted the party,, waiting for the recipe..
    Love

    http://craftaworld.blogspot.com/

    Farah

    AntwortenLöschen
  16. Oh da habe ich aber etwas verpasst! Sehr einladend - einfach hübsch!!
    Was verbuddeln die Eichörnchen da wohl in der Schale?
    Wünsche dir einen sonnigen Tag!
    ♥-lich und bbbb

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Johanna,

    freut mich sehr, daß Dir meine Rösler-Posts so gefallen. Diese Manufaktur hat auch wirklich viele wunderschöne Sachen gemacht. Die ersten Flechtkörbchen habe ich tatsächlich noch nie in dieser Art woanders gesehen, die letzteren gibt es auch von anderen Herstellern in ähnlicher Form. Auch das typische Röschen-Dekor ist mir schon bei anderen Manufakturen in leicht abgewandelter Form begegnet, denn das erfolgreiche Rösler-Konzept wurde auch gerne kopiert, aber nie erreicht.
    Ich habe noch einige Rösler-Posts vorbereitet; es wird noch richtig interessant.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. bitte nur pur Johanna... es sieht wieder alles so einladend aus... und Deine beiden niedlichen Gäste gefallen mir sher gut... LG Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hi Johanna, Your rose china and silver pieces are very pretty! I love collecting silver!

    I also have alot of squirrels in my back yard and they would definitely love those delicious looking nut cookies!!

    Thanks for your visit and nice comment too!
    Hugs, Sherri:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.