Please select your language to get the translation.

Dienstag, 2. November 2010

Tea Time Tuesday - Tea with Charlotte / Tee mit Charlotte

Hello, it is almost 5 o'clock and time for a tea break.


Hallo, es ist schon fast 5 Uhr und somit Zeit für eine Teepause.

--ooOOoo--

These beautiful tea cups I bought in Great Britain. The vigorous roses intrigued me immediately. The pattern is called "Charlotte" and is made by Crown Essex, Staffordshire/Great Britain. And the Rose flatware by  Christoph Widmann  from Pforzheim has almost the same rose. This company is in fact one of the few antique-silverware manufacturers who produce their designs still today.


Diese wunderschönen Teetassen habe ich in England gekauft. Diese kräftigen Rosen haben mich sofort fasziniert. Das Muster heißt "Charlotte" und ist von der Firma Crown Essex in Staffordshire. Und das Rosenbesteck von Christoph Widmann aus Pforzheim hat fast die gleiche Rose. Diese Firma ist übrigens eine der wenigen Antiksilberwarenmanufakturen, die ihre Muster heute noch produziert.

--ooOOoo-- 

At tea, there are the first Christmas cookies to taste. The recipe for the sesame stars I will reveal at my first blog party "International Christmas Cookies" tomorrow. More Informations you see here: http://silber-rosen.blogspot.com/p/blog-event-weihnachtsplatzchen.html


Zum Tee gibt es die ersten Weihnachtsplätzchen zum Kosten. Das Rezept für diese Sesamsterne werde ich auf der ersten Blogparty "Internationale Weihnachtsplätzchen" morgen hier verraten. Mehr Informationen findet ihr hier: http://silber-rosen.blogspot.com/p/blog-event-weihnachtsplatzchen.html

--ooOOoo--

This Post is linked to Tea Time Tuesday, hosted from Sandi @The Rose Chintz Cottage.
Dieser Post ist verlinkt mit Tea Time Tuesday, veranstaltet von SandiThe Rose Chintz Cottage.

 
Sandi and her guests invite there every Tuesday for tea. Just click on the image and look at the beautiful contributions. They show tea sets, wonderfully tablesettings and lovely little stories.

Sandi und alle verlinkten Teilnehmer laden dort jeden Dienstag zum Tee ein. Einfach auf das Bild klicken und sich die schönen Beiträge ansehen. Sie bieten Geschirr, Teetische und liebenswerte kleine Geschichten. 



See you tomorrow,
Bis morgen,

Johanna




Kommentare:

  1. That is a beautiful little tea set. The roses are very pretty. Your cookies look lovely too.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  2. Another lovely tea, Johanna! ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,

    Wir sind grad wieder heim von den Bergen in Tennessee auf der Grenze von Kentucky wo wir mit Freunde zusammen waren für fünf Tage. Sehr schön um im Wald spazieren zu gehn, nah den See von Dale Hollow.
    Also jetzt wieder zum Blog und noch vielen Dank für deinen Besuch weil ich weg war!
    Die Tassen so wie die Silber Teile von Christoph Widmann sind sehr schön und natürlich deine leckere Sesamsterne!

    Liebe Grüße mit viel Sonne aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful cups you have Johanna... love your sweet and simple table scape..
    http://craftaworld.blogspot.com/
    hope you would spare a bit for me to pay a visit there..
    Love
    Farah

    AntwortenLöschen
  5. beautiful cups indeed Johanna! love the roses in pink against white just lovely!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin erneut erstaunt....wieviel schönes Geschirr du besitzt, und wieder das passende Besteck dazu. Aber auch die Uhr und die Bonbonniere, die schöne Vase mit Inhalt....

    Und auf das Rezept bin ich neugierig, die Plätzchen sehen sehr schön aus und sind sicher auch sehr lecker.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna werde pünktlich sein....
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag!!
    Herzlich et à bientôt bb

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    Das passt ja wieder wunderbar zusammen Rosen über Rosen - aber ich muss zugeben, heute wird mein Auge doch arg abgelenkt ,nämlich von den leckeren Kesken die Du da gezaubert hast.
    Bin gespannt auf das Rezept.
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Johanna,
    ich find es enorm wie viel Porzellan Du hast!!!
    Da würd mir die Entscheidung recht schwer fallen welches Service ich wann und wofür verwende.
    Und wenn ich an den Platz denke.....uiuiui.
    Aber es sieht wieder klasse aus.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Was! Du hast schon Weihnachtskekse gebacken???
    Reifenpanne mit Kids im Auto ist natürlich auch übel und dann auch noch an so einer Stelle.
    Mir hat ein Freund dann den Reifen gewechselt. Aufgrund des schweren Reifens (Geländewagen) hätte ich das garnicht alleine hinbekommen.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  11. Your tea set is gorgwous. Very feminine and delicate. La

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Johanna,

    oh ja, gerade die Engländer haben viele schöne Rosenmuster auf Porzellan verewigt. An Rosenporzellan kann ich auch nicht vorbeigehen und Deines ist besonders schön. Ich ziehe schönes altes Rosenporzellan jederzeit den modernen Designs vor, denn ersteres erinnert mich immer so an "die gute alte Zeit" und verstrahlt so einen gemütlichen Charme, den kein neues Porzellan mit modernem Design erreichen kann.
    Habe kürzlich eine Porzellan-Vorratsdose mit einer wunderschönen rosa Rose von der Manufaktur Alt Schönwald ergattert, die ich noch zeigen werde.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Johanna,

    du hast wieder wunderbares Porzellan gezeigt. Bald brauchst du wohl einen Anbau, um alles unterzubringen, vor allem in einer Art und Weise, damit man das schöne Geschirr immer sehen kann.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. ...deine Teetafel ist wieder sehr einladend, liebe Johanna, und jetzt ist ja sowieso die Jahreszeit für Tee. Obwohl ich den eigentlich das ganze Jahr über trinke.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hi Johanna,
    What a lovely tea post! I love the silverware with the roses on them! Very unique and beautiful too. I am always pleased to join you for tea my friend. Your cookies look wonderful too! Have a wonderful week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.