Please select your language to get the translation.

Montag, 22. November 2010

Wiski - Der Kater am Montag -18-

St. Martin

Am 11. November ist Martinstag. Wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst, ist das ein Fest mit langer Tradition. Die Kinder gehen in einer Prozession und tragen Laternen. Mein Frauchen hat eine Laterne nur für mich gemacht. Aber guckt nur auf die Dekoration: tanzende M Ä U S E !



St. Martin

November 11 is in Germany St. Martin's day. As you know from the last tablescape, it is a nice feast with a long tradition. The Children go in a big procession and carry lanterns. My human mom made a lantern especially for me. But look at the decoration: dancing M I C E !

--ooOOoo--

Aber drinnen ist nur eine brennende Kerze. Da hätte ich mir fast die Schnurrhaare versengt. 
So einen Quatsch können Katzen gar nicht gebrauchen.  



But inside is a burning candle. Almost I would have singed my whiskers.
Such a nonsense, cats can not use at all.

--ooOOoo--

Im Haus roch es allerdings lecker. Da bruzzelte eine Gans im Ofen. 
Sowas können Katzen ganz besonders gut gebrauchen.



Indeed inside the house it  smelled delicious. There was a goose sizzling in the oven.
Cats can use such thing particularly well.

--ooOOoo--

Und weil doch St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte, teilt mein Frauchen auch ihre Gans mit mir. Oh, die ist ja noch heiß!



And because St. Martin had shared his cloak with the beggar, my mistress shares also her goose with me. Oh, that's still hot!

--ooOOoo--

Mjamm, schleck, schlürf, schlabber....




Yummy, licking, slurping, slobber....

--ooOOoo--

Also, von mir aus könnte es jede Woche St. Martin sein. 
Ich hoffe, ihr habt auch was abgekriegt.


So, as I'm concerned it could be every week, St. Martin.
I hope you've also gotten a piece of the goose.

Euer Wiski



Kommentare:

  1. Wiski is a lucky cat. Your post made me smile. Have a wonderful week, Johanna! La

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Wiski
    so einen feinen Gänsebraten gabs bei uns nicht. Hier in der Schweiz kennt man diesen Feiertag nur an ganz wenigen Orten und er wird auch nicht so gefeiert.
    Du hast es gut, dass du so ein schönes Stück abgekriegt hast.
    Bei uns gabs "nur" Rehpfeffer.... da war ja nicht mal ein Knochen dran.

    Eine schöne Woche wünscht euch Alice

    AntwortenLöschen
  3. Looks like kitty enjoyed the feast too! Such a cute little lantern. Love that.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  4. Dearest Johanna,

    Cannot believe this is already post # 18 about Wiski... And they all are so entertaining. One reads and wonders what the ending of the fascinating story will look like. A happy ending for a lucky cat! That is for sure; he's spoiled rotten...
    Enjoy your week,

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmm lecker ,der Gäsenbraten hätte mir auch geschmeckt.Kann Wiski gut verstehen .LG Oma

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie lecker lieber Wiskie, aber das Laternchen ist ja das höchste der Gefühle...
    So nun muss ich los, die Mäuse tanzen... muss meinen drei Buben noch dies und das beibringen!! Stell dir vor, mein kleiner Pitschi geht heute zu Goutinella Gluck in den Doubs!!
    Mit einem herzhaften RONRON und einem bisou Fannie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Das ist ja ein Festmahl für Euch gewesen! Wir haben diese Tradition mit der Gans nicht... aber die Laternen sind hier auch schön gewandert!

    Gerne gelesen und angeschaut- schlürf, sabber, schmatz, hmmmmmm ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das duftet bis zu mir hin ,mein lieber Wiskie.
    Auch bei uns gibt es diese Tradition.
    Dein Frauchen hat Dir eine super schöne Laterne gebastelt.
    Einen Scherenschnitt,eine tolle Idee hatte sie da.
    Wünsch Dir einen charmanten Montag.
    liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen Kommentar. Nein, sie sind nur mit Watte gefüllt, also reine Deko. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo mein Lieber
    Hast Du ein Glück 'ne eigene Laterne und so einen Leckerbissen von der Gans- seufz - mein Mensch ist nur noch im Keksbackwahn - Wir alle , können nirgends sitzen weil überall Kekse zum abkühlen und dekorieren stehen. Mein Mensch sagt, Dein Mensch hat die Schuld an diesem Backwahn - ich hoffe das ist bald vorbei und es gibt mal wieder Etwas katzenkompatibles
    Mach's gut mein Schöner Freund
    Deine Tigerin

    AntwortenLöschen
  11. ja, was sind schon tanzende Mäuse auf einer Laterne gegen ein Stück frisch gebratene Gans aus dem Ofen? wie ich sehe, hat es Dir ausgezeichnet geschmeckt ... und sogar Deine Schmatzgeräusche, die Dein Frauchen ins Englische übersetzt hat *lächel* glaube ich bis zu mir hören zu können ... aber konntest Du denn Dein Festmahl wirklich so richtig genießen, immer diese hellen Blitze zwischendurch vom Fotografieren ... wie mir scheint, hat Dich das überhaupt nicht irritiert, im Gegenteil, da wurde Dein "Festmahl" sogar noch richtig ins rechte Licht gerückt ... ach Wiski, Dein Frauchen ist aber auch wirklich so lieb zu Dir, pass' immer gut auf sie auf und ärgere sie nicht, sonst wird das im nächsten Jahr nichts mehr mit der Gans zu St. Martin ... einen zarten Rückenkrauler schickt Dir die Rosabella ... und einen besonders herzlichen Gruß an Dein Frauchen ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.