Please select your language to get the translation.

Sonntag, 23. Januar 2011

Neue Hoffnung



Blätter brechen aller Arten
durch der Knospen Hüllen, zarten,
und die Amsel singt ihr Lied.

Neue Hoffnung keimt im Garten
Ach, ich kann es kaum erwarten,
bis es wieder grünt und blüht.




Diese Fotos habe ich heute morgen in meinem Garten gemacht.
Schöne Grüße,

Johanna

Kommentare:

  1. ich hab alle Fotos vergrössert, wunderschön!
    Aber die sind nicht von jetzt oder?
    Ich kenn mich da zuwenig aus, aber ich denke, das sind Bilder vom letzten Jahr???

    Ich freu mich auch darauf, wenns im Garten wieder blüht!

    Schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Doch, liebe Alice, die sind von heute morgen.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du uns Allen aus der Seele gesprochen Johanna. Wie groß ist doch die Freude über die ersten kleinen Blüten in der Natur. Ich gucke auch schon nach den kleinen Köpfen die aus der Erde gucken, aber sie lassen sich hier noch ein bißchen Zeit.
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch auf der Lauer und suche nach dem Frühling, leider noch vergebens.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh bei euch scheint es ja noch grausamer Winter zu sein!!!
    Deine Christrosen, lassen gerade die meinen betrauern!
    Hast du da selber gedichtet??? Schöööön!!!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag mit den Beinen in der Höhe, ....z.B.
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich freu mich auch über jede Knospe, die aus dem Boden blitzt. Verlinken ist bis Montag 24 Uhr möglich.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. How nice to see the new growth Johanna! Probably the first thing we'll see here are 'snowdrops', cute little hearty flowers:@)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Johanna,

    auch ich hab mich in den letzten Tagen auf Entdeckungsreise in meinem Garten begeben ;0)
    Es ist schön zu sehen, wie alles langsam versucht ans Tageslicht zu gelangen!
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. liebe johanna,
    die ersten blüten im garten sind immer etwas besonderes,über die ich mich jedes jahr auf's neue freue.habe weiße christrosen,sie blühen zur zeit auch.meine roten haben sich leider verabschiedet......deine sind besonders schön.
    einen schönen sonntag und liebe grüße wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  10. oh, sorry, Johanna
    ich hab deinen letzten Satz vorhin gar nicht gesehen...
    Ich bin hin und weg.....da muss ich wohl auch mal im Garten etwas genauer hinsehen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johanna

    Das sind mal ... richtig schöne Aussichten! Wunderschöne Fotos.

    ♥liche Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Johanna, du bist schön, neues Leben, neue Morgendämmerung, eine neue Inspiration, mit dem Leben ist voll und kommt mit diesen alle Farbe, bis sie eine Therapie für die Seele sind! Grüße, Rose Marie

    AntwortenLöschen
  13. Johanna, your pictures are wonderful! I love those plants. Beautiful. They must do well in cold weather. I am assuming it's cold in Germany!
    Have a wonderful Sunday.
    Karen
    Ladybug Creek

    AntwortenLöschen
  14. I see that when my post was sent the name translated to Joan... hmmmm... "Johanna" is what I wanted the posting to say. :-)
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful pictures Johanna!!! Is your spring closer than our??? February is our REAL Winter month and then the temps warm up and thing begin BUT we can't plant any tender plants till May. The grounds DO erupt in March and April though... When do your gardens get going?
    Warm Winter Hugs to you,
    Donna

    AntwortenLöschen
  16. ...hast du auch gelbe Lenzrosen, liebe Johanna?
    Ich kenne und habe nur weiße und rosa, gelbe habe ich noch nie gesehen.
    Wünsche dir noch einen grmütlichen sonntagabend,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Johanna,
    bei den weißen Christrosen tut sich bei mir auch was...:-) aber bei den rosa ist noch nichts zu sehen... sehr schöne Bilder hast Du für uns vorbereitet... LG und Dir eine schöne neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  18. Thank you for showing me a glimpse of spring, Johanna. The crocus should be poking their heads through the frozen ground soon. I can't wait!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.