Please select your language to get the translation.

Samstag, 29. Januar 2011

Vorschau auf 23.2.2011 - Einladung zum High Tea

Laura Ingull @ Decor to Adore

hat einen wunderbaren Post über die Hochzeits-Diademe des englischen Königshauses geschrieben. Ganz England ist ja in Aufruhr über die anstehende Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011. Selbst wenn man nicht viel Englisch kann, sind die gezeigten Bilder spektakulär und sehr romantisch. Meine Güte, wenn ich da an meine Hochzeit denke. Ich hatte mein Brautkränzchen aus Seidenblumen selbst gemacht, aber es war auch hübsch.

Aus Anlass dieser Hochzeit lädt Laura in USA ihre Bloggerfreunde zu einem echten High Tea ein. Und für die, die nun zu weit weg wohnen, gibt es eine Blogparty mit High Tea Tablescape am 23.2.2011.

Ehrensache, dass ich da mitmache. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust, teilzunehmen. Die Verlinkung habt ihr ja bei meiner Plätzchenparty schon geübt.

6376_139653020599_135610155599_3699135_2898085_n

Hier der Link zu Lauras Post: 


Ich musste auch erst mal selbst nachschlagen, was ein High Tea bedeutet. Das gute alte Wikipedia wußte natürlich auch dies. High Tea hat weder etwas mit der gezeigten Etagere zu tun, noch ist es auf die High Society beschränkt. Nein, es wird am hohen Tisch (Esstisch) zelebriert und ist sowas wie ein frühes kleines Abendessen. Außerdem wird es ohne Besteck gereicht, d. h. die Speisen müssen mundgerecht sein (Fingerfood auf Neudeutsch), damit man dadurch nicht an der Konversation gehindert wird. Aha!  


Da Hochzeiten ja im Frühling sowieso ihre Hochsaison haben, werde über mehrere Posts verteilt im Frühling allerhand Ideen zur Hochzeitstafel, Brautschmuck und Geschenken hier beisteuern. 

Schöne Grüße
Johanna

Kommentare:

  1. I think it will be so much fun to be a "Royal Watcher" this spring. Thanks for the information about "High Tea". I think having one this spring with the girlfriends will be so much fun!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johanna, es ist immer schön, die Sie besuchen, besuchen Sie Ihre Links und lernte einige Details der Kunst des Tee, sah auch die vielen Könige im Laufe der Geschichte, was für mich schon immer interessant! Dank für alle Grüße, Rose Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Johanna
    Da bin ich schon gespannt was Du uns zu diesem Thema präsentiertst. Ich denke Du hast schon 1000 schöne Ideen und wirst Sie wieder ganz zauberhaft umsetzen. Die Häppchen auf dem Foto sehen wie süße Petit Four aus, zum Tee werden doch auch herzhafte Bissen gereicht oder? Jetzt werde ich noch mal die angezeigten Links besuchen.
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Vorbereiten Deiner Posts und von der Tigerin ein liebes Miau an Wiski sie freut sich schon auf
    Montag:-)
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna,
    ja ich bin auch gespannt auf Deinen Beitrag. Wenn ich mich auch von dieser royalen Hochzeit nicht anstecken lasse, so mag ich doch einen schön gedeckten, vor allem festlichen Tisch.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hi Johanna,
    This party sounds like fun and I will surely check it out. Hope you're having a lovely weekend.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  6. Johanna, this sounds like it will be great fun. I'm off to see the link.
    Hope you are enjoying a beautiful weekend. ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch gespannt, was wir bei dir so alles zu sehen bekommen.
    Es war interessant, all die Kronen zu sehen. Aber vielen haben sie leider kein Glück gebracht....

    Schönes Wochenende wünsch ich dir, bis Montag....
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Johanna,

    ich bin jetzt mächtig gespannt und freu mich!
    Ich glaub ..... ich muss...... in deine Nähe ziehen ;0)
    dann würden wir uns die Arbeit teilen und zweisam Speisen.
    Ich könnt mir glatt solch ein Häppchen mopsen.
    Ob's wohl auffallen würde?!!!
    Du dein Brot was du gebacken hast, wird Nachahmer finden.
    Schade das ich ein wenig hinterher hinke und es erst gerade gelesen habe, sonst würd ich glatt noch zum Biobauern fahren um mir die noch fehlenden Dinge für's Brot backen besorgen.
    So gibt es Morgen leider nur mein frisch gebackenes Roggenmischbrot.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. This looks like a wonderful party!!! Thank you so much for the info. I'll be checking the link now!
    Hugs to you,
    Donna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.