Please select your language to get the translation.

Sonntag, 9. Januar 2011

Wiski - Der Kater am Montag -25-

Meine Vorgängerin Sissi hatte mal ein Katzenfummelbrett aus Pappe gebastelt bekommen und später diese elegante Modell, das sogar passend zum Wohnzimmerschrank gestrichen ist. Nun gehört das chice Teil mir.


My predecessor Sissi once got built a fumble board built from cardboard and later got this elegant model, which is even painted matching to the living room closet. Now this chic piece belongs to me.

--ooOOoo--

Frauchen füllt es mit Leckerchen und ich arbeite mich systematisch durch.


Mistress  fills it with treats and I work through it systematically.

--ooOOoo--

Das ist einfach.


This is easy.

-ooOOoo--

Das ist schwieriger, aber das kriege ich auch hin. Einfach mit der Pfote draufhauen und da kommt es geflogen.


This is more difficult, but I manage that, too. Just a slap on it with the paw and it comes flown.

--ooOOoo--

Lecker...!


Yummy...!

--ooOOoo--

Noch mal zur Kontrolle nachfühlen. Nix mehr drin?


A last grope for checking purpose. Really nothing more in it?

--ooOOoo--

Aber satt macht sowas nicht.


But that makes not sated.

--ooOOoo--

So ein Glück, dass es noch den vollen Futternapf gibt. Man darf seine Speckschicht im Winter nicht reduzieren.


So lucky that there is a full food bowl. One must not reduce its fat layer in winter.

--ooOOoo--

Anleitungen für den Bau vom Katzenfummelbrett gibts hier:

Wenn ihr mal Katzenleckerlies selber machen wollt, hier gibt es ein englisches Rezept dafür:
If you want to bake your own cat candies, see here a nice recipe:

--ooOOoo--

Schöne Grüße, vor allem an alle Katzendamen,
Nice greetings, especially to all feline ladies,
Euer Wiski




Kommentare:

  1. hallo Wiski
    ich bin zwar keine Katzendame, aber ich hab mir trotzdem einen Gruss von dir geschnappt! Danke!

    Etwas erben ist immer schön, vor allem wenn es so einen tollen Unterhaltungswert hat, und gleichzeitig noch Leckerlis zu finden sind.
    Auch wenn sie nicht den Magen füllen, hast du es ja gut, dein Tellerchen wird jeden Tag mit genug Futter gefüllt.

    Ein bisschen ungerecht eigentlich, du musst schauen, dass du deinen Winterspeck nicht verlierst, und wir Menschen müssen nach den Festtagen den Winterspeck wieder reduzieren. Was für eine Plage, kann ich dir sagen! Da möchte man doch tatsächlich auch gerne eine Katze sein.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Your kitty is so cute! They are very smart about finding things especially little treats.

    -Danielle

    AntwortenLöschen
  3. Whou Wiskie, du hast ja ein Katerleben... ich glaub es nicht!!! Echt ein tolles Teil, diese Fummelanlage! Darf ich meinem kleinen cheri gar nicht erzählen!!
    Der ist jedoch schon so frech und trunt mit mir im alten Stall in der ersten und zweiten Etage, wo unsere Menschen noch gar nie hochgestiegen sind, herum!

    Mit einem leisen Schmacht und einem lieblichen Ronron und einem dicken bisouuuuuuuuuuuu.... deine Fannie aus dem völlig matschigen Franzen!

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Spielzeug - damit würde ich mich auch vergnügen das weiss ich genau, obwohl mein Mensch meinte ich wäre zu dösig, nur weil ich das mit der Paprolle nicht gleich kapiert habe, ich bin eben ein Mädchen und da darf man wohl mal Etwas schreckhaft sein - Du hast da bestimmt Verständnis mein Lieber Ich wünche Dir und Deinem Menschen einen wunderschönen Tag und immer einen vollen Fressnapf :-)
    Deine Tigerin

    AntwortenLöschen
  5. ...und hier schicke ich Dir noch ein "P" und ein "S" für die Papprolle und das Wünschen Tigerin

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Wiski,

    was die Zweibeiner sich so alles ausdenken um unsereins zu beschäftigen, nee. Mein Frauchen sagt ja immer, das fördert die Intelligenz. Und da ist es ja das mindeste, dass man nach so einer Rackerei ein Leckerli bekommt. Apropo, ich geh jetzt doch gleich mal zu Frauchen und guck ganz lieb, vielleicht klappts dann auch so mit den Leckereien.

    Dein Jim

    AntwortenLöschen
  7. Wiski is a very wise kitty, indeed.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wiski ,da hast du aber ein tolles Spielzeug !!!Darf ich mir das für unsere 2 Katzendamen abgucken ??Sie würden sich bestimmt darüber freuen .Schöne Woche für dich und deine Menschen .Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Johanna & Wiski,

    Na, wieder wie ein Kater-Geschichten Buch gelungen! Perfekt mitgespielt. Ja, ja was für ein Leben hat er da. Wenn ich mal re-incarniere dann gerne als Gehring oder Vedder Katze zurück kommen auf der Erde...

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.