Please select your language to get the translation.

Sonntag, 27. Februar 2011

Wiski - Der Kater am Montag -32-

Samstag nachmittag haben wir im Garten gearbeitet. Das heißt, Frauchen hat komische Sachen gemacht und ich habe aufgepasst, dass sie nicht von Vögeln oder Mäusen belästigt wird.


Saturday afternoon we worked in the garden. That means, mistress made odd things in the garden and I watched, that neither birds nor mice bothered her. 

--ooOOoo--

Sie hat aus dem Teich verfaulte Blätter herausgefischt. Das roch ganz schlecht.



She fished out of the pond rotten leaves. Those had a bad smell. 

--ooOOoo--

Aber es plätscherte sehr interessant. 


It was an interesting splashing noise.

--ooOOoo--

Ich hoffe, sie hat die Fische dringelassen! 


I hope, she left the fish in the pond!

--ooOOoo--

Es war schon dunkel, als sie immer noch Unkraut zupfte und Sträucher schnitt. 


It was already dark, and she was still pulling up weeds and cutting shrubs.

--ooOOoo--

Und ich dachte dran, wie schön es jetzt wäre, auf meinem Deckchen zu schlafen. 


And I thought, how nice it would be to sleep on my blanket.

--ooOOoo--

Ich musste ziemlich energisch werden, um sie zu überzeugen.


I had to become really upset to moove her into the house.

--ooOOoo--

Schöne Woche wünscht euch
Nice week for you

Wiski



Kommentare:

  1. Hallo Johanna, die Possen "und Irrfahrten des Kätzchen sind immer Gründe für eine tolle Geschichte! Große, Grüße, Rose Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ist das wieder süß! Und der Wiski spricht ja richtig mit Dir. Wir haben ja auch so einen kleinen Quassler und unseren Heidenspaß daran.
    Vor allem das erste Foto ist ganz toll geworden.
    Ich bekomme nun bald eine neue Kamera und damit bin ich dann eher in der Lage meine Hunde zu fotografieren. Denn die sind immer in Bewegung und die jetzige Kamera löst dafür zu langsam aus. Ich hoffe, daß ich damit bessere Fotos zuwege bringe.
    Ich wünsche Dir und dem Wiski einen tollen Wochenanfang,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Dearest Johanna,

    Oh, what a nice dialogue again between you and Wiski! He got tired from playing supervisor. That's what I call ours all the time; they watch you work and supervise you... Making sure we fulfill ALL their wishes.
    You must have had some mild weather too, for being able to make your garden spring ready.

    Lots of love,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. ...ja auch Kater habens nicht leicht mit ihren Frauchen...
    wünsche euch eine erfreuliche Woche,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wusste ich es doch, dass du eher zu den faulen Runzeln gehôrst!! Bei Gartenarbeit verschlaufe ich mich jeweils auf die Strohballen..... aus der Ferne zuschauen hat auch seinen Reiz.... Vor allem kann ich so das schlechte Gewissen etwas zur Seite stellen - hat mehr Platz!!!
    So du hübscher Prinz....mach weiter so!!! Mit einem gurrenden Ronron
    Deine nach dir schmachtende Fannie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Süüüüss Dein kleiner Aufpasser.
    Da warst Du schon fleissig, mir kribbelt es auch schon lange in den Fingern, aber bei uns ist es noch mal furtchtbar kalt geworden.
    Ich hoffe es wird bald wärmer.

    Schöne Woche und liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  7. Mein lieber Wiski
    Dein Mensch macht wenigstens etwas an der frischen Luft, mein Mensch ist immer nur müde müde müde miau wie langweilig ist das wohl, auch wenn ich gerne schlafe, aber ich würde auch gerne mit meinem Menschen im Garten arbeiten
    - Sie hat aber eine Ausrede der Boden ist noch zu hart! Naja dann muss ich wohl noch ein paar Wochen auf das gemeinsame Gartenerobern warten
    bis dahin ist bei Euch bestimmt alles fertig.
    Dein Tigerin die ganz oft von Dir träumt, jedenfalls mein mein Mensch ich würde im Schlaf
    reden .Wiski Träum Wiski Träum......

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Johanna,

    ich freue mich, durch deinen Kommentar bei mir
    jetzt in deinem interessanten Blog zu lesen.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. I just adore cats! And this one looks like my Katie. She passed on a couple of years ago but, we were friends for 22 years. I still miss her!

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass es diese lieben Fellnasen gibt... so können wir in Ruhe unsere Gartenarbeiten tätigen. Unser Leo ist auch immer ganz begeistert, wenn wir mehrere Stunden draußen verbringen und er wuselt zwischen unseren Händen herum um nachzuschauen ob auch alles richtig gemacht wird.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer goooooldig !!!Er hatte bestimmt Hunger als er rein wollte .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.