Please select your language to get the translation.

Montag, 14. Februar 2011

Wiski - Der Kater am Valentinstag

Ich erzähle hier immer aus meinem Leben, aber meine Menschen hatten vor mir schon viele andere Katzen. Und zu einem Kater gibt es eine echte Love-Story, das ist genau das Richtige für den heutigen Valentinstag. 


I always tell you something from my life, but my human parents had a lot of cats before me. And to one tomcat there is to tell a real love-story. That's just the right story for today's Valentine's day. 

--ooOOoo--

JOSCHI wurde am 25.7.1990 geboren und kam im Alter von drei Monaten in die Familie. Er war ein Perser, weich, flauschig, immer freundlich und sehr anhänglich. 


JOSCHI was born on 25.7.1990 and came into the family in the age of 3 months. He was persian race, smooth, fluffy, always friendly and very affectionated.  

--ooOOoo--

Im Winter war er schon ziemlich groß und voller Entdeckungsfreude. 


In Winter he was quite big and very adventurous.

--ooOOoo--

Und voller lustiger Ideen und Vorlieben. Er begleitete meine Menschen auch ins Badezimmer, hatte keine Angst vor Wasser und versuchte sogar, zu ihnen in das Badewasser zu steigen. Gerne saß er auf dem Allibert-Schrank.  


And he was full of funny ideas and passions. He joined my human parents in the bathroom, he had no fear for water and tried even to get into the bathtube when they had a bath. He loved to sit onto the bathroom cabinet.

--ooOOoo--

Es war im Sommer 1991, als mein Herrchen von einem Spaziergang zurückkam, gefolgt on einer jungen Katze in genau denselben Farben wie Joschi. Sie war ihm den ganzen Weg selbst hinterhergelaufen und so kam sie mit ihm ins Haus. Alle waren neugierig, was Joschi tun würde.
Er war entzückt! 



It was Sommer 1991 when my master came from a walk, followed by a young cat exactly in the same colors like Joschi. She had follow him all the way by her own and so she came into the house with him. All were very curious what Joschi would do.  
 He was enthralled!

--ooOOoo--

Sie nannten sie MIETZE. Mietze und Joschi wurden unzertrennlich - ein richtiges Liebespaar. Abends saßen sie zusammen im Mondschein, bis Joschi dann ins Haus geholt wurde. Da Mietze nicht richtig stubenrein wurde, musste sie draußen wohnen. 


They called her MIETZE. Mietze and Joschi became inseparable - a true loving couple. In the evening they sat together in the moonshine, until Joschi has been brought into the house. Because Mietze not always accepted to use a cat toilet, she had to live outside.  

--ooOOoo--

Sie teilten alles zusammen und schließlich war zu sehen, dass Mietze Junge erwartete.
  

The shared everything and finally one could see, Mietze had got pregnant.

--ooOOoo--

Leider sprang Joschi am Abend des 14.9.1991 direkt vor unserem Hoftor in ein Auto. Er sah völlig unversehrt aus, aber er war tot. Mietze blieb und bekam ihre Jungen im Wohnzimmer des Hauses. Sie war keine besonders nette Mutter, die Kleinen bekamen immer nur das Nötigste und dann überließ sie die Kleinen ihrem Frauchen.  Und als die Kleinen 14 Wochen alt waren, blieb sie ganz verschwunden.

Die fünf Kätzchen waren: 1 roter Kater, 1 Schildpatt-Katze und 3 rot-weiße Kater. Meine Menschen behielten den roten Tiger und einen rot-weißen Kater, die bis zum Ende ihrer Tage hier lebten. Aber das ist eine neue Geschichte.


Sadly, Joschi jumped on the 14.9.1991 in the evening directly in front of our yard door against a car. He looked completely unscathed but was dead. Mietze stayed and got her kittens in the living room of the house. She was not a very friendly Mom because she gave them just the most necessary and then she left the littles to the careness of my mistress. And when the kittens were 14 weeks old, she never returned.

 The five kittens were 1 red(m), 1 turtoise(f) and 3 red-whites (m). My human parents kept the red tiger and one red-white, who lived until the end of their life with here. But that is another story. 

--ooOOoo--

Und nun wünsche ich euch
And now I wish to all of you


Euer


Kommentare:

  1. Dearest Johanna,

    Wat a sad ending for this nice pedigree Persian cat Joschi that only lived for about 14 months with you. He could not have found some nicer human parents! Strange behavior of Mietze but I guess that there are as many different animal characters as there are human characters... One is good and the other not so good.
    It is very similar to our Spooky that Pieter found on February 19 of 2001 and on October 08 of 2002 she got killed by a car (speeding!) in front of Pieter's eyes... She looked okay but was dead. Sad when they don't get to live a full live.
    Wiski should realize how lucky he is for having found so much love.

    Wishing you all a Happy Valentine's Day!

    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. danke lieber Wiski für die schöne Geschichte. Deine Vorgänger waren ja wirklich wunderschöne Tiere.
    Und ich finde es rührend, dass du heute am Valentinstag ihrer gedenkst!
    Ich wünsche dir, und auch deinem Frauchen und Herrchen einen wunderschönen Valentistag, vielleicht gibts ja heute ein extra Leckerli für dich!
    Liebe Grüss, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Mei Wiski das ist aber eine bewegende Geschichte!! Joschi auf dem Alibert-Schrank ist ein Heuler! Eine fröhliche aber auch sehr traurige Geschichte... wie das Leben eben so sein kann. Die Kiste mit den Kleinen erinnert mich gerade an mein Wochenbett!!! Tja die Zeit vergeht... hätte eigentlich schon wieder gerne Babys, aber Madamme gibt mir die Pille.
    Ich wünsche dir und allen deinen Anhängern einen schönen Valentinstag! Bei uns weint der Himmel- wäre echt nicht nötig!
    Mit einem warm unterlegten Ronron und einem Strauss voller bisous Fannie

    AntwortenLöschen
  4. Ach Wiski, wie schön! Ich liebe Katzengeschichten, auch wenn sie manchmal auch traurig sind - genauso wie unser Menschenleben auch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Wiski ,danke für die rührende Geschichte.Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Valentinstag .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mensch ist etwas genervt, aber das kennt Dein Mensch ja auch - eben einen langen Kommentar in meinem Auftrag geschrieben und schwups weg ist er. Tja, nun muss sie noch einmal ran sonst würde ich sie den ganzen Tag nerven muss ich Dir doch unbedingt sagen
    mein liebster Wiski, wie süß Du doch aus dem Blumenherz schaust! Die tragische Liebesgeschichte zwischen Joschi und der Wilden
    ging mir doch an mein kleines Katzenherz und obwohl Dir ja meine ganze Liebe gehört muss ich sagen das war ja auch ein Schöner der Joschi!!!
    Ich bin schon gespannt welche Katzengeschichten das Leben bei Euch noch geschrieben hat und bis dahin einen liebevollen Katzenkuss zum Valentin von deiner Tigerin

    AntwortenLöschen
  7. Ist das eine so schöne und ergreifende Liebesgeschichte, schade um den lieben Wiski, ein wunderschöner Kerl.

    Wünsche euch noch einen schönen Valentinstag und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hi Johanna, We also had a cat when I was young who brought home his "girlfriend." She had three kittens, but was also hit by a car. Our male cat lived with us for 22 years. I still can hear his meow--he was a very handsome, huge Siamese with deep blue eyes! Linda

    AntwortenLöschen
  9. Oh My what a tragedy for your "Gorgeous Joschi... You must have been heartbroken! He was So Beautiful! I can't tell by the picture, Were any of the kittens FLUFFY like him??? This would make a good movie! It has ALL the right stuff... Romance, Love, Tradgety, abandonment,AND ending with a full box of loving "FLUFF"!!! Beautiful Story Johanna. LOVED IT(except the loss of Joschi)...
    Happy Valentine's Day,
    Hugs to you,
    Donna

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Wiski,

    ohh, das ist eine traurige und auch eine sehr bewegende Geschichte.

    Auch in unserem Haus haben vor uns dreien - wir sind eine schwarz-rote Hauskatze, ein weißer Perser mit zimtroten Ohren und eine Schokoladen-Perserin - einige Katzen gelebt.

    Ein Kater sah genau aus wie du - aber so genau...das war der erste Kater in unserem Haus. Ihm folgten ein cremefarbener Perser und ein Schwarz-weißer Hauskater. Wir kannten noch zwei von den drei Vorgängern. Eine glückliche Zeit lang waren wir nämlich mal zu fünft.

    Wir hoffen, dass du einen schönen Valentinstag hattest?

    Liebe Grüße
    senden dir Marie, Leo und Cleo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.