Please select your language to get the translation.

Dienstag, 26. April 2011

Tea Time Tuesday - Lilac / Flieder

Can you smell the scent of Lilacs?


Könnt ihr den Duft des Flieders riechen?

--ooOOoo--

In front of this huge Lilac tree we will have our tea time today.


Vor diesem riesigen Fliederbusch wollen wir heute unseren Tee nehmen.

--ooOOoo--

I made a big bouquet of different colors of Lilacs. As vase I used a Nautilus shaped water pitcher from an old washing dish.


Ich habe einen großen Fliederstrauß in verschiedenen Farben gemacht. Als Vase benutze ich einen nautilusförmigen Wasserkrug von einem alten Waschgeschirr.

--ooOOoo--

In this picnic basket is the tea pot, cream and and a second cup.


Im Picknickkorb sind die Teekanne, Milch und eine weitere Tasse.

--ooOOoo-

And I made as a refreshment some cold vanilla cream cheese with blueberries and wild berry topping.


Und als Erfrischung habe ich Vanillequark mit Blaubeeren und Waldfruchtsauce gemacht.

--ooOOoo--

Aren't those rose patterned spoons from Willi Schmitt, Hanau, perfect to that?


Passen diese Rosenmusterlöffel von Willi Schmitt, Hanau, nicht perfekt dazu?

--ooOOoo--

The filigree sugar bowl with the etched glass insert is from Russia.


Die Filigran-Zuckerschüssel mit dem geschliffenen Glaseinsatz ist aus Russland.

--ooOOoo--

Please make yourself comfotable.


Bitte mach es dir bequem.

--ooOOoo--

I will be back in some minutes with the second chair.


Ich bin gleich wieder da mit dem zweiten Stuhl.

--ooOOoo--

This post is linked in the following blog party's:



Tea Cup Tuesday

--ooOOoo--

Greetings/Schöne Grüße,
Johanna



Kommentare:

  1. Hallo Johanna,
    ich wünschte, ich könnte mich in Deinen Garten beamen! Der Fliederstrauß ist eine wahre Pracht und ich kann den Duft fast bis zu mir wahrnehmen! Hast Du so viel herrlichen Flieder bei Dir im Garten? Der Vanillequark sieht auch sehr verführerisch aus. Also dann........bis gleich!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,
    unter einem Fliederbaum Tee trinken, das hat was.
    Da bin ich gern dabei.
    In meinem GArten dürfen 3 Fliederbäume vor sich hin duften.
    Es ist herrlich, egal wo man geht und steht .... Fleiderduft !
    Deine Zuckerschale gefällt mir sehr gut und die Löffelchen... perfekt.
    Hab von deinem leckeren Vanillequark genascht.
    Konnt es nicht abwarten.
    Ich weiß es ist nicht die fine englische Art ohne Gastgeber zu beginnen.
    Und nun schau ich mal um's Eck, ob du da mit dem 2. Stuhl kommst.
    Ich hab da was gehört.
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Übrigens, die Großen Horchlöffel sind perfekt für Hunde ;0)
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Also da wäre ich auch gerne dabei. Das sieht so wundervoll romantisch und genußvoll aus und Flieder liebe ich, Obstquark sowieso. Toll wie Du das gemacht hast. Wo wohnst Du, ich mach mich gleich auf den Weg!
    Wiski mit den Hasenöhrchen ist der Brüller, lach.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja (die sich wirklich gleich auf den Weg macht, aber in die Arbeit)

    AntwortenLöschen
  4. Very pretty Johanna! My lilacs just fully opened up yesterday, the scent is amazing-enjoy:@)

    AntwortenLöschen
  5. ...danke für diese wunderbare Auszeit unterm Fliederbaum, liebe Johanna,
    bei dir ist es immer so schön und stilvoll,
    eine Augenweide.
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Johanna, this is the prettiest post! I love lilacs and your little garden setting is so pretty. Have a wonderful week! Blessings, Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful post! That vase full of lilacs is so gorgeous.
    Blessings, Wendy

    AntwortenLöschen
  8. The perfect spring setting for tea! So beautifully created!
    The lilacs are stunningly beautiful, and your dessert looks so delicious! I wish I was there to enjoy it with you.
    The tea cup is very sweet as well.
    Hugs,
    Terri

    AntwortenLöschen
  9. i love lilacs and would be delighted to sit with you for tea. the nautilus vase with the flowers is spectacular. happy tea day!

    AntwortenLöschen
  10. Genau zur Tea-Time habe ich mir deinen Blog gegönnt!! und da es bei uns so ziemlich deftig windet, habe ich mich unter deinem Fliederbusch richtig wohlig niederlassen kônnen!! und am Beerendessert genascht!! War himmlisch!!!
    Schade, dass du aufgehalten worden bist... aber ich muss nun auch weiter... Bis zum nächsten Mal!! Freu mich schon!!
    ♥-lich und bbbigbb

    AntwortenLöschen
  11. You are having such a wonderful tea party. I adore lilacs and have several in my yard. I just wished they bloom all year round.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Johanna,
    What a wonderful tea out of doors! I LOVE lilacs and yours are simply stunning! I can almost smell them! Your refreshments look yummy and the pink dish from Russia is beautiful! Sweet teacup too! Thanks for sharing your lovely lilac tea; would love to be there to join you! Have a lovely day, my friend.

    Blessings and hugs,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  13. What a nice scenery and weather!
    everything looks so gorgeous. I'm sure you had a wonderful time.
    cheers
    Fábio

    AntwortenLöschen
  14. Very lovely. I love lilacs, they are so beautiful and fragrant. What a perfect place to have tea!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Johanna!
    What a nice corner you arranged in your garden!
    So romantic with those lovely lilac flowers which I can almost feel the scent of. In my garden they are no longer in bloom, here in Portugal Spring starts a bit earlier...
    Thanks for composing all this beauty to enjoy and share with us.

    AntwortenLöschen
  16. Thank you so much for stopping by my blog. Just wanted you to know that my post for Tea Time Tuesday and Tea Cup Tuesday is on my other blog - "For Such A Time As This" Though, I appreciate your commenting on Elijah's 1st birthday...thanks!
    Charlotte:)

    AntwortenLöschen
  17. That floral arrangement in fabulous and everything looks scrumptious! Lovely post.

    AntwortenLöschen
  18. Dearest Johanna,

    You make me SOoooooo happy! The quark I crave for here as it is NOT available and the blue berries with wildberry sauce... yummy! That is something I always enjoyed eating in Italy, Austria or Germany. It is so creamy and far better than the only quark one can get here, it is just not the same. The lilacs are unbelievabel pretty in that huge vase! Using this piece would make a perfect arrangement for any hotel foyer or for a bridal reception...
    HEAVEN!

    Lots of love and you enjoy them for me too; your rose silver is as always beautiful.

    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful my friend, wish I was having a tea pic-nic with you in such gorgeous lilac garden!
    Thank you for sharing this loveliness! I'm at TCT too, hope you come by! I bet you had a wonderful Easter as I did with my mom and daughters and their families.
    HUGS
    FABBY

    AntwortenLöschen
  20. I'd love to be taking tea by your lilac bushes.

    I love the smell of lilacs they are just heavenly- mine haven't even begun to bloom yet - they are just starting to get leaves. Oh well they will be wonderful when they do bloom.

    Have a great day.

    Hugs,
    Penny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Johanna,
    wie gern folge ich Deiner Einladung den Tee unter dem Fliederbusch einzunehmen!
    Eine herrliche Kulisse und Du hast mal wieder zauberheft gedeckt und aufgetischt!
    Einen besseren Start in die neue Woche gibt es nicht .... auch für Dich eine schöne neue und sonnige Woche
    von Lilo

    AntwortenLöschen
  22. "Lilacs are my VERY,VERY Favorite"!!! Ahhh, the aroma is intoxicating!!! Your little tea today is so inviting! LOVE,LOVE,LOVE those rose spoons!!!
    Thank you for having us over for tea!
    Have a wonderful week,
    Hugs,
    Donna

    AntwortenLöschen
  23. Hi Johanna
    I love lilacs and could almost inhale their fragrance. Your tea is so pretty with being outside and the lovely tea things.
    I'll wait until you get the second chair and join you for some conversation.
    Judith

    AntwortenLöschen
  24. Oh, Johanna, this is exquisite - what a wonderful Lilac bouquet - I wish I could grow them here! Beautiful tea picnic setting - would love to be there!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  25. hallo Johanna,
    leider bin ich unpünktlich zu deiner Teeeinladung! Der Quark ist sicherlich schon längst verputzt- aber gegen eine Tasse Tee aus einem deiner wunderschönen Services hätte ich auch nichts einzuwenden! Es sieht mal wieder herrlich romantisch aus bei dir! Ich liebe Flieder- ist für mich Sinnbild des Frühlings- bei mir stehen auch drei Bäume im Garten und es duftet wunderbar- wenn nur die vielen Pollen nicht wären gegen die ich leider immer allergischer werde....
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  26. Una tarde de té encantadora! Preciosas las flores!

    Besos
    Charo

    AntwortenLöschen
  27. Durch Smilla bin ich auf Deinen blog aufmerksam gemacht worden und ich muss sagen, die heutige Teatime unter dem Fliederbusch hätte mir auch gefallen. Sehr romantisch und schön dargestellt, da fühlt man sich wirklich eingeladen. Ich komme bestimmt wieder vorbei und bin gespannt auf die nächste Einladung.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Johanna,

    der Dienstag ist zwar schon längst Geschichte, aber ich folge dennoch gerne deiner Einladung. Wunderschön hast du alles arrangiert. Die Bilder könnten direkt aus Wohnen & Garten kommen. Und man möchte sich am liebsten sofort auf den hübschen Stuhl setzen und vor sich hin träumen.
    Du hast mich übrigens mit deiner Begeisterung für Rosenbesteck angesteckt. Habe mir neulich auf dem Flohmarkt einen niedlichen Tortenheber gekauft. Er ist zwar nicht zu vergleichen mit deinen Prachtexemplaren, aber dennoch sehr hübsch. Nun erfreue ich mich an einem Zuckerlöffel und einem Tortenheber. Das ist ein guter Anfang, finde ich.

    Wie schön dein Flieder blüht!!!

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag.

    Liebe Grüße von Elvira

    P.S. Ich hoffe, bei dir hat sich alles wieder zum Guten gewendet.

    AntwortenLöschen
  29. Such a PRECIOUS, PRECIOUS little setting you have created. It is so quaint and charming. Oh lilacs!! I LOVE lilacs!! Their smell is heavenly and they are so pretty too. I could have used some on my current tablescape. I hope you'll stop by and take a look. :)

    Donna

    AntwortenLöschen
  30. Hola Johanna, how beautiful your lilacs are, really awesome!!! Wish mine would grow as magnificent as yours. Lovely to have tea by the lilacs, enjoy it.
    hugs

    AntwortenLöschen
  31. Johanna,
    Your table is so beautiful and romantic and peaceful! I can almost smell the lilacs! They are my very favorite flowers.

    I would love to have tea with you! Would you let me take a a bouquet home?
    What a gorgeous visit!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Ich mag den Flieder sehr, und ich hab das gefühl ihn zu riechen. Schön hast du wieder angerichtet, und ich setz mich gerne auf deinen Stuhl und lass mich verwöhnen!
    Ganz liebe Grüsse sendet dir Alice

    Danke für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Johanna.
    Deine Posts sind immer mit soviel Liebe, auch Liebe zum Detail, gemacht, das wollte ich DIr schon lange mal schreiben.
    Wunderschön, da, unterm Fliederbusch!
    Trotz Schnupfens kann ich mir den Duft denken.
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  34. liebe Johanna,
    ich habe heute auch einen Flieder-Post gebloggt! Ich mag den Flieder auch so sehr, leider hält der Strauß in der Vase nicht so lange...dafür aber der Duft!
    Deine Tischchen unter den Fliederbüschen ist so herrlich romantisch!
    Und den Wiki als Osterhasen habe ich mir natürlich auch angeschaut!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  35. Dear Johanna
    Sorry I could´nt visit you last Tea Cup Tuesday
    Your lilacs are beautiful,I love them and meeting you is always a pleasure
    Hugs

    AntwortenLöschen
  36. Johanna, I hope there is still a hot pot of tea, as I'm very late. If not, that is OK, I'll sit here and drink in the fragrance of these gorgeous lilacs. What a beautiful tea party! ~ sarah

    AntwortenLöschen
  37. Your lilacs are lovely and your tea looks delicious. Elaine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.