Please select your language to get the translation.

Sonntag, 27. November 2011

Wiski - Der Kater am Montag -70-

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Die Menschen machen sich jetzt einen Adventskranz.


Advent, Advent, a candle burns...
The humans light now the Avent crown.

--ooOOoo--

Und ich habe ein Adventsgesteck mit Kerzenmäusen bekommen.
Frauchen hat das auf mein Fummelbrett gestellt.


I got an Advent arrangement with mousie candles.
Mistress placed it on my playstation.

--ooOOoo--

Ziemlich gefährlich für meinen Schnurrbart.
Ich blas' die Kerze lieber mal aus!


Quite dangerous for my wiskers.
I prefer to blow the candle out.

--ooOOoo--

Oh, da gibts auch ein Adventsleckerchen. 


Oh, there is also an Advent treat.

--ooOOoo--

Und da noch eins.
Hoffentlich nicht mit Zimt-Geschmack.


And there is another one.
I hope it has no cinnamon taste.

--ooOOoo--

Ich liebe Advent.


I love Advent.

--ooOOoo--

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
I wish you a happy 1. Advent.

Euer Wiski






Kommentare:

  1. Mei Wiski du glücksverwöhnter Herzenskater!! Bei uns wurde eben der Kranz geschmückt!!
    Wurde auch langsam Zeit... dachte schon, dass ich der Madame noch auf die Sprünge helfen müsste ; )
    Sei in Adventsgedanken gehüllt und mit 1001 bisous überschüttet!
    Deine Fannie

    AntwortenLöschen
  2. HOW ADORABLE....I LOVE WISKI'S PLAY STATION....AND HIS CUTE LITTLE MICE......WE CELEBRATE ADVENT TOO.
    GOD BLESS YOU ON THIS ADVENT SEASON......RIZZI

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,
    was für eine wunderbar tierische Adventsgeschichte. Da könnte vermutlich von Deiner Mieze aus jeden Tag Advent sein, gell.
    Lieben Gruß und auch Dir einen schönen 1.Adventssonntagabend.
    Herzlichst - moni

    AntwortenLöschen
  4. i adore your kitty pics :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna,

    die meisten Menschen lieben wohl den Advent.
    Für die Kinder ist es eine Zeit des Wartens
    auf das Christkind, und die meisten Erwachsenen
    nehmen an dieser Freude teil.

    Liebe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johanna,

    Wie süss diese Idee!
    Wiski ist so glücklich mit sein Fräuchen... und Leckerchen.

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. That brought a smile! I hope that Wiski keeps all his whiskers!

    AntwortenLöschen
  8. Ach Montagskaterchen, dir geht's ja sooooo gut bei deinem Frauchen!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Adventbeginn und schicke herzhafte Küschelbüschelgrüße! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Oh dear Johanna your Wisky is sure a winner! Thanks for sharing. Hugs,
    FABBY

    AntwortenLöschen
  10. Adventkerzen in Mäuseform?!? Das ist ja eine tolle Idee!
    Wie schön, dass ihr auch an euren Kater denkt.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Wiski,
    so lass ich mir doch den Advent gefallen.
    Die Mäuse sind ja echt süß ( zündend süß)
    Die Idee mit dem Fummelbrett ist genial.
    Wünsch dir noch viel Freude beim suchen deiner Leckerchen ;0)
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Gesegnete Adventszeit Johanna. Dein Adventkater hat mir heute aber sehr gefallen. Und wenn ich an Weihnachten in Deutschland denke, da muss ich natuerlich auch an Schokolade denken. Mmmm!

    AntwortenLöschen
  13. ...ja so kann man den Advent gut beginnen, lieber Wiski,
    hast du denn dein Frauchen auch ein bißchen verwöhnt??? verdient hätte sie es doch...

    wünsch euch eine schöne Adventswoche,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. was für eine schöne Adventsgeschichte! Die Mäusekerzen sind ja allerliebst. Lieber Wiski, du hast wirklich ein ganz liebes Frau'chen, dass sie dir sogar einen eigenen "Adventskranz" gemacht hat, ist ganz toll. Und sogar Leckerlis hast du zusätzlich noch bekommen. Ich denke, sie weiss schon, was für welche dir schmecken (die ohne Zimt)
    Ich wünsche dir und deinem lieben Frau'chen nun eine schöne Adventswoche ohne Stress, und schicke euch ganz liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Dear Wiski
    That is just the sweetest advent candle arrangement I've ever seen! And how cool is it that you have your own with mice candles!!! But yes, do be careful with those fine whiskers of yours. I also LOVE your playstation - it seems to me as if your mum must love you very much! Sorry it's late, but I hope you had a lovely 1st advent.
    Hugs from Joan

    AntwortenLöschen
  16. Love your little mouse candles Johanna! I'm sure Wiski is very happy:@)

    AntwortenLöschen
  17. Also euer Wiski ist wirklich was besonderes. Wie der gucken kann, das ist einfach unbeschreiblich niedlich. So richtig glücklich und zufrieden. Man sieht, dass er sich bei euch rundum wohl fühlt.

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. I'm sending this post to a friend of mine who loves cats.
    That is the cutest, most origional Advent candle decoration I've seen this year.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jahanna,

    ach neee... was alles gibt... habe noch nie Mäuschenkerzen gesehen, wie süss. Und dann noch mit Adventsleckerle... fein, fein...
    Also unsere Zwei würden auch gerne Adventswürstchen haben wollen...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Oh du glücklicher Wiski,
    es gibt nur wenige Samtpfoten, die eigene Adventskerzen in Form von Mäusen haben! Ich hoffe, du weißt das zu schätzen. Und natürlich auch die Leckerlis in deinem Fummelbrett!
    Aber mit der Kerzenflamme ist Vorsicht geboten, meine Katze Sonja hat sich fast mal den Schwanz verbrannt, weil sie den ganz lässig über der brennenden Adventskranzkerze hin und her bewegte.
    Und bei dir heißt es dann vielleicht:
    Advent, Advent, der Schnurrbart brennt....! ;-)))
    Schnurrrrrrr........
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  21. Ist ja niedlich, kleine Leckereien zum Advent für die Katze.
    Unser Johnny bekommt Weihnachten auch immer ein Päckchen. Er darf das Papier zerreißen, meist ist ein Leckerlie drin oder ein Holzknochen zum Zerknabbern.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  22. Awww...Wiski, you are so adorable! We especially love the first photo - you are so handsome! Advent looks like good time. Be careful you don't burn your nose, though! Thanks for visiting us, too!
    Rudy, Sam, Buster and Cindy

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie süss, Rosie würden die Mäusekerzen gefallen !
    Advent is not celebrated in Belgium I think it's typical German, because in France or Italy it's not celebrated either. Now I see some Adventskränze here in the shops but when we moved to Belgium in 1959 they didn't even have a Christmas tree in Brussels and it was very hard to find. In the French speaking part they had.
    This year I still haven't my Adventskranz, ich werde heute das Haus dekorieren. Ich bin die einzigste die so was macht hier ! Trotzdem ich schon 53 Jahre in Belgien wohne, habe ich immer an den deutschen Traditionen festgehalten. Unser Sohn liebt Weihnachten, musste es meiner holländischen "Schwiegertochter" aber erst beibringen. Die feiern Nikolaus mehr als Weihnachten genau wie die Flamen.

    AntwortenLöschen
  24. How lovely that your board is decorated! Those mice candles are great, but please watch out for your whiskers!

    AntwortenLöschen
  25. Wiski, we love your Advent mousies, we want some just like them. I brought in a very large mousie last night, mama thought it was a baby rat, she didn't light it's tail for me. Mama says that you look very handsome and a bit 'snooty' in that first photo, I bet that is because you are probably the only cat in the whole world with his own mousie Advent Candles. Rappy from Yorkshire

    AntwortenLöschen
  26. What cute mousie candles youvé got Wiski!
    My mom wouldn´t have dared to light them in front of me , I´m to much of a rascal fo that she say´s :)

    AntwortenLöschen
  27. Oh this is just too cute :) Kitties are so funny...anything new...they must investigate!

    AntwortenLöschen
  28. Ach das ist ja sooo niedlich ! Mäusekerzen für Wiski ! Hast Du die selbst gemacht ? So etwas habe ich noch nie gesehen ? Und das "Fummelbrett" ist ja klasse ! Eine sehr schöne Anregung für unseren Sammy ! Ich hoffe Du hast eine stressfreie Adventszeit ! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.