Please select your language to get the translation.

Montag, 12. Dezember 2011

Gedankenpause im Advent / Thoughful break in Advent

Der sixtinische Engel guckt gedankenvoll in den Himmel. Der Maler Raffael hat ihn einst geschaffen und nun ziert er auch diese Tasse. Was er wohl denkt? Offenbar hat er keine Sorge, was er wem zu Weihnachten schenken will und auch nichts zu erledigen. Vielleicht hat er auch gerade Mittagspause vom "Frohlocken". Auf jeden Fall hat er Muße und daran sollten wir uns manchmal ein Beispiel nehmen.


The Sistine angel looks thoughtfully at the sky. The painter Raphael has created ​​him once and now the little angel also adorns this mug. What is he thinking? Apparently he has no concern for what he wants to gift whom at Christmas and nothing else to do. Perhaps he has just lunch break from the"rejoicing". In any case, he has leisure, and we should take an example on this.

--ooOOoo--

So setze ich mich zu einem Cappucchino von der neuen Nespresso Variation 2011 Kirsche / Cerise und einem Stück Stollen.



So I sit down with a Cappucchino, made from the new Nespresso Variation 2011 Cerise and some "Christstollen", a traditional German cake.

--ooOOoo--

Meine erzgebirgischen Engelchen musizieren und singen im Chor.
Der heilige Petrus dirigiert sie.


My Ore Mountains Angels make music and chorus.
Saint Pieter conduct them.

--ooOOoo--

Darf ich dich dazu einladen?


May I invite you for that?

--ooOOoo--

Schöne Adventsgrüße
Season Greetings,

Johanna

--ooOOoo--

Das ist ein Beitrag zu:
This is a contribution to:

Tea Time Tuesday/Dienstags-Teeparty bei 

Friends Sharing Tea on Wednesday/
Freundschaftstee donnnerstags bei


Thank you for visiting and for every friendly comment.
Danke für deinen Besuch und für jeden netten Kommentar.

Kommentare:

  1. Das Engelchen macht gerade Mittagspause vom "Frohlocken".... der Lacher des Abends ; ) so süss!!!
    Ich bin natürlich gerne mit von der Partie.... wenn da nun nicht mindesten 800km dazwischen wären.....
    Liebe Johanna ich wünsche dir einen gemütlichen Abend voller Frohlockungen und grüsse
    dich ♥-lichst
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie heimelig, und da ich die Erste bin, setz ich mich gern dazu, genießen wir gemeinsam,
    ggl Adventgrüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so sweet Johanna. I might find myself playing with that choir! So cute! Thanks for stopping by and Merry Christmas!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  4. liebe Johanna,

    ja, ich wäre sehr gerne bei Dir und bei Deinem Cappuccino! - Dresdner Christstollen esse ich auch, aber nicht so gerne ( ich bin eher für das " Herzhafte". Macht aber nichts - ich denke an Dich!!!

    liebste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oooh wat heb je een mooie verzameling engelen..en hier kennen we ook de (kerst)stol...
    nou, ik neem graag je uitnodiging aan, ik vind de stol heerlijk...

    AntwortenLöschen
  6. Lovely! I love the angel! I grew up with lots of the little wooden angel ornaments but I think my sister ended up with them all! So cute! I love stollen!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Merry Christmas Johanna,
    What a sweet tea you have shared with us today. Love the Raphael mug and your Christstollen looks delicious. All the little angels are adorable and so cute assembled on your cake stand. Thanks for joining me for tea today and enjoy your week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  8. Your Angel cup is perfect for the season! and your little choir is sure to entertain during our tea. I'll have seat and enjoy some of your delicious looking cake too! Happy Afternoon Tea..xo HHL

    AntwortenLöschen
  9. It looks so inviting, Johanna! I love how you placed the angels on the 3-tiered cake plate! So cute!
    Hugs, Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,

    die Einladung nehme ich gerne an, wie schön der Tisch gedeckt ist! Ich liebe diese hübschen Engelchen......

    Eine schöne Woche und viele Grüße

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  11. I'd love to come for tea. What sweet decorations the wooden angels choir are. I hope they sing beautifully :) Blessings, Pamela

    AntwortenLöschen
  12. What a great little story. I like how your pictures of the setting develop - first a closeup, then you pull back, taking in a little more of the scene, then you pull back farther, and again farther, finally showing it all.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martha E.,
    ich kann dir nur hier antworten. Danke schön, ich freu mich über deinen Besuch und darüber, dass du diese Engelchen auch magst.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Dearest Johanna,

    What a genius observation that this Raphael angel is enjoying a break from 'frolicking'... What a life!
    Your beautiful setting with Christstollen reminds me of having to take a picture from ours before it gets eaten away... Believe it or not, after 28 years of living here in Dublin, we now have authentic German Christmasstollen available at our local TJ Maxx! Gives me a special feeling as we always (including this year) bought them in Atlanta. I was surprised when I spotted them here!
    Compliments for your keen eye for always mustering up such great scenes with your lovely china. BUT I'm missing the precious rose silver this time... you forgot?!

    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Hello Johanna
    How I would love to join you for tea and Christmas stollen. I really like all the merry music makers that would sing for us.
    Hugs,
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Johanna, your post makes me smile. It is totally delightful. Merry Christmas blessings to you!

    Barb

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful decoration. Feels like I can almost hear the singing :-) I would love to be invited!

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja....Du darfst...in Gedanken setze ich mich dazu...und überlege, was mich mehr fasziniert...das Häferl/der Becher mit dem süßen Engel oder diese liebe lustige Engelsschar....
    Ich tendiere zum Zweiteren, weil es das in unserer Gegend nicht gibt.
    Adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  21. Hi Johanna, I'm in love with those cute little singer angels! Awesome!!!

    My best wishes!
    Charo

    AntwortenLöschen
  22. oh, ist das schön feierlich geschmückt bei dir.

    Und ja, ich machs wie der Engel auf der Tasse....so ganz ohne Stress!

    die vielen Figuren, das ist ja toll und echt süss!

    Und dann der Christstollen, mag ich unheimlich gerne, am liebsten mit extra viel Marzipan drin :-)

    Ich wünsche dir gute Träume, ich werd nun auch Schluss machen und in die Heia gehn.
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Johanna
    Wunderschön und so einladend sieht es aus. Da wäre ich auch gerne dabei...... aber eben.... die Distanz! Die Teetasse sieht wunderschön aus. Die würde perfekt zu meinen Tischsets passen.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. ...ja gerne nehm ich die Einladung an, liebe Johanna,
    aber ist da überhaupt noch Platz am Tisch???
    ...ansonsten hoffe ich, dass die Schutzengel nicht soviel Pause machen und träumen wie die Frohlockengel...
    eine schöne Sängersammlung hast du da...besonders schön der Dirigent!?! mit Heiligenschein...ist das ein Räucherpetrus???

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Johanna,

    ich hab den Kommentar gelöscht. Hatte letztes Jahr ziemlich Ärger wegen einem Originaltext in meinem Blog. Also wen es interessiert, es war der Originaltext von der Münchner im Himmel. Passt zu diesem tollen Post.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  26. Hello Johanna .... sure angel looks so innocent... And I love you chorus where they stand... such a smart idea... And your mat ... so beautiful it is...

    http://craftaworld.blogspot.com/
    with love from
    Farah

    AntwortenLöschen
  27. I love your little choir Johanna-especially the one at the piano! Fun idea to put them on the tiered dish. The stolen looks great-enjoy:@)

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful and warm Christmas table, I like it dear Johanna!

    Have a nice day, kisses:)

    AntwortenLöschen
  29. Wonderful tea mug! I love that angel. Your table looks lovely all set, and I really love the choir and conductor! How sweet!
    Enjoy your Christmas tea : )
    Hugs,
    Terri

    AntwortenLöschen
  30. I am so thrilled to find a new friend, all the way in Germany. What a small world we live in. Thanks for stopping by my blog, My Old Historic House. I am your newest follower and look forward to seeing and reading more from you and your blog. We here in America, owe Christmas to you in Germany. It was Prince Albert to brought it to England and then it traveled to us. Thanks, Richard

    AntwortenLöschen
  31. Hello Johanna, I wonder if he realized that one day this sweet angel's face would adorn so many things! Love it on a mug - the Christstollen looks fantastic! I hope you have a wonderful day!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  32. Your little angels are adorable. I love stollen and would love to have tea in your *Raphael* mug! Wonderful tea, Johanna. Thank you!

    AntwortenLöschen
  33. I know someone(?)who would love to play with all the figurines of that choir!!! Has my godson Wiski seen them yet? :)
    It's all so cute! And the angel looks lovely on that mug.
    Thanks for sharing.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  34. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Ach Johanna,
    Du hast mir gerade das erste weihnachtliche Gefühl in diesem jahr vermittelt. Wie gerne würde ich mich da für ein viertel Stündchen dazu setzen, einfach so, ohne etwas zu reden. den Cappucchino und den Stollen genießen und dann wieder leise verschwinden. Ich glaube mit Dir wäre das möglich!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  36. I just love your choir and Saint Peter! The angel on the mug is so sweet and it does look like he is in deep though. I always enjoy your posts! Merry Christmas! Happy Tea Time! Pam

    AntwortenLöschen
  37. Johanna, Your table looks really cute. Love your angel mugs and the German cake looks awesome! Merry Christmas, Johanna.
    Beth

    AntwortenLöschen
  38. I think your choir and band are so very cute! Wonderful collection to cherish and to enjoy their company while having tea.
    Blessings,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Johanna,
    es ist ja wieder gemütlich bei dir, da möchte man am liebsten bleiben!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  40. Ach die Engelchen, die habe ich noch von meinen Eltern, einen ganzen Chor mit Klavier ! Ist leider auf dem Boden irgendwo. Seitdem wir Weihnachten bei unserem Sohn feiern, wieder in Amsterdam, mache ich nur eine kleine Dekoration.
    Stollen habe ich auch gekauft den gibt es jetzt auch hier in Belgien (früher mussten wir dafür nach Aachen fahren) aber nur bei Aldi und Lidl, lol ! Mr. G. isst gerne Stollen und ich esse gerne den italienischen Weihnachtskuchen "Panetone" !

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Johanna
    Schön, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast :o).
    Jöh, die Engels-Tasse ist aber auch niedlich und an dem schön gedeckten Tisch könnt ich mich glatt niederlassen um etwas von dem Kuchen zu schlemmen.
    Wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Adventswoche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Johanna, süß, Deine erzgebirgischen Engelchen. Sooo nostalgisch! Schmeckt der Nespresso mit Kirschgeschmack? Ich kann mir das nicht so vorstellen und habe es lieber gelassen. Bin eher die Miss VOLLUTO :) Wünsch Dir ein entspanntes Adventswochenende! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Johanna,

    wahrscheinlich sind die Vorräte aufgebraucht,
    aber die schöne Dekoration ist sehenswert.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.