Please select your language to get the translation.

Montag, 16. Januar 2012

Tea Time Tuesday - So ein Glück / Lucky me !

 Dienstags ist immer Teeparty, unter anderem bei Terri und Martha aus USA. Beide haben sehr interessante Hobbys und besitzen eine unglaubliche Sammlung kostbarer Porzellanteetassen. Terri ist außerdem sehr kreativ in vielen Techniken. Am Anfang des neuen Jahres hat Terri@Artfulaffirmations eine ganze Anzahl toller Giveaways verlost. Und ich kann es kaum glauben, ich habe einen der schönen Preise gewonnen. Eine Royal Albert Teetasse, Form Malvern, mit Nelken- und Golddekoration.



Tuesdays is always Tea Party. Among other hostesses, with Terri and Martha. Both have very interesting hobbies and have an unbelievable collection of precious china tea cups. Terri is also very creative in many techniques. At the beginning of the new year  Terri@Artfulaffirmations  raffled off a number of great giveaways. And I can't believe it,  I've won one of the great prices. A Royal Albert tea cup, Malvern shape with carnations and gold decoration.

--ooOOoo--

Und an diesem Wochenende kam das Paket an. Seht Ihr das bildschöne Rosenpapier, mit dem alles liebevoll verpackt war? Neben der schönen Teetasse hat mir Terri eine handgeschriebene Karte und eine Auswahl interessanter Teesorten geschickt.


And this weekend the parcel arrived. Do you see the pretty rose paper, in which Terri wrapped all? Beside the marvellous tea cup Terri has sent me a handwritten card and a selection of interesting tea bags.

--ooOOoo--

Ich konnte gar nicht warten, einen Tee aus dieser Tasse zu trinken. Sie passt ganz süß zu der kleinen Mokkakanne, die ich jetzt als Portionsteekanne benutze.


I could hardly wait to drink a cup of tea from this special cup. It matches nice with the little Mocca Pot, which I use now as tea for one.

--ooOOoo--

Liebe Terri...


Dear Terri ...

--ooOOoo--

... Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte, die köstliche Teeauswahl und die prächtige Teetasse. Das ist so ein großzügiges Geschenk. Ich bin begeistert, dass ich dieses wundervolle Giveaway gewonnen habe. Ich nehme das Geschenk gerne entgegen, stellvertretend für all die talentierten Damen und Herren, die jeden Dienstag an deinem und Marthas Tea Cup Tuesday teilnehmen. ...


--ooOOoo--

... Ich werde diese Tasse in Ehren halten 
und immer an dich denken, wenn ich sie benutze. ...



Mit besten Grüßen

Johanna

--ooOOoo--



Das ist ein Beitrag zu:
This is a contribution to:

Tea Time Tuesday/Dienstags-Teeparty bei 

Friends Sharing Tea on Wednesday/
Freundschaftstee donnnerstags bei


What it Wednesday

Paula + Patti @ Ivy and Elephants

Thank you for visiting and for every friendly comment.
Danke für deinen Besuch und für jeden netten Kommentar.

Kommentare:

  1. ...ich finde, liebe Johanna,
    dass genau die Richtige diese Tasse gewonnen hat, denn bei dir wird sie wirklich in Ehren gehalten...und passt wundervoll zu deinem anderen schönen Geschirr...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. I was so happy to hear you won Terri's teacup. It is perfect with your coffee/tea pot ... it was meant to live with you!!!! Happy Tea Day!

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations, Johanna!! That is a beautiful tea cup! Thank you for sharing it with us.
    Blessings,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Dearest Johanna,


    Congrats for this lovely teacup & saucer you won from Terri! You have found such wonderful items to make this loveliest post about it. The Mocha pot is a perfect match and so is everything else on your cute writing desk. Your handwriting is absolutely perfect... You are a big winner in everything you do!

    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine ganz süße Tasse! Herzlichen Glückwunsch zu Deine Gewinn! Und die Kanne passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. You were very lucky indeed Johanna, the tea cup is gorgeous!
    You know, I never apply for these giveaways because I think we're too far away, on the other side of the large ocean, but after all we live in a small world, blogland is our world and communication is very easy!
    Congrtulations!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Hello Johanna,
    What a delightful teacup you have won! It's very pretty and I'm so happy for you! Love your little pot too! Thank you for sharing this with us today and I look forward to your rose-themed post next week! Have a beautiful day, dear friend.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  8. Congratulations on that lovely prize, Johanna. I love the way the teacup matches your sweet little mocha pot. Perfect for Tea for One!

    AntwortenLöschen
  9. Congratulations on your beautiful prize!! I know you will enjoy it every time you use it.

    Jocelyn @
    http://justalittlesouthernhospitality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Johanna congratulations! Terri is a wonderful hostess! and what a fabulous giveaway price, Your Teacup is so lovely! As someone who loves handwriting and receiving handwritten letters, cards - I'm in love with your writing desk!! Blessings, xo HHL

    AntwortenLöschen
  11. How wonderful Joanna! Congratulations! What a special present for a special blog friend!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Congratulations on winning that beautiful teacup! It couldn't' have gone to a sweeter person!! And it really looks lovely paired with the mocha pot.

    AntwortenLöschen
  13. Da gratuliere ich Dir herzlich, liebe Johanna, zu diesem bezaubernden Gewinn!
    Wunderschön ist diese Tasse!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  14. Hello Johanna
    Congratulations on winning such a pretty teacup and teas to try. You share so many delightful things with us that it is fitting you receive something nice in return.
    Apparently a few people are having problems leaving a comment on your blog and the same thing was happening to me - I had to change my format for comments from embedded to full page to allow access for some bloggers. Maybe you can check yours too?
    Judith

    AntwortenLöschen
  15. liebe Johanna,

    Oh, wie schön! Ich gratuliere Dir zu diesem wundervollen Gewinn - das Ensemble macht sich sehr gut auf Deinem antiken Sekretär - gefällt mir sehr!

    liebe Grüße schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Johanna, what a win! The teacup is lovely and she wrapped it so carefully and beautifully.I love the way you posted your "thank-you" and also your give-away teacup. You are having so much fun with Tea Time Tuesday, I am too. ~

    AntwortenLöschen
  17. What a wonderful lovely tea cup and saucer. Yes the rose wrapping is delightful as well. Congratulations, Johanna on your win. That tea cup goes wonderful with your tea pot! Thank you for sharing with us.
    Happy Tea,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  18. .... wunderschön die Teetasse und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Deine Freude darüber kann ich gut nachempfinden.

    Einen schönen Tag

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  19. Diese Tasse passt doch wunderbar zu Dir! Du hast das alles so hübsch arrangiert und fotografiert, so stilvoll - Hut ab, Du kannst das echt gut!
    Ich wünsche Dir viel Freude an diesem edlen Teil.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  20. Oh Johanna, I am so thrilled that you love the cup! Your post is gorgeous. I don't know how you figured out to put a screen shot of my blog up...you are really good with computers! And all the photos are so beautiful, the way you compose your pictures.
    The cup looks wonderful sitting on your desk by your beautiful coffee/teapot! And the letter....brought tears to my eyes, and warmth to my heart!
    Hugs,
    Terri

    AntwortenLöschen
  21. Congratulations on winning such a stunning tea cup! It's so beautiful and matches well with your tea pot. ~Michelle

    AntwortenLöschen
  22. What a lovely surprise from across the sea to you from Terri - a connoisseur of teacups, to be sure!! It is lovely and looks fabulous displayed as you have it. Such thoughtful wrapping, too. And, a beautiful return thank you note in your oh, so, elegant hand!
    Joy!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  23. da möcht ich dir ganz herzlich gratulieren, eine wunderschöne Tasse hast du da gewonnen. Und ich bin erstaunt, wie gut sie zu deiner kleinen Teekanne passt!
    Ich denke auch, dass du genau die richtige bist, die diese Tasse gewonnen hat!
    Ich mag es dir von Herzen gönnen.
    Hab noch viel freude damit!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  24. Hi Johanna, Your tea cup is just stunning, totally gorgeous! I'm so happy that you won Terri's incredible giveaway. I loved seeing your handwritten note, too. What lovely handwriting you have. Have a wonderful week, my friend!
    Hugs and blessings, Beth

    AntwortenLöschen
  25. Congratulations Johanna... It really does go quite nicely with your lovely teapot... and such a lovely setting for your writing desk... This was such a charming post...Thank You for sharing ...Hugs

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Johanna,
    vielen Dank für Dein Angebot wegen der Bücher! Aber was ich verschwiegen habe: Wenn neue Bücher bei mir einziehen, müssen ein paar alte das Feld räumen, denn leider habe ich nicht den Platz für die große Bibliothek, die ich mir als Kind erträumte.
    Und das mit den Farben hat mich selbst überrascht, als die Bücher bei mir eintrafen! Es war der pure Zufall, dass sie so perfekt aufeinander abegestimmt waren. Aber meinem Farbempfinden kam das sehr entgegen ;-)))!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  27. Liebevoll eingepackte Geschenke sind was wunderbares - sie kommen von Herzen! Ich freu' mich für Dich :)

    AntwortenLöschen
  28. Ja ,liebe Johanna du hast recht ,Perserkatzen sind irgendwie anders .So ruhig und einfach immer schmusig .Wir hatten schon Hauskatzen ,die waren vom Tempramet her ganz anders .Auch einen Main Coon Kater hatten wir 11 Jahre .Auch er war sooooo friedlich ,aber die 2 ,die wir jetzt haben sind einfach klasse !!!.Dein Wiski gefäfflt mir aber auch immer wieder .Er erinnert mich immer an unseren Charly ,den wir 2009 leider nach 11 Jahren erlösen mussten .LG Ina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Glückskind - diese Tasse passt ja wirklich PERFEKT zu deiner Mokkakanne! Ich gratuliere dir sehr zu deinem schönen Gewinn!
    Vielen herzlichen Dank auch für deine lieben Zeilen zu meinem nagelneuen Rostrosen-Katzengemach - ich kann dir wirklich empfehlen, auch dein Tochterzimmer in ähnlicher Weise zu nützen, das hat einfach was! :o) Solltest du tatsächlich einen Link in Sachen "schöne E-Kerzen" finden bin ich dir sehr dankbar dafür - du hast natürlich Recht und rennst damit offene Türen bei mir ein, die Einergiesparbirnen sind bäh. (Zum Glück schaut man da eh nicht so oft rauf ;o))
    Ja, gell, der Film ist einfach zum Tränenlachen und zum Heulen schön, ich bin so froh, dass er auch internationalen Erfolg hat, auf diese Weise gibt es vl. mal ein Umdenken auf dem "Wo investieren wir"-Sektor der Filmfirmen...
    Ich schick dir herzlichste Küschelbüschel - und dem Katerchen auch! Alles Liebe und auf bald,
    die trau.mau

    AntwortenLöschen
  30. That is such a beautiful tea cup! You are very lucky :-) I love the wrapping paper, too. It matches the cup.

    AntwortenLöschen
  31. I'm so glad you won! It goes very well with your teapot...it was meant to be yours:) Enjoy your tea!
    Blessings,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  32. Congratulations Johanna! I was thrilled to read this! This beautiful teacup couldn't have gone to a more lovely tea friend! You are so gracious to visit often and to join in with A Return to Loveliness - I truly appreciate you!
    Hope you have a blessed week,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  33. OH JOHANNA WHAT A MARVELOUS GIVE-AWAY-GIFT........IT IS SO BEAUTIFUL..
    LOVE YOUR TEA POT......WHAT A GREAT IDEA.....I BET YOUR CUP OF TEA WAS DELICIOUS......HAVE A NICE DAY....RIZZI

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Tasse! Sie hat den richtigen Besitzer gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  35. Das war doch vorbestimmt, dass diese Tasse zu dir gefunden hat ; )
    Ich würde mich jedoch nie getreuen ein so zerbrechliches Teilchen der Post zu übergeben...
    Wünsche dir einen vergnügten Tag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  36. Hello Johanna! This has made me wish for a lovely cup of tea! So very happy you won and grateful you shared with Home and Garden Thursday!
    God Bless,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Johanna,

    das ist ein wundervoller Gewinn! Ich freu mich für dich. Und die Tasse passt so gut zu der Kanne und auf den Sekretär. So einen hätte ich auch noch gerne.

    Hab ich mich schon bei dir bedankt für deinen lieben Kommentar zu unserem Hund Mo? Na ja, einmal zuviel ist besser als zuwenig. Weihnachten und der Jahreswechsel waren bei uns diesmal etwas anders als sonst.

    Lieben Gruß,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Johanna
    Herzlichsten Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Die Tasse ist wunderschön.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Congratulation Johanna !
    Das ist wirklich eine sehr hübsche Tasse die wunderbar zu deine Teekanne passt.
    Liebe Grüsse
    Renée

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.