Please select your language to get the translation.

Samstag, 10. März 2012

Es wird Frühling draußen.../ Its going to be spring outside....

... und das hängt nicht nur an diesem Türschmuck.


... and not only because of that door ornament.

--ooOOoo--

Außer den Schneeglöckchen erhebt das blaue Lungenkraut zaghaft seine Blüten. 


Beside the snowdrops, the blue Lungwort (Pulmonaria officinalis) presents timidly first blooms.

--ooOOoo--

Während sich die Akeleien bereit machen...


While the Colombines (Aquilegia vulgaris) get ready...

--ooOOoo--

...blüht die Vogelmiere schon aus vollen Kräften.


... is the Chickweed (Stellaria media) in full bloom.

--ooOOoo--

Erste Veilchenblätter zeigen sich...


First leaves of Violets (Viola odorata) show up...

--ooOOoo--

..und die herbe Schönheit der wilden Nieswurz-Blüten wird sich schon bald in die markanten Samenstände umwandeln.
  

...and the severe beauty of the feral Setterwort (Helleborus foetidus) will change soon into the distinctive seed vessels.

--ooOOoo--

Der Frühling ist schon da. Wird jetzt Zeit, dass ich die Hummelhäuser frisch herrichte.
Spring is already here. Time, to renovate the bumble bee houses.

--ooOOoo--

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Wish you a nice weekend,

Johanna


Solchen Türschmuck gibt es demnächst in meinem Shop.



Kommentare:

  1. Liebe Johanna
    Deine Frühlingsbilder sind wunderschön. Auch bei uns ist's Frühling geworden. Wir geniessen Sonne pur!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,

    das sieht fabelhaft aus - ein Kontrast zu unserem heutigen
    Regentag.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Frühling ist meine absolute Lieblingsjahreszeit! Alles erwacht zu neuem Leben und man genießt sie Sonne und die Wärme, kann die Fenster öffnen und die angenehme, frische Luft in die Zimmer lassen. Im Sommer ist mir dann der Schatten lieber und bei großer Hitze halte ich die Fenster lieber geschlossen.
    Deshalb kann der Frühling für mich nicht lange genug dauern!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft, wie bei dir schon alles erwacht, liebstige Johanna. Bei uns legt auch schon einiges los, aber hier ist der Lenz im Vergleich offenbar ein, zwei Schritte hintennach... Maxt nix, er wird es auch hier schaffen ;o)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und dem Katerchen natürlich auch!
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  5. You are welcoming spring for all of us who don't have any yet! Lovely!

    AntwortenLöschen
  6. ...ja da hast du den Frühling schön eingefangen, liebe Johanna,
    bin schon gespannt auf deinen Shop...

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,

    Es sieht bezaubernd schön aus bei dir im Garten! Hier ist es auch sehr schön im Moment und eigentlich fast die schönste Zeit vom Jahr, auch von der Temperatur her.
    Geniesse deinen Garten und ich schicke ganz liebe Grüsse,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Bin ja auch sehr gespannt auf deinen Shop!!
    ...und was ich noch sagen wollte: Bei dir ist es ein bisschen frühlingshafter als bei uns!!
    Wünsche dir ein rundum gelungenes Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Pretty pics Johanna! I see crocus and daffodils blooming in my yard now too:@)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, de lente is niet ver meer weg!! Gelukkig.
    Wat is je longkruid al ver...hier zijn nog geen bloemetjes te zien.
    Maar het gaat nu snel...

    AntwortenLöschen
  11. HOW BEAUTIFUL JOHANNA......SPRING IS IN THE AIR.......LOVE YOUR DOOR WREATHS......BEFORE YOU KNOW IT YOU WILL BE HAVING TEA IN THE GARDEN AGAIN.....HAVE A LOVELY DAY...RIZZI

    AntwortenLöschen
  12. Such beautiful and cheerful spring pictures. Happy spring!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Johanna, vielen Dank für Ihren Besuch, ich mag so viel in dieser Saison, das Grün und die Farben, die auch im Frühjahr schön ausgedrückt! Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tür Siedlung, die Vögel sind meine Leidenschaft! Grüße. Rose M,

    AntwortenLöschen
  14. Lucky you - signs of spring we still have a bit of snow.

    Have a great weekend.

    Hugs,
    Penny

    AntwortenLöschen
  15. Johanna, looks like spring for certain, and I wish you a very happy springtime. ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  16. you are lucky ! Here nothing blooms yet at least not in my street !

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, wenn alles wieder zum Leben erwacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. einen wunderschönen Türschmuck hast du gezaubert!
    Ich wundere mich immer wieder, wie du alle Pflanzen beim Namen kennst. Das ist etwas, das mir schwer fällt.

    Ich freu mich, wenn ich auch endlich wieder mal in den Garten fahren kann, um zu sehen, wie die Pflanzen wieder anfangen zu blühen. Durch die gegebenen Umstände war ich schon lange nicht mehr da. Ausserdem wird sicher der Bärlauch so langsam spriessen, da freu ich mich sehr drauf.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Very beautiful wreath... it looks so fresh and springy...
    http://craftaworld.blogspot.com/
    With love
    Farah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.