Please select your language to get the translation.

Dienstag, 29. Mai 2012

Liebe in Paris / Love in Paris

Precious memories from a young couple in Paris: The Eiffel Tower. 

Love in Paris: Eiffelturm / Eiffeltower 

Kostbare Erinnerungen an ein junges Paar in Paris: Der Eiffelturm.

--ooOOoo--

The Parisean sparrows are everywhere.

Love in Paris: Pariser Spatzen in Lauerstellung 

Die Pariser Spatzen sind überall.

--ooOOoo--

First they look from a save distance in the bistro's.

Love in Paris: Café Glacé at the bistro

Zuerst schauen sie aus sicherer Entfernung in den Bistros.

--ooOOoo--

But soon they hop around on the table, waiting for some crumbs. Have an Ice Coffee with me.

Parisean sparrows 

Aber bald hüpfen sie auf dem Tisch herum und suchen nach Krümeln. Trink einen Eiskaffee mit mir.

--ooOOoo--

That's how today young couples seal their love for ever (not only in Paris). They put a padlock with the name of the couple on the bridge parapet and trow the key into the water. Isn't that sweet? 

Schlösser an der Seine, einmal anders


Und so besiegeln junge Paare heutzutage ihre Liebe für immer (nicht nur in Paris). Sie hängen ein Schloss mit ihren Namen an das Brückengeländer und werfen den Schlüssel ins Wasser. Ist das nicht süß?

--ooOOoo--


Ich verlinke ich diesen Beitrag mit folgenden Parties:
 I will link in those Blogparties:

  Tea Time Tuesday/Dienstags-Teeparty bei 

Friends Sharing Tea on Wednesday/
Freundschaftstee donnnerstags bei

What it Wednesday
Paula + Patti @ Ivy and Elephants

Home and Garden Thursday

Kommentare:

  1. ...oh Eiskaffe wäre jetzt gut, liebe Johanna, irgendwie ist es noch immer so drückend warm hier...liegt vielleicht auch an den fast 2 Stunden bügeln, die ich gerade hinter mir habe...:-(,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Mefci vielmal für die Einladung!!
    Meinst du ich schaffe es dieses Jahr vielleicht nach Paris zu reisen. seit ich so nah bin war ich nie mehr dort!!! Aber glustig wäre es schon!!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Dearest Johanna,
    Your love-birds are precious. And your ice coffee... yummy!
    Different ways for showing a love commitment but it also does pollute the river Seine.
    Sending love your way and wishing for a great week.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Your photo's are beautiful. I would love to go to Paris someday. The little birds are adorable. Iced coffee sounds delish. Have a wonderful week.
    Blessings,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hello Johanna,
    I loved your photos, and you know, at the first glance those sparrows looked real...
    You're such a great scenery creator!
    Thanks for the lovely coffee.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Hello Joanna,
    I would love to see the Eiffel Tower one day. My son sent me pictures of it when he was there and brought me back a miniature of it. I cherish it because it came from him!
    The little sparrows are adorable and iced coffee sounds just lovely! Thank you for sharing your lovely tea with us today. Wishing you a delightful week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  7. Johanna - you are full of fun and creativity! Very cute post here!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos and I love the idea of the padlock and throwing the key away! Love the little birds and iced coffee sound delightful!

    AntwortenLöschen
  9. All fun pics, I think the lock and key thing is really a neat idea:@)

    AntwortenLöschen
  10. Ja Paris ist und bleibt die Stadt der Liebe....jetzt kommen bei mir auch gerade auch Erinnerungen an eine schöne Zeit in Paris!
    Aber der Brauch mit den Schlössern am Zaun ist mir neu....finde ich aber sehr schön!

    Einen Eiskaffe würde ich jetzt gerne mit dir trinken.....mal kurz nachschauen, eas der Kphlschrank noch so hergibt :-))

    Liebe Grüsse, und schöne träume
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Oh how sweet Johanna! I love your Paris post ( you know how much I adore Paris!), and your little setting with the sweet birdies.
    I did not know about the bridge where one can proclaim their love with lock and key! How wonderful is that!
    Hugs,
    Terri

    AntwortenLöschen
  12. Johanna, this is a sweet post. You know I adore Paris! I saw the locks of love on the bridge this past fall. It is a sweet sentiment.

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, Paris ..... die Stadt der Liebe. Zu meinem Mann und auf jeden Fall auch zu Eiskaffee. Wahrscheinlich muß ich doch irgendwann einmal dorthin.
    Eine schöne Dekoration hast du da wieder zusammengestellt und das Bild mit den vielen Schlössern ist so süß.
    Liebe Grüße Craftland

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe, jetzt hatte ich wiedermal einiges nachzuholen - den begrabbelten Pfingstkater und diesen schönen Paristeller, und nun abermals Paris - kann es sein, dass ich eine Reise von dir versäumt habe??? Besonders witzig fand ich dein Foto zum Thema "Schlösser an der Seine, einmal anders" :o)) Auf jeden Fall kommt da mein Giveaway mit Audrey in Paris, das am nächsten Samstag startet, ja ziemlich passend :o)
    Alles Liebe (und natürlich liebe Wiskiküschelchen), Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da kommen Erinnerungen. Wir waren 2000 zwar nur für einen Tag in Paris, aber der wird ewig in unserer Erinnerung bleiben. Ein kleine Eifelturm als Andenken steht noch bei uns in der Schrankwand.
    Liebe Grüße von Kerstin - und Danke für die Bewirtung!

    AntwortenLöschen
  16. Hello Johanna
    The padlock thing is new but if it works! :-)
    Iced coffee with a birdie friend would be delightful and to dream about going to Paris.
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. What a lovely post, Johanna! Love the little sparrows and the iced coffee looks great! I love your Paris theme, too. Great post!

    AntwortenLöschen
  18. HOW REFRESHING JOHANNA.....ICED COFFEE.....I LOVE A GOOD CUP OF COFFEE TOO.....YOUR LITTLE BIRDS ARE SO ADORABLE......WHAT A NICE IDEA WITH THE PADLOCKS IN PARIS.....I WOULD LOVE TO GO TO PARIS.....HAVE A VERY NICE DAY......RIZZI

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Johanna,
    vielen Dank für die schönen Fotos und meinen kleinen Gedankenausflug ins schöne Paris!
    Nun hab ich etwas schönes für heue Nacht zum träumen...:)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Johanna!
    Ach, da weckst du Erinnerungen!
    Nach Paris muss noch einmal, das war wirklich schön dort.
    Diese Schlösser an den Brücken mag ich allerdings nicht so, wenn sie an historischen Geländern auftauchen, die ohne viel schöner wären.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hi Johanna,
    What darling little birdies you have and I enjoyed your pictures of Paris! Happy weekend to you.
    Nancy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.