Please select your language to get the translation.

Freitag, 22. Juni 2012

Neues im Silber-und-Rosen-Shop: Tea Cozy für den Mainmarkt

Ihr wundert euch bestimmt, dass ich mich so wenig sehen lasse. Ich bin in den letzten Vorbereitungen für den diesjährigen Main Markt in Hanau-Kesselstadt, der an diesem Wochenende in der Reinhardskirche stattfindet.

Ich zeige euch mal, was ich so mitnehme:

--ooOOoo--

Auch Tee- und Kaffeekannen gehen gern mit der Mode. Die Herbstmode bringt uns traditionelle Karos,  neu kombiniert.  Wie wäre es mit einem neuen Kleid für die Kanne im Glencheck-Muster für den Herbst? Das geht einfach mit einem Kannenwärmer nach engilischem Vorbild, dem Tea Cosy oder Tea Cozy.  

Kannenwärmer im englischen Stil, genannt Tea Cosy (engl.) oder tea Cozy (amerik.)

Dieses Tea Cosy passt auf verschiedene Kannengrößen und kann von beiden Seiten benutzt werden. Schon das englische Wort Tea Cosy hört sich für mich nach kuschelnder Teekanne an und somit richtig gemütlich. Die weiße Spitze sieht frisch und adrett aus, wie das Zimmermädchen im englischen Landhaus. Der gleiche Kannenwärmer ist hier einmal an einer dicken Teekanne zu sehen und einmal an einer Villeroy & Boch Kaffeekanne. Und im Gegensatz zur deutschen Kaffeehaube kann man ausschenken, ohne den Wärmer zu entfernen. Beziehen kann man den Kannenwärmer kariert über diesen Link: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Inspirationen/Tartan-Schottenkaro

--ooOOoo--

Innen ist dieses Modell mit rotem Rosenstoff gefüttert.


Deshalb kann man es wenden und dann sieht es so aus:


Modernes Karomuster in den gleichen Farben zeigen diese Papierservietten. Zusammen mit dem Tea Cosy / Kannenwärmer gibt das auf dem Tisch ein stimmiges Bild. Diesen und andere Kannenwärmer und passende Papierservietten im Schottenkaro bezieht man hier: 


--ooOOoo--

Die Bayern trinken nicht nur Bier, sondern lieben auch starken Kaffee oder Kräutertee. Für alle, die das Oktoberfest alkoholfrei feiern möchten oder einfach ein bisschen Landhausdeko lieben, ist dieses Tea Cosy gedacht: Zenzi im Dirndl! Stilechte bayerische Trachtenmode ist ja wieder ganz aktuell und so ein bayerischer Kannenwärmer kann übrigens auch das Radler (bayr. Limonade) kalt halten.

Warmes bleibt warm und Kaltes bleibt kalt - Ein Kannenwärmer als Tea Cosy kann beides!
Zu bestellen bei: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Themendinner/Oktoberfest

Das bayrische Tea Cosy kommt im Dirndl Look rot weiß kariert.Der bayerische Kannenwärmer ist aufwendig mit echter Stickereiborte und aufgenähten Schnür- und Zierbändern dekoriert. Stilecht trägt es eine weiße Spitzenborte und ist innen mit Thermovlies und Karostoff gefüttert. Es wird mit Kanne geliefert. Viel liebevolle Handarbeit ist an diesen Tea Cozys nötig. So wurden die Edelweiß-Knöpfe aus Fimo handgefertigt und die Paspel sind mit der Hand angenäht. Oben endet das Cozy mit einem karierten Band, auf dem bayerische Motive (Lebkuchenherz, Kuhglocke, Edelweiß) eingewebt sind.  Das bayerische Tea Cosy Zenzi verträgt Handwäsche. 


Ein echter Knaller sind die passenden Papierservietten
Damit kann sich der zünftige Frühstückstisch ebenso schmücken, wie eine bayerische Brezeljause.
  

--ooOOoo--

Und weil moderne Pyrex-Kannen oft so lieblos aussehen, habe ich eine ganze Linie für diese Modelle entworfen. Da der diesjährige Mainmarkt unter dem Motto "Rosen" steht, zeige ich hier Kannenwärmer  mit Rosen. Es wird aber zum Herbst zu noch viele moderne, witzige und ausgefallene Designs geben.


--ooOOoo--

Außerdem werde ich Türschmuck und Tischgestecke mit auf den Markt nehmen, natürlich auch einen Teil altes Porzellan, Papierservietten mit Rosen und viele andere schöne Sachen.

Wenn ich mich nächste Woche von dem Markttreiben erholt habe, stelle ich die Kannenwärmer unter www.silber-und-rosen-shop.de ein. Und dann habe ich auch wieder mehr Zeit zum Bloggen.

Viele liebe Grüße

Johanna



Der diesjährige Main Markt in
Hanau, Reinhardskirche
findet vom
Samstag 23.6.2012 von 13.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag 24.6.2012 von 11.00 bis 18.00 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei.

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    mit deinen auserlesenen Schätzen
    wünsche ich dir viel Erfolg.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Best of luck with the Market Johanna! Your cozy's are very pretty, love the plaid and I think it's neat that there are napkins to match! Have fun:@)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,
    Kannen im Schottenrock- das ist echt mal etwas sensationell neues!Hab ich so noch nie gesehen! Einfach klasse, Deine Kannenwärmer! Und immer die passenden Servietten.. sehr fein! Viel Erfolg bei dem Markt, hoffentlich spielt das Wetter mal wieder keinen Streich!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine lustige Idee!
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Markt und besonders viele "Spendierhosen", die bei schönstem Wetter an Deinem Stand stehenbleiben! -
    Bringst Du Fotos mit?

    AntwortenLöschen
  5. ich bin einfach nur platt! So tolle Ideen und Umsetzung. Ich finde es natürlich besonders schick, dass du noch die passenden Servietten dazu hast. Also vor allem das Dirndl hat es mir angetan,obwohl ich mit Oktoberfest nichts am Hut habe.
    Du bist einfach sensationell und ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt.
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen schönen Sachen. Diese Teewärmer sind ja der Oberbringer :-))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ja auch die Tee / Kaffeekannen gehen mit der Mode mit ;0)
    Toll schauen sie aus und dazu gleich die perfekt passenden Servietten.
    Kann mir vorstellen das du jede Menge zu tun hast.
    Toi toi für diesen Markt.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Those are just adorable Johanna! You are so talented. I hope you do well at the marketplace. How can they resist?
    Big hugs,
    Patti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Johanna,

    Na du machst aber klasse Sachen. Ich liebe die dunkelrote Rosen sehr.
    Ganz viel Erfolg und nimm dich Zeit.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Ach Johanna, du bist unschlagbar - Wendekleider und Kannendirndln, passend zu den Servietten, edle Verhübschungen für moderne Zweckkannen, ich bin echt sprachlos! (Und das passiert bei mir ja selten genug ;o))
    Liebe Wochenendgrüße vom rostigen Röslein - und einen tollen Markterfolg wünsch ich dir!
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johanna
    ich wünsche dir viel Erfolgt beim Markt!
    Aber mit diesen ausgefallenen Sachen wirst du ihn bestimmt auch haben!
    Schönen Sonntag und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Johanna,
    ich hoffe, Du fühlst Dich nicht vernachlässig, aber in letzter Zeit war ich so beschäftigt, dass ich nicht zum kommentieren gekommen bin
    Ich hoffe, Du hast mit Deinen phantasievollen Kreationen großen Erfolg auf dem Markt!
    Alles Liebe
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Johanna, Du bist sooo kreativ! Herrlich, was Du alles so erarbeitest. Also ich denke, der bayrische Stil wird der Hammer! Besonders dann im Herbst, wenn es überall Oktoberfeste gibt. Ja, nicht nur in der Hochburg Bayern, auch hier bei uns werden solche Feste veranstaltet. Ich war nur noch nie auf einem :-)
    So viele Details verarbeitest Du, ich komm gar nicht aus dem Loben raus. Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir ganz viele Besucher an Deinem Stand!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.