Please select your language to get the translation.

Sonntag, 1. Juli 2012

Nächtliche Überraschung / Nightly Surprise

Gestern Nacht machte ich noch einen Rundgang durch den Garten.


Yesterday night I made a control turn through the garden.

--ooOOoo--

Das Gewitter grollte schon und in der Dunkelheit leuchteten die Agapanthus und Orangen (im Hintergrund).


The beginning thunderstorm rumbled and in the nightfall the Agapanthus blooms and Oranges (background) were glowing. 

--ooOOoo--

Wiski bewacht den keimenden Ruccola. 


Wiski watches the germinating Ruccola.

-ooOOoo--

Und dann die Überraschung: Im Gewächshaus hat die Königin der Nacht auf die Schnelle nochmal Blüten ausgebildet.


And then the surprise: In the greenhouse the Queen of the Night has developed secretly some blooms. 

--ooOOoo--

Sie blühen nur diese einzige Nacht auf und sind riesengroß.


They bloom only one single night and they are huge.

--ooOOoo--

Wiski will jetzt ins Haus und sein Abendessen. Die ersten Tropfen Regen fallen.


Wiski wants to get back into the house and to get his dinner. The first raindrops are falling.

--ooOOoo--

Vor zwei Jahren habe ich über die Königin der Nacht schon einmal einen Post gemacht:
Two years ago I made a blogpost about this Queen of the Night:

--ooOOoo--

Schöne Grüße
Best greetings,

Johanna

Kommentare:

  1. I'm so glad you happened to be outside so you didn't miss the Queen of the Night blooming! Very pretty:@)

    AntwortenLöschen
  2. Dearest Johanna,

    WOW and again wow; what a beautiful blooms this Queen of the Night gave you. So good you got the photos.
    With Wiski on patrol, things must work out well!
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,

    meine Güte ist das schon so lange her.
    Weiß noch das wir drauf angestoßen haben auf diese tolle Blütenpracht.
    Hattest alles hübsch hergerichtet in blau für die Nacht der Nächte.
    Bin begeistert.
    Du hattest da ein richtiges Spürnäschen gestern Abend.
    In meinem Treibhaus tut sich lanfgsam was ;0) die ersten Kakteen, orchideen und Deko ist eingezogen.
    Nächste Woche werden Arbeitstische gebaut jippiiii.
    Nur zum Winter hin muss ich alles in den Keller überwintern da es nicht beheißbar ist.
    Wie groß ist dein Treibhaus?
    Liebe Grüße an Wiski dem süßen Ruccolabewacher.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir ja Glück, dass wir daran teilnehmen dürfen. So etwas sieht man ja als Nicht-Gartenbesitzer nie und so finde ich es ganz super, dass Du Deinen Rundgang nochmal gemacht hast und uns diesen Leckerbissen serviert hast. Merci vielmals.

    Einen schönen Rest-Sonntag
    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch schon einmal das Glück eine aufgeblühte Königin der Nacht bei meiner Nachbarin sehen zu dürfen. Es ist wirklich ein Erlebnis. Die Blüten sind wunderschön. Du hast einen grünen Daumen :))).
    Liebe Grüße Craftland

    AntwortenLöschen
  6. I didn´t know that flowers They are amazing and beautiful
    LOVE

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn ma chère!!
    Habe ja auch eine junge Königin, resp. Prinzessin.... aber ich glaube sie braucht noch ein, zwei Jährchen bis sie ihre Krönungsnacht feiern kann.
    Einfach ein Traum...
    Wûnsche dir einen schônen abend
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Sind das aber wunderschöne große Blüten! Schade aber auch, dass sie nur so kurz blühen.
    Deine Schmucklilien blühen ja auch schon. Meine haben Knospen, dauert aber sicher noch paar Tage.
    Auch bei uns gab es die letzten 2 Nächte kräftige Gewitter, zum Glück bei uns ohne Schäden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. ...so schöne und riesige Blüten, liebe Johanna,
    und da blühen gleich so viele auf einmal...das sieht wundervoll aus...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wunderschöne Blüten! Ich habe noch nie so etwas gesehen!
    Gut, dass du den nächtlichen Rundgang gemacht hast!
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johanna,

    da bist du zum richtigen Zeitpunkt gekommen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Lovely blossom - I have never seen anything like it! I hope you have a marvelous week,
    Kathy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.