Please select your language to get the translation.

Sonntag, 29. Juli 2012

Natur und Garten / Nature and Garden (2)

Hallo, meine Lieben. Da bin ich wieder.
 Draußen ist es zur Zeit herrlich. Alles ist grün und die Kräuter blühen in den Wiesen.



Hi Friends, There I am again. 
At this season it is outside gorgeous. All is green and herbs are blooming in the meadows.

--ooOOoo--

Viele davon sind Heilkräuter, wie z. B. das Echte Johanniskraut (Hypericum perforatum) mit gelben Sternblüten.




 Many are medicinal herbs, like St John's wort (Hypericum perforatum) with yellow starshaped blossoms.

--ooOOoo--

Zwischen den niedrigen Blättern vom Fingerkraut und den Fiederblättchen der Schafgarbe blüht pink die Heidenelke (Dianthus deltoides). 


Inmidst from Potentilla and Achillea leaves the pink flowers of Dianthus deltoides (Maiden Pink).

--ooOOoo--

Im Vordergrund ist eine heimische Distel, der Feldmannstreu (Eryngium campestre) .


In the foreground you see Eryngium campestre (Field eryngo.

--ooOOoo--

Und diese Hummel-Tankstelle heißt  Gewöhnlicher Natternkopf (Echium vulgare) . Im Hintergrund blüht gelb Echtes Labkraut (Galium verum), das früher auch zur Käsebereitung genutzt wurde.


This Bumblebee-Bar is called Echium vulgare (Viper's Bugloss). In the background you see the yellow flowers of Galium verum (Lady's Bedstraw), which were used in former time to make cheese.

--ooOOoo--

Jetzt ist die richtige Zeit, draußen Feste zu feiern und die Natur zu genießen. Ich habe einiges für euch vorbereitet für den Blog und auch für den Shop, wo das neue Thema heißt:

Landlust im Sommer bei www.silber-und-rosen-shop.de

Now it is the right time to celebrate parties outside. I have prepared some themes for you, which I will show in the blog and in the shop. The new feature is: Country Love at www.silber-und-rosen-shop.de.

--ooOOoo--

Schöne Grüße
Best greetings,

Johanna 

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    schön, dass du wieder mit schönen
    Bildern und Fotos da bist.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ...schön wieder von dir zu lesen, liebe Johanna,
    die Kräuter habe ich alle schon gesehen,aber die Namen dazu kannte ich meist nicht...und werde ich mir voraussichtlich leider auch nicht lange merken...aber ich weiß ja, dass ich hier bei dir nachschauen kann...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful nature !!!
    And party's outside???
    I'ts raining here every day...the wettest and I thik also coldest summer ever.
    Only last week was good, bur now it's raining again..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna, das sind wunderschöne Fotos, die mich alle sehr ansprechen. Ich liebe das Landleben. Besonders schön ist in Deinen SHOP auch das Foto "Mohnblumenfeld vor Dorf! Einfach bezaubernd!
    Viele Grüße auch an Wiski
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. We missed you Johanna and glad to hear from you! I see some Queen Anne's Lace too in the picture! Lovely!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschun sind ire foto's! groet, Diny

    AntwortenLöschen
  7. Dearest Johanna,

    What a lovely natural environment you have in your area! Such a variety of medicinal herbs, wow.
    Your theme names are always so cleverly thought out; one never seizes to be amazed at your talents. Wishing you well in every endeavor.
    Love and hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. wunderschone fotos von natur!!! Johanna. groet, Diny

    AntwortenLöschen
  9. Welcome back, Johanna! I hope you enjoyed your break - you were missed. What lovely wildflowers there are in the fields near you.

    AntwortenLöschen
  10. coucouc ma chère
    was stimmt bei mir wohl gerade nicht?
    Ich habe einen Hauch von Stadtlust!!
    bis bälder 1001b's
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Can'r say it is very beautiful, but not that bad neither ! I am in the UK at the English coast spending a week with friends. The flowers here too are beautiful and we even have palm trees at the seafront !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.