Please select your language to get the translation.

Freitag, 14. September 2012

Herbstliche Deko mit Naturmaterial

Für mich stehen im Mittelpunkt des Herbstes nicht ausschließlich Kürbisse und Halloween. Im Herbst zieht es mich verstärkt in den Wald.  


For me, at the heart of autumn are not only pumpkins and Halloween. In the fall I am drawn increasingly into the forest.

--ooOOoo--

Das satte Grün in verschiedenen Schattierungen und der Geruch nach Waldboden und Baumharz ist Erholung für die Seele.


The lush greens of various shades, and the smell of the forest floor and tree sap is recreation for the soul.

--ooOOoo--

Der Herbst ist auch der Beginn der Wildsaison. So nah kommt man jedoch nur im Wildpark an das Damwild. Dieser Waldspaziergang hat mich zu vielen Arbeiten inspiriert. Die möchte ich euch einfach mal zeigen, weil es mir selbst Freude macht, was draus geworden ist.


Autumn is also the start of the hunting season. So close, you will pass only in a park at the deer. This forest walk has inspired me to many works. I want you just to show off, because I enjoy it myself, what came into existence.

--ooOOoo--

www.silber-und-rosen-shop.de Art.Nr. 125
Man muss sie nicht unbedingt essen, aber die Könige des Waldes machen sich auch prächtig als Dekorationsobjekt. 

Der Wald hat mich inspiriert,  Türschmuck 
mit Waldlaub, Pilzen und silbernen Hirschköpfen anzufertigen.

Not all are fond to venison, but the Kings of forest make also wonderful decoration objects. Here I made some door adornments with heavy wood hearts, silvered deer head and artificial greens.

Zum Beispiel diesen hier. Statt Türkranz gibt es ein massives  Holzherz, das an einer dicken Juteschnur hängt. Ein prächtiger silberner Hirschkopf schaut aus Farn,  Eichenlaub und Waldbeeren. Unten hängen an Satinbändchen Douglasienzapfen und Kiefernzapfen.
.




Alternativ gibt es auch einen kürzeren Türschmuck. Das massive dunkelbraune Holzherz ist wieder aufwendig durchbrochen geschnitzt und weiß gewischt. Dadurch sieht es etwas antik aus. 

In der Mitte prangt der silberne Hirschkopf und unten ist das Herz mit natürlich wirkendem Farn, Eichenlaub und Heidekraut dekoriert.



Nicht nur für Vegetarier ist dieser Willkommensgruß gedacht. 

Ein Rebenherz habe ich mit natürlich wirkendem Heidekraut, Efeu, Farn, Eichenlaub, einem Douglasienzapfen und Pilzen dekoriert. 

Das Herz aus echter Birkenrinde leuchtet förmlich auf dem dunklen Untergrund.   



--ooOOoo--

 Bei meinem Rundgang durch den Wildpark Fasanerie Großauheim habe ich Inspirationen gesammelt.

Das verfärbende Herbstlaub und die nun erscheinenden Speisepilze erfreuen den Jäger und Sammler in mir. 

Besonders die Insekten im Wald finde ich faszinierend, hier ein Goldglänzender Laufkäfer.  




During my tour of the wildlife park Fasanerie Großauheim I gained inspiration. Discolored autumn leaves and the edible fungi that appears enjoy the hunter-gatherer in me. Especially the insects in the woods I find fascinating, here's a gold shiny beetle.


--ooOOoo--

Bei dem Käfer habe ich allerdings gemogelt. Ich hatte schon vorher kleine Walddioramen hergestellt und dafür Waldkäfer aus Draht und Modelliermasse hergestellt. Das fertige Walddiorama (ohne Sockel) habe ich dann zum Fotografieren in den Wald mitgenommen. 


But with the beetle I have cheated. I had already made ​​small forest dioramas and manufactured therefore forest beetles from wire and clay. The final forest diorama (without base), I then took to the woods to take pictures. 


--ooOOoo--

Hier die fertigen Dioramen mit Sockel.

www.silber-und-rosen-shop.de Art.Nr. 122


www.silber-und-rosen-shop.de Art.Nr. 120





































Here you see the ready dioramas with base.

--ooOOoo--

Essbare Pilze sind eine Delikatesse und ein Wunderwerk der Natur. Beste Speisepilze aus dem Wald sind für mich Steinpilze, Parsolpilz und Maronenröhrlinge. Nach Vorlagen aus der Natur habe ich Diramen aus handgeschnitzten und handcolorierten Holzpilzen geschaffen. Damit lässt sich toll dekorieren.



Art. 117 Pilz Diorama Parsolpilz
Art. 118 Pilz Diorama Steinpilze
Art 119 Pilz Diorama Maronenröhrling


Edible mushrooms are a delicacy and a marvel of nature. Best edible mushrooms from the forest are for me King Boletes, Parsol mushroom and bay boletes. After templates from nature I have created from hand-carved and hand-colored moshrooms wood Diramen. They are great for decoration.

--ooOOoo--

Natürlich habe ich noch mehr Dekorationen für den Herbst im Shop. Den gedeckten Schautisch zeige ich in einem weiteren Post.

Mehr Deko für Jagdessen oder Pilzessen
http://www.silber-und-rosen-shop.de/Themendinner/Deko-Jagdessen

Of course I have more decorations for the fall in the shop. The covered display table I show in another post.

--ooOOoo--

Auch der Herbst hat schöne Tage!
Also the autumn has nice days!

Schöne Grüße/Best greetings,

Johanna

P.S.: Ich habe diesmal die Formatierung etwas anders, z.B. Fotos mit Text nebeneinander. Würde mich mal interessieren, ob das auf größeren Bildschirmen genauso aussieht, wie bei mir oder ob alles durcheinander wirkt! 

Kommentare:

  1. ...das passt alles gut, liebe Johanna,
    so wie du deine schönen Sachen präsentierst...
    tolle Ideen hast du...
    im Wald bin ich auch gern, aber das wird dir ja nicht neu sein, so lange wie du schon bei mir liest...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,

    bei mir ist alles schön geordnet.

    Und das Ganze ist wieder ein GEDICHT!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,
    das sind wunderschöne und sehr stimmungsvolle Aufnahmen! Im Herbst, finde ich, duftet der Wald am schönsten, und die tollen Dekos bringen diese Atmopshäre auch ein bisschen ins Haus.
    Deinen Tür- und Tischschmuck finde ich super gelungen!

    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful post!!! I too love exploring this time of year ALTHOUGH my forest in my yard is MUCH TOO THICK to penetrate(I need to wait till winter to venture there)...AND I do love the hustle/bustle of the animals as they get ready for winter "AND WONDER if they know just how bad or good it will be".
    I LOVE that the fawn posed for your camera and you were able to be "Up close an personal" with one of natures most magnificent creatures. I (((LOVED))) your nature walk and thank you for taking us along your journey. LOVE,LOVE,LOVE your door ornaments AND my VERY VERY favorites are those dioramas. They are GORGEOUS!!! One of my favorite trees are white birch. I a faithful to planting them, but we have a "BAD BAD BUG" that drains them and kills them. The wild ones do fine, it's the ones we get from the nursery that seem to have all the problems...
    I LOVE decorating with nature so "I truly loved my visit with you today"
    Have a fun weekend,
    Big Hugs to you,
    Donna

    AntwortenLöschen
  5. Ja aber hallo! hast den Hirsch selber vor die Linse gekriegt? Hier kann man, wenn man die Kraft hat, am Abend das Röhren der Hirsche hören.....
    Dein Käfer sind ja sowas von génial... ich staune immer wieder was du alles zaubern kannst und dazu noch in dieser perfektionierten, lebensnahen Vollendung! Kompliment ma chère!!
    Ich lasse die Hirsche vorerst einmal röhren und halte gleich die Beine in die Höhe!!
    Lass es dir gut gehn!
    ♥-liche Grüsse et bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebstige Johanna, fast hättest du mich drangekriegt mit deinem Käferchen :o))) Toll, deine Schöpfungen zum an die Tür hängen - und ganz besonders beeindruckt hat mich dein Foto Nr. 1 mit dem Hirsch drauf - das ist einfach eine unheimlich schöne Stimmung! Die Fotos und Texte erscheinen bei mir übrigens schön und ordentlich, schaut gut aus!
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe samt Katzengeknuddel, Traude
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑

    AntwortenLöschen
  7. Oh, yes. The beauty of fall in the forest.........Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Dearest Johanna,

    What a warm and lovely designed Fall design you show us here! Is there ANYTHING you CANNOT do?!
    Your mushrooms are so lovely and especially under the glass domes they work so special.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Oh the photos of forest are amazing. It has divine beauty, I'm not surprised the walk through the forest gives you inspiration.
    I love these hand-carved mushrooms. They are so lovely and I agree they make great decoration!

    AntwortenLöschen
  10. The forest looks still nice and not too much autumn, because I hate this season ! I love your door decoration that's very pretty !

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johanna
    Auch ich mag die Waldspaziergänge im Herbst. Wunderschön hast Du auch alles dekoriert. Der Herbst hat uns wirklich viel zu bieten. Diese Farben.... diese Naturschätze; einfach herrlich.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Johanna, ich war lange nicht in den Blogs unterwegs und habe viel nachzuholen. Deine Bilder sind überhaupt nicht durcheinander - im Gegnteil ! So ist das ganze eher aufgelockerter als bei der streng untereinander angeordneten Form. Deine Waldbilder haben mir den Waldgeruch in die Nase gezaubert und die Dioramen sind erste Sahne.
    Hab eine gute Zeit
    Lieben Gruß
    von Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.