Please select your language to get the translation.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Tee mit Strickzeug / Tea with Knitting

Draußen ist es nachts jetzt bitterkalt. Ich bin deshalb auf Gestricktes und Pullover umgestiegen. Strick ist sowieso total trendy. Hier seht ihr das neue Heftchen "My Selfmade" von Lena Creativ mit Wohnideen aus Strick. Hier wurden Kerzengläser eingestrickt. Da habe sogar ich mich an einem einfachen Zopfmuster versucht. Gar nicht so schwer!


Outside it is now bitterly cold at night. Therefore I switched to knittings and sweaters. Knitting is anyway totally trendy. Here you can see the new booklet "My Self Made" by Lena Creativ with knitted interior design ideas. They succested knitted covers for candle glasses. Even I have tried to make a simple cable pattern. Its not so difficult!

--ooOOoo--

Wiski schläft jetzt tagsüber auf dem Wohnzimmersessel im Warmen. Er findet es gemütlich, wenn ich bei ihm sitze, Tee trinke und stricke.


Wiski now sleeps during the day in the lounge chair in the warm. He finds it comfortable when I sit with him, drinking tea and knitting.

--ooOOoo--

Ganz neu im Shop: Kerzen in Strickoptik. Und zwar in wollweiß und in grau meliert mit Zopfmuster und Rippenstrick abwechselnd. Die brennen 25 Stunden und sind sogar mit SafeCandle-Ausrüstung versehen. Das heißt, am Ende der Brenndauer verlöschen die von selbst. (Darauf sollte man sich aber nicht verlassen, ist echt nur für den Notfall) Auf jeden Fall sind das Kerzen einer deutschen Kerzenmanufaktur, also was ganz Feines. Und so sehen sie aus:
Geschenkanhänger im Schottenkaro über:
http://www.silber-und-rosen-shop.de/Tartan-Herzanhaenger-Schottenkaro

Wo gibts denn sowas? Alles im Silber-und-Rosen-Shop:
Kerzen: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Kerzen-Stumpenkerzen
Geschirr: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Creamware
Papierservietten: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Papierservietten-Strickmuster



The good news:
New at the Shop: candles in knitted look. In off-white and ash gray alternating with cables and rib knit. They burn a 25 hours and are even provided with safe candle equipment. That means, at the end of the burning period they stop burning by theirself (This should not be relied upon, however, is really only for emergencies) Anyway, those candles are made from a German candle manufacture, so they are really fine. And thats how they look.

--ooOOoo--

Entzückt haben mich auch die Papierservietten mit Strickmustern drauf. Weil beim Creamware Geschirr die Ränder aussehen wie gehäkelt, sind die Tassen doch ideal für die heutige Handarbeits-Teestunde. Ich hoffe doch, du trinkst ein Tässchen mit mir. 


I was also delighted with the paper napkins with knit patterns on it. Because the edges of the Creamware tea set look like crochet, I think the cups are ideal for today's artisans tea. I hope you drink a cup with me.

--ooOOoo--

Das war der heutige Tea Time Tuesday. Bitte besucht auch die Gastgeberinnen, mit denen ich diesen Post verlinke:
This was today's tea Time Tuesday. Please visit also the hostesses of the following blog parties:

Tea Time Tuesday/Dienstags-Teeparty bei 

A Return to Loveliness
Kathy@A Delightsome Life

Friends Sharing Tea on Wednesday/
Freundschaftstee donnnerstags bei

--ooOOoo--

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    du hast sehr exakt gestrickt.
    Auch das einfachste Zopfmuster
    ist nicht ganz leicht.

    Sonst ist natürlich auch bei dir
    alles so perfekt wie immer.

    Einen gemütlichen Sonntagabend
    wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh this is my fav...I love tea and knitting lovelies, although I don't know how to myself, but I have great heirlooms from grandma and my mom. Beautiful post and I love the teapot, caz I have the same one, lol.. but I love your teacups too and I don't have those exactly. Have a wonderful week, lovely Johanna.
    FABBY

    AntwortenLöschen
  3. Ook 'in de ban' van het breien :)
    Iedereen is aan het breien lijkt zo.
    Is ook een heerlijke bezigheid, zeker met de kat naast je op de bank, en een kopje thee met speculaas.
    Fijne week.....

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe
    werde mich nun auch gleich hinter mein Strickzeug klemmen... aber so nett aufgeräumt und gemütlich ist es bei mir leider nicht...die Kreativität treibt wieder einmal wilde Blüten!!
    Wûnsche dir einen heimäligen Abend und grüsse dich ganz ♥-lich
    bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  5. Such a comfy cozy tea today! I love your teacups and saucers. Your knitting pattern looks complicated, you are so talented! I knit, but only with the simple patterns. Have a wonderful week.
    Nancy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Johanna,
    wie schön, wieder einmal ein Foto von Wiski zu sehen!
    Übrigens, Deine Deko mit Äpfeln, Zapfen und "gestrickten" Kerzen macht die Teestunde sehr behaglich! Und für Deinen Zopfmuster-Einstand hast Du Dir ein ziemlich dünnes Garn gewählt, wie ich sehen kann!
    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. A cosy Sunday by the fire with yarn and needles and all the tea accoutrements - perfect! I'd love to join you.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Johanna,

    ein feines Garn und Zopf ist immer inn.
    Ich stricke auch sehr gern, gearde jetzt in der kalten Jahreszeit.
    Das Geschirr ist so wunder wunderschön, hach hab mich drin verliebt.
    Die " Strick " Kerzen find ich hübsch und passend hinzu die Servietten.
    Zur teestunde komm ich gern hmmm Spekulatius, Wiski an der Seite.
    Ich hör sien schnurren.
    Packe schnell meine Strickutensilien und dann komm ich vorbei.

    Mach dir eine gemütliche Zeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Johanna, what a lovely post! I love the china cups and the knitted cozies you made for the candles. They are so sweet. Thanks for the cozy wishes as it's gong to be a stormy, rainy week here. Hugs, Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Your cable pattern looks very pretty Johanna! Love the candles too:@)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Johanna,
    Like Renate, I'm very happy to see Wiski again! And it seems that a lovely cat sitting on a sofa adds comfort to any living-room. :)
    I also love knitting, and I did it a lot for my kids while children, but now, only when winter comes does it occur to me and in Portugal it's still warm and sunny.
    Your tea was lovely and I enjoyed seeing the dressed candles. What a nice creative idea! And it seems to be easy!
    Hugs for you and Wiski

    AntwortenLöschen
  12. ...das ist ja eine interessante Idee, liebe Johanna,
    die Kerzen einzustricken...aber kann man die so anbrennen? könnte doch sein, dass die Wolle dann brennt, oder? das Geschirr ist schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Oh my goodness Johanna, you have the patience of the Gods knitting with fine yarn like that! :-) It's looks fantastic and I can imagine the lovely light shining through. I'm pleased to see and hear that Wiski is moving into Autumn/winter mode - just what life should be like for any little cat in this world. And of course with a friendly lap for company!!
    Love to you both,
    from Greece.
    joan
    P.s. I can't believe just how exquisite that blue tit cup/set is from your last post. Just so beautiful!

    AntwortenLöschen
  14. Johanna, even here in TX I am sitting my the fire this evening. Nice and cozy indeed! Those "knitted" candles are very clever. Thanks for sharing this cozy setting........Sarah

    AntwortenLöschen
  15. liebe Johanna, ich bin wieder mal begeistert! Die Kerzen sehen fantastisch aus und die Idee mit den gestrickten "Kerzenüberzieher" ist einfach super toll.
    Ich verstehe Wiski, ich würde auch gerne bei dir sitzen, wenn du strickst und Tee trinkst :-)
    Bei uns ist der Winter am Samstag eingekehrt und hat die 2 Tage doch schon eine Menge Schnee angesetzt. Also ist es auch bei uns am gemütlichsten in der warmen Stube. Ich wünsche dir eine tolle Woche unddanke für diesen tollen Post!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  16. Oh the candles wearing sweater! That's so cute! I've never seen knitted cover for candles in store. I love it!! Wiski looks comfy in the chair :-) I wonder if he tries to play with yarn when you are knitting. I'm sure one of my boys will attack it!
    I hope you stay warm, Johanna!

    AntwortenLöschen
  17. Dearest Johanna,

    That was a lovely combination and your paper napkins made it complete! Your knitting is perfect and yes, felines know what is good. We have a tough wind going on, due to hurricane Sandy. Our felines like to stay warm as well. Tonight it will get close to freezing with the windchill factor. Hope it changes later in the week.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Johanna, you are such a crafty person and make everything look so easy. The only thing I ever knitted in my life was slippers but it's not too late to learn!
    I haven't had those windmill biscuits for ages, a truly warm and knitted tea.
    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Johanna, I really enjoyed your artisan tea. I start crocheting and knitting when the weather starts to change. Your knitted cable is great. The candles with the cables look so real -- just like they have yarn *sweaters*! Napkins with knit patterns ... a real artisan tea! Happy Tea Day. Stay warm with the kitty!

    AntwortenLöschen
  20. Your knitting is beautiful. My mother was a fine knitter, too. I love your white china. So, so pretty. Hugs to the sweet kitty. Hugs, Deb

    AntwortenLöschen
  21. Hi Johanna,
    What a charming tea time! You have thought of everything with your sweet sweater-look candles and crocheted-look teacups! Your kitty is very cute too. The pink sweater you are knitting is such a pretty colour. Thank you for joining me for tea, my friend, and enjoy your week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  22. I love the teacups, Johanna! They are incredibly pretty and dainty. the candles look great with your tea party. Love your knitting, too.

    AntwortenLöschen
  23. You are a good knitter! I am not so good : (
    I love your tea setting. The creamware tea cups and saucers are perfect for your post about knitting. I love those cups! The knit look candles are very trendy indeed! They look fabulous on your tray.
    I am sorry to hear you are having such cold weather already!
    hugs,
    Terri

    AntwortenLöschen
  24. Everything looks so warm and cozy. I knit, just a little bit. I never learned how to read patterns, so my knitting is mostly scarves. Your tea cups are so elegant. I love your candles and how you set everything together.

    Jocelyn @
    http://justalittlesouthernhospitality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. I love the lacy tea cup & saucer !Cold weather is the best time to knit and have tea, isn't it ?

    AntwortenLöschen
  26. Hi Johanna: I love the tea pot and cups you are showing us today. They are so dainty. Your candles are so cute. Love post. Take care of yourself my friend. Blessings, Martha

    AntwortenLöschen
  27. Adorable candles! Love the plate with the candles, cookies, and apples. It looks pretty. You are doing a nice job knitting, Johanna. Enjoy!

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful tea, Johanna! And you knit too? I wish I could!..Christine

    AntwortenLöschen
  29. huhu johanna,
    kennst du mich noch?lach?

    langsam arbeite ich mich durch die blogs und kommentare und wieder so einigermaßen "auf reihe" zu
    kommen :-)

    was ist denn eigentlich mit deinem text los????? das ist ja ein totales kauderwelsch...........hast du irgendwie die übersetzung eingestellt oder so????

    aber egal, ich versteh auch so, was gemeint ist und muß über die "sterbenden kerzen" sogar immer lachen:-))

    die, wie gestrickt aussehenden kerzen, hab ich heut greade in einem prospekt entdeckt und finde sie superschön......sozusagen doppelt gemütlich, grins.
    du sag mal, die zeitschrift gibt es bei uns auf dem dorf leider nicht, ich kann also nicht mal kurz reinblättern. müßte deshalb extra in die stadt fahren :-(

    da stricken aber nicht mein ding ist...ich häkele lieber...wüßte ich gern vorher, ob auch häkelobjekte enthalten sind?

    ich hoffe sehr, dass die umstände es weiterhin zulassen, dass ich dich demnächst wieder häufiger besuchen kommen kann.

    deine fotos lösen bei mir immer ein urgemütliches, beruhigendes gefühl aus.

    ganz liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Johanna. Solch Kerzen hab ich noch nie gesehen und finde die Idee witzig. Schön, dass Du auch die Handarbeiten herzu geholt hast für die nun kommenden langen Abende. Hübsch dekoriert hast Du alles für uns, ich nehme gern ein Glas Tee.
    Dir noch einen gemütlichen Abend wünscht Kerstin.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Johanna,

    ich melde mich zurück...und sehr gerne nehme ich deine Einladung zum Teetrinken an.

    Dein Tisch ist wunderschön dekoriert - so, wie ich das in Erinnerung hatte.

    Ganz liebe Grüße
    und auch dir eine gemütliche Woche
    und ein sonniges Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Johanna
    Eine ganz tolle Idee! Die Kerzen sehen super aus.
    Einen gemütlichen Restsonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. liebe Johanna,
    so schön warm eingepackt mit dem hübschen Strickmuster, da brennen die Kerzen bestimmt doppelt solange…………

    Feine Dekoration, süße Plätzchen, alles liebevoll gestaltet, dass Kätzchen mitten darin!

    liebe Grüße ins gemütliche Heim, von Jasmin

    AntwortenLöschen
  34. Ja ,es ist jetzt sooooo gemütlich zuhause .Jetzt hab ich auch Wiski entdeckt .Jaaaaaa so mögen es unsere 2 auch gerne .Sie aalen sich im warmen Zimmer und schnurren vor sich hin .Ich wünsche euch schöne gemütliche Stunden .LG Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.