Please select your language to get the translation.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent... ein Lichtlein brennt! / A Candle burns!

Nun haben wir Dezember und auch den ersten Advent.
Zeit für mein Royal Albert Dezember-Geschirr.

Orientalische Adventsdeko
Now we have December and also the 1.Advent sunday.
Time for my Royal Albert December Dishes.

--ooOOoo--

Diese Kerzen mit Silberornament aus Wachs habe ich neu entdeckt. Und weil ich mich schon für die Silberwaren im antiken Stil begeistern kann, gefallen mir die Kerzen auch sehr. Die roten Christrosen heißen botanisch Helleborus orientalis. Zusammengebunden habe ich sie mit künstlichem Tannengrün, orientalischen Weihnachtsgewürzen und einer schimmernden Schleife. Der orientalische Teller gibt dem Ensemble den letzten Schliff.

Orientalischer Metallteller über:
http://www.silber-und-rosen-shop.de/orientalisch-ziselierter-Metallteller (neuer Link)

These candles with silver wax ornament I've discovered recently. And because I can love the silverware in antiqued style, I like the candles very much, too. The botanical name of the red Christmas roses is Helleborus orientalis. I tied them together with artificial fir green, oriental Christmas spices and a shimmering loop. The plate in oriental style gives the ensemble the final touch.

--ooOOoo-- 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!  
Dieses Gedicht gibt es auch auf Englisch.

Kerzen, Teller und Christrosen-Aufleger von www.Silber-und-Rosen-Shop.de


Advent, Advent a candle burns,
Advent, Advent a candle burns,
First one, then two, then three, then four, 
Then stands the Christ child at the door.

--ooOOoo--

Zum Backen bin ich bislang noch nicht gekommen. Deshalb gibt es jetzt zum Tee erst mal gekaufte Plätzchen. Als Tee haben wir heute den "Sternenzauber" von Milford. Das ist Rotbuschtee mit dem Aroma gebrannter Mandeln. Ich hoffe, der schmeckt dir auch.

Milford Sternenglanz und
Royal Albert Flower of the Months December - Gedeck

I hadn't time for baking yet. Therefore, we will have now only purchased cookies for tea. And we will have the tea "Star Magic" of Milford. This is Rooibostea with the aroma of roasted almonds. I hope you like it.

   --ooOOoo--

Das war der heutige Tea Time Tuesday. Bitte besucht auch die Gastgeberinnen, mit denen ich diesen Post verlinke:
This was today's tea Time Tuesday. Please visit also the hostesses of the following blog parties:

Tea Time Tuesday/Dienstags-Teeparty bei 

A Return to Loveliness
Kathy@A Delightsome Life

Friends Sharing Tea on Wednesday/
Freundschaftstee donnnerstags bei

Tablescape Thursday

--ooOOoo--

Schöne Grüße
Best greetings,

Johanna

Kommentare:

Pamela Gordon hat gesagt…

How beautiful Johanna! I love the rose spray on the plate and the pretty candles for Advent. Very pretty! I hope you have a great week ahead. Blessings, Pamela

Hillside Garden hat gesagt…

Liebe Johanna, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit viel englischem Tee! Das Geschirr gefällt mir, du weißt ja, ich bin angehaucht.
Sigrun

Princesa Nadie hat gesagt…

Dear Johanna
The tea cup of December is my favourite
I wish you a very happy weekend and a Happy Advent
Love

Happier Than a Pig in Mud hat gesagt…

Very pretty Johanna! I love your great December china-enjoy:@)

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Johanna,
bei dir würde ich gern zum Tee bzw. Kaffee kommen! Deine zahlreichen Services sind alle bezaubernd!
Wünsch dir eine schönen 1. Advent.
lg, Waltraud

Senna hat gesagt…

Liebe Johanna,

Du hast es Dir ja richtig gemütlich zum ersten Advent gemacht. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und gemütlichen 1. Advent - liebe Grüße von Senna

Birgitt hat gesagt…

...das weiß ich noch nicht, liebe Johanna,
ob der Tee mit schmeckt, den habe ich noch nicht probiert...jetzt ist erst mal mein Teeadventskalender dran, da gibt es jeden Tag einen andren Tee zum Probieren...
schön und stilvoll wie immer dein Tisch und Adventsteller...

wünsch dir einen frohen 1. Advent,
lieber Gruß von Birgitt

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Johanna

herzlichen Dank für deine netten Worte in meinem Blog. Ich habe mir verlaubt, dich in meine Liste aufzunehmen.

Schön und gemütlich sehen deine Bilder aus. Ich werde jetzt öfters bei dir vorbeischauen.

Herzliche Grüsse und eine gute Woche.
Elisabeth

Darjeeling Darlings hat gesagt…

What great Christmas china!

The Darjeeling Darlings
http://darjeelingdarlings.blogspot.com

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Die Kerzen sehen superschön aus liebe Johanna. Wenn sie aber dann so weit runterbrennen bis zu den Ornamenten, das würde mich dann schon wieder dauern. Ich glaub, ich würde sie gar nicht erst anzünden - nur als Deko nutzen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Vielen Dank für deine Glückwünsche Johanna! Ich hoffe, du hast eine schöne gemütliche Vorweihnachtszeit, wenn ich mir deine Fotos so betrachte, dann kann es gar nicht anders sein ;-). Einfach schön!
Alles Liebe
Elisabeth

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Liebe Johanna,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe du hast eine schöne gemütliche Zeit vor Weihnachten. Deine Fotos zeigen die besten Vorraussetzungen dafür :-)
Alles Liebe
Elisabeth

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Dearest Johanna,
Lovely tea setting again, as usual.
It is funny that December comes around that quick... and you can only use them once a year.
Hugs to you,
Mariette

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hi Joanna, ich finde es super, dass du deinen Blog in E/D führst! Die Übersetzungen im Google lassen ja sehr zu wünschen übrig!
Deine Deko für Advent ist ja ganz schön traditionell!
Wünsche dir alles Liebe, Barbara

Sandi@ Rose Chintz Cottage hat gesagt…

Hello Johanna,
What a lovely tea time with pretty roses and candles. The silver candle rings look really lovely. I love your December china and the biscuits look good too. Thank you my friend, for coming to tea and sharing your pretty Advent teascape. Wishing you a delightful day!


Blessings,
Sandi

Siret hat gesagt…

Liebe Johanna,
bei Dir sehe ich zum ersten Mal rote Christrosen! Und Dein December-Gedeck ist einfach zum Verlieben!
Hab eine fröhliche Adevntszeit!
Herzlichst, Siret

Tamago hat gesagt…

Hi Johanna, your dishes and candles are beautiful! And the cookies look so cute! What a lovely star. I've never had cookie like that! I'm coming over to your table :-)

Ruthie Miller hat gesagt…

Hi Johhanna,
Your table looks lovely. I think the floral spray is beautiful.
Have a great week, Ruthie from: http://www.ladybstimefortea.blogspot.com

kitty hat gesagt…

Advent blessings to you dear Johanna! I love your tea setting...the candles, the decor, the dishes and the tea and biscuits.

Lavender Cottage hat gesagt…

Hello Johanna
A very nice tea for the start of advent. I like rooibus tea plain or flavoured and the tartan napkin is so sweet.
Judith

Maria Andrade hat gesagt…

Dear Johanna,
How lovely is your Advent tea table!
The candles, the bouquet, the December china... so very inspiring, as usual!
Have a great Advent time... together with sweet W ;)
Hugs

The Teaist hat gesagt…

Love what you did with the candles! So elegant!

You are one creative lady :)

Aaahhh and the cookies... what do you call them? We have them in Holland too, we call them 'speculaas'. In fact, I thought they were typically Dutch. Apparently not! :)

Visiting from the link up :) Be well!

Antiques And Teacups hat gesagt…

Lovely Johanna. I always love the December pattern. Such a pretty setting for Advent.
Ruth

GardenofDaisies hat gesagt…

What a pretty Advent tea table! I love the December teacup and the decorated candles. The candles in my Advent wreath are the plain old purple and pink ones. Next year I should get more creative.

Beth hat gesagt…

Hi Johnanna, Love your centerpiece. I like your December china too. Merry Christmas!

Terri hat gesagt…

Hello Johanna,
Your Advent tea is lovely...the advent candles so pretty!
Your December tea cup is a beautiful pattern! I have yet to find one myself, but I know one day I will find it sitting on a shelf somewhere!
I hope you are having a good holiday season.
Hugs,
Terri

Ayu Maselli hat gesagt…

Dearest Johanna,

Happy Advent first week to you
i like the plate so..x'mast
hugs

Bernideen hat gesagt…

Your almond flavored rooibos sounds wonderful! What a lovely candle arrangement too! Thanks for linking Johanna!

sandy hat gesagt…

Beautiful December cup and plate! Your advent calenders are lovely!
Have a wonderful week!
sandy :)

Martha's Favorites hat gesagt…

Hi Johanna: Love the beautiful Christmas tea cup. I just think Christmas cups are so special. Happy Advent to you! Blessings, Martha

Michele @ The Nest at Finch Rest hat gesagt…

A beautiful teatime, and stunning December poinsietta china!

Magnolia Cottage hat gesagt…

Hi Johanna,
Your advent tea is fabulous! I love the candles and pine, orange, cinnamon centre piece. Your cookies look yummy too! Have a wonderful day!
Lisa

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Johanna, weißt du, dass dein Posting nach Lebkuchen riecht? Komm zu mir herüber und schnupper mal, dann wirst du es auch bemerken! Der Duft ist mir sofort beim ersten Bild in die Nase gestiegen, dann kam noch etwas Orangen- und Teearoma dazu. Und nicht nur der Geruchssinn, auch das Auge und der Sinn für Behaglichkeit wird angesprochen! Sehr schön und adventlich!
Danken möchte ich dir auch für deine lieben, aufbauenden und g'scheiten Zeilen zu meinen zwei letzten Postings! Ich hab mich sehr darüber gefreut!!!
Genieße die adventliche Zeit!
Und kuschel bitte den Kater von mir!!! :o)
Alles Liebe, Traude
************************

alice hat gesagt…

oh, da hab ich schon wieder eine Weile nicht reingeschaut, und schon bald brennen da zwei Kerzen. Wunderschön hast du dekoriert. Und ich bin auch fleissig am Tee trinken. Ich muss unbedingt auch mal ein paar neue Sorten ausprobieren, du hast mich gerade inspiriert! Danke!
Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruss an Wiski schickt dir
Alice

Elke hat gesagt…

Hallo Johanna,
das ist auch ein schönes Geschirr. Gar nicht kitschig und trotzdem weihnachtlich.
Schönes Wochenende!
Elke

Smilla hat gesagt…

Am Teetäschen genippt, ein Guätzli genascht.... aber jetzt muss ich wieder los.... es ist noch nicht Feierabend...
bbbbbBrigitte

Sarah hat gesagt…

Johanna, this is a lovely tea setting for the start of Advent. Those dishes are so pretty.......Sarah