Please select your language to get the translation.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Schloss Emmerichshofen 2012

Ich wollte euch ja noch vom Weihnachtsmarkt Emmerichshofen berichten. Als ich am 2. Advent  (9.12.2012) aufwachte, hatte es bei uns wunderbar geschneit. Genau richtig für meinen Winterspaziergang zum Weihnachtsmarkt, den ich leider alleine unternehmen musste.


I just wanted to report from the Christmas market Emmerichshofen Castle. When I woke up on the 2nd Advent (12/09/2012), it had snowed beautifully here. Just right for my winter walk to the Christmas market, which I unfortunately had to do alone.

--ooOOoo--

Nach einer dreiviertel Stunde Fußmarsch durch den Wald sah ich das kleine Schloss auf der anderen Seite des Sees.



After three quarters of an hour's walk through the forest, I saw the little castle on the other side of the lake.

--ooOOoo--

Und nicht lange, dann lief auch ich durch das schöne Portal in den Innenhof. Man sieht schon, dass viele Leute diesen kleinen Weihnachtsmarkt gerne besuchen.


And not long after that, I walked through the portal in the beautiful courtyard. We can already see that many people like to visit this little Christmas market.

--ooOOoo--

Das Schloss sieht von beiden Seiten gleich aus. Hier im Innenhof geht rundherum eine hohe Mauer, an der die Stände aufgebaut sind. Auch die beiden Scheunen und Hintergebäude sind voll mit Marktständen, an denen Kunsthandwerk, Essen und Trinken verkauft wird.


The castle looks from both sides equal. Here in the courtyard is a high wall around it, where the stalls are. The two barns and an outhouse are full of market stalls selling arts and crafts, food and drinks. 

--ooOOoo--

Das Kinderkarussel gab es dieses Jahr nicht, aber die riesigen Nussknacker sind Tradition. In den Nüssen verstecken sich manchmal Lose, mit denen man etwas gewinnen kann. Da knacken die Kinder gerne Nüsse.


There wasn't a  children karussel there this year, but the giant nutcrackers are tradition. In the nuts sometimes hide lots with which you can win something. Therefore the kids love to crack those nuts.

--ooOOoo--

Eine weitere Tradition ist der heiße Apfelwein mit Orangenscheiben, Nelken und Sternanis, der im Kupferkessel über dem Feuer kocht. Ein richtiger Zaubertrank!


Another tradition is hot cider with sliced oranges, cloves and star anis, which cooks in the kettle over real fire.  A real Magic Potion.

--ooOOoo--

Aber ich habe mich lieber an den alkoholfreien, heißen Heidelbeerpunsch gehalten. Prost Emmerichshofen!




But I prefer to take a alcoholfree, hot blueberry punch. Cheers Emmerichshofen!

--ooOOoo--

Auf dem Rückweg: Spuren im Schnee von Leuten, die wie ich nach Emmerichshofen gelaufen sind. Große Füsse und viele kleine. Und plötzlich wurde mir klar: Egal welchen Weg wir gehen, immer gab es schon Menschen, die ihn vor uns gegangen sind, mit Wünschen, Hoffnungen und vielleicht Enttäuschungen. Und dabei wurde mir ganz warm ums Herz.


On the way back: Footprints in the snow from people who have walked like me to Emmerichshofen. Large feet and many small ones. And suddenly I realized: No matter which way we go, always there have been people who have gone it before us, with wishes, hopes and disappointments, perhaps. And that warmed my heart.

--ooOOoo--

I will link in the following blog parties:





"Open House"

--ooOOoo--

Schöne Wintergrüße
Best Season Greetings,



Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...für so einen Weihnachtsmarkt, liebe Johanna,
ist ein bisschen Schnee ja toll...das bereichert das Ambiente zusätzlich...

lieber Gruß von Birgitt

Happier Than a Pig in Mud hat gesagt…

How fun to be going to the Christmas Market in the snow! Looks like a beautiful place to visit and I'm sure you had a great day:@)

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Dearest Johanna,
What a great post and I would have LOVED to have walked beside you... Lovely way to go to that little castle. The apple cider indeed sounds like a great drink, especially when it is snowy and cold.
Great idea also for entertaining the children with the giant nutcracker. You ended this post almost poetic; loved reading it.
Wishing you many more warm feelings.
Hugs,
Mariette

Gigi Thibodeau hat gesagt…

What a beautiful market, and that hot cider looks incredible! Thanks for letting us come along on your walk with you! x Gigi

Pondside hat gesagt…

What a treat it is to visit a Weinachtsmarkt in Germany! I liked your remark on the footprints in the snow.

Sandi@ Rose Chintz Cottage hat gesagt…

Good morning Johanna,
What a beautiful walk and what fun to visit a castle to market and browse! I so enjoyed your photos and the story you told along with it. Your remark about the footprints in the snow was very interesting. I would have thought the same thing.
A wonderful post; thank you! I also wanted to thank you for your very sweet comment on my party. It is my friends who make it so much fun and rewarding for me. Have a lovely weekend, my friend.

Christmas blessings,
Sandi

Elisabeth hat gesagt…

So ein schöner Schneespaziergang liebe Johanna. Die Brücke über das Flüsschen ist total romantisch. Das Schloss und die Umgebung sind sehr schön. Die Kunsthandwerks-Ausstellungen sind immer wieder schön denn es ist eine ganz besondere Atmosphäre.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Elisabeth

Beth hat gesagt…

The river and the castles, and the snow are so pretty! Johanna, in 1998 I had the opportunity to visit Germany and we took a Rhine River cruise and saw many castles. What a lovely country you live in. Merry Christmas, Johanna!
Hugs, Beth

Gattina hat gesagt…

Weihnachtsmarkt im Schloss, oder eher davor ! wunderschön ! Wenn ich auf Bilderjagd gehe dann bin ich am liebsten alleine.

Rostrose hat gesagt…

Schön, deine Erkenntnis bei den Spuren im Schnee, liebstige Johanna :o)) Dieser Markt hätte mir auch gefallen - in so einem schönen Ambiente... und so einen "Zaubertrank" hätte ich jetzt auch ganz gern, klingt lecker und wärmend :o))
Danke auch für deine lieben Zeilen zu San Francisco und meinem Probetisch :o)) Zur Zeit ist vor lauter Weihnachtsfeiern wenig Blog-Zeit... daher hat es bis heute gedauert, dass ich dir endlich wieder einen Kommentar hinterlassen kann...
Ich wünsche dir daher schon jetzt ein schönes Fest, weil ich nicht weiß, wie viele "Blogrunden" in heuer noch schaffe :o) Und natürlich auch an den Wiski viele weiche Katzenknuddler!!!
Alles Liebe, und noch eine wundervolle, romantische, kerzenschimmernde, geruhsame restliche Adventzeit, Traude

¸☆´.•´
.•´✶`*.
*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
¸✶.•´¸.•*´✶
☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
╱◥◣
│∩ │◥███◣ ╱◥███◣
╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
│╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Bernideen hat gesagt…

This is so beautiful - I always wanted to go to one of those German markets! Lovely photos and so glad you shared them with "Open House".

Ivy and Elephants hat gesagt…

So wonderful that you can walk to such a fun and beautiful place! It sounds like a great way to spend the day. Wish I could have walked to market with you.
Hugs,
Patti

Jasmin hat gesagt…

Liebe Johanna,
wunderschön dein Spaziergang zum Schloß, und auch der weiße Schnee wollte dabei sein………..
Es gibt doch immer eine Kleinigkeit, die den Weg mit zurück findet, ja und wenn es alkoholfreier, heißer Heidelbeerpunsch ist, das wäre auch meine Welt. Kein Tropfen Alkohol, denn wir wollen ja die Welt noch klar sehen und auch den Rückweg finden…….. kleines Lächeln.
Eine schöne Weihnachtszeit mit Licht und Engel,
herzlichst Jasmin

Two Cottages And Tea hat gesagt…

What a fun time you must of had! A beautiful building to house a market! Your walk was lovely, too, with the beautiful snow. Happy Holidays to you!
Nancy

Sandi@ Rose Chintz Cottage hat gesagt…

What a treat it would be to visit one of those markets! Having some German heritage in me, I am always interested in your country. Thank you for sharing and for stopping by for a visit. I always enjoy hearing from you, my friend. Merry Christmas to you and your family.

Christmas blessings,
Sandi

rebelledejour hat gesagt…

Liebe Johanna
Lange war ich nicht hier und es hat sich so Einiges getan!!! Tolle Bilder vom Weihnachstfest
Ich hoffe Euch beiden geht's gut und wünsche Euch ein gemütliches und besinnliches Weihnachsfest mit manch' Leckerei und einen Guten Rutsch ins Neues Jahr.
Ina

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Johanna,

in diesem jahr hab ich nicht wirklich viel Spiel gehabt um auf einen Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Ja mit 3 Hunden schaut alles ein bisserl anders aus ;)
Aber heut werde ich einen im Nachbarsörtchen besuchen und da freu ich mich drauf. Leider ist das Wetter ... verregnet.
Ein Weihnachtsmarkt in einem Schloss muss besonders schön sein und erst recht wenn Schnee liegt.
Das hebt gleich die weihnachtl. Stimmung und der Glühwein, Punsch ... schmeckt an solchen kalten Tagen besonders lecker!
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnacht ♥

Liebe weihnachtliche Grüße schick ich dir,
Moni

alice hat gesagt…

Liebe Johanna, ich liebe Weihnachtsmärkte, und wenn sie dann noch in so einer schönen, verträumten und verschneiten Gegend stattfinden, ist das besonders schön. Danke für die tollen Bilder. Ich kann die feinen Düfte richtig riechen!
Ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!
Liebe Grüsse, Alice

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Johanna. Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage im Kreise Deiner Lieben.
Hier hat es heut noch einmal kräftig geschneit, bevor es nächste Woche fast Frühling werden soll.
Rutsche gut in ein gesundes neues Jahr, wir lesen uns dann wieder.
Herzliche Grüße von Kerstin.

Senna hat gesagt…

Liebe Johanna,

nun langsam schließen auch die letzten Weihnachtsmärkte - schöne Eindrücke!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche ruhige Stunden.

Einen herzlichen Gruß von Senna