Please select your language to get the translation.

Freitag, 11. Januar 2013

Messebesuch Heimtextil 2013 / Fair Hometextil 2013

Frankfurt ist für mich leicht erreichbar. Deshalb besuche ich dort gerne die Fachmessen, um mich inspirieren zu lassen und die neuen Trends zu sehen. Gestern war ich auf der Heimtextil 2013.

Foto  Credit: Wikipedia: Wusel007
Frankfurter Messegelände fotografiert von dem Dach der DB-Zentrale
Frankfurt fairground from the roof of the DB-headquarters

Frankfurt is easily accessible for me. That's why I like to visit there, the trade fairs to be inspired and to see the new trends. Yesterday I was at the Heimtextil 2013.

--ooOOoo--

Auf der Messe Heimtextil zeigen 2.634 Ausstellern aus 61 Ländern ihre neuesten Kollektionen. Dass mein Herz angesichts der Vielfalt von tollen Stoffen und Dekorationsmöglichkeiten höher schlug, könnt ihr euch denken. Da war der Kopf vollständig ausgefüllt mit Schauen und Staunen und konnte die Schmerzmeldung der Füsse überhaupt nicht mehr verarbeiten. Fotos von der Heimtextil kann man hier sehen:
http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/fotogalerien-der-heimtextil-2013.html

Foto Souce: http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/fotogalerien-der-heimtextil-2013.html
At Heimtextil 2634 exhibitors from 61 countries show their latest collections. That my heart was beating wild by the great variety of fabrics and decorative options you can imagine. Since the head was completely filled with stand and stare it could not longer handle the pain message from the feet. Fotos from the fair can be seen here: 
http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/fotogalerien-der-heimtextil-2013.html

--ooOOoo--

Besonders neugierig war ich auf die Farbtrends 2013 im Heimtextil-Sektor. Für mich erstaunlich war die Tendenz zu Naturtönen. Naturgraues Leinen war sehr viel zu sehen. Überhaupt war helles Grau dominant, wobei die Grauschattierung etwas ins Rosé tendierte. Kombiniert wurde das edle Grau mit Weiß, aber auch mit strahlenden Farben. Pink, grünliches Gelb und klares Türkis werden durch die Kombi mit Hellgrau angenehm gemildert. Ebenfalls im Trend sind alle Aquatöne und dunkles Rot ist ein Dauerbrenner.



I was especially curious about the color trends 2013 for the home textile sector. For me the tendency to natural tones was amazing. Natural gray linen was so much to see. Light gray was dominant, often with the gray shading to slightly pink. The noble gray was combined with white, but also with vibrant colors. Pink, greenish yellow and clear turquoise be mitigated by a very pleasant combination with light gray. Also in vogue are all aqua tones and dark red is a perennial favorite.

--ooOOoo--

Leider ist Fotografieren wegen Produktpiraterie streng verboten. Super gefallen hat mir Leinen aus Lettland, das zu edlen Tischdecken und Servietten verarbeitet war. Und türkische Tischwäsche für Hochzeiten war einfach atemberaubend edel. Opulent gedeckte Tische wurden von verschiedenen Ausstellern gezeigt.

Foto Source: http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/fotogalerien-der-heimtextil-2013.html
Unfortunately, photography is strictly prohibited due to piracy. Impressive to me was Linen from Latvia, which was processed into fine tablecloths and napkins. And Turkish table linens and napkins for weddings was breathtaking noble. Opulently decorated tables were shown by different exhibitors.

--ooOOoo--

Rosendesigns gab es sowohl modern als auch klassisch in vielen Kombinationen. Besonders schön fand ich Tischdecken mit echter Stickerei im Landhausstil. Inzwischen sind die Sachen im Shop und ich werde ich sie auch in den Teestunden-Posts zeigen.

Silber-und-Rosen-Shop.de Art.-Nr. 0232 Mitteldecke mit gestickten Rosen 


Silber-und-Rosen Shop Art.-Nr. 0229 - Mitteldecke Herzstickerei 85x85 cm
Davon gibt es Mitteldecke, Läufer und passende Kissen

Rose Designs, there was both modern and classic in many combinations. Those tables clothes in cottage style with true embroidery are lovely. Now the items are in store, I'll show them also in tea time posts. If you want, please order via Email. Its easy to send such items as letterpost.

--ooOOoo-

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
I wish you a wonderful weekend.

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Johanna,
scheint ja spannend zu sein dort, die Muster gefallen mir wirklich gut.
Wenn Frankfurt nicht weit ist, kann man viel erleben. Von uns aus ist es nicht so um die Ecke, leider.
Schönes Wochenende!
Elke

kreativehaende hat gesagt…

hallo Johanna,
hieß die Heimtextil früher Ambiente?
Auf dieser Messe bin ich auch schon gewesen und war hin und weg angesichts der Fülle von schönen Dingen! ich fahre morgen auch Richtung Ffm (Ikeal Nieder-Eschbach)- könnte man ja mit einem Messebesuch verbinden...
liebe Grüße Waltraud

Pellie / Penny hat gesagt…

Wow! It looks like you had a truly awe inspiring day. I loved that one tablecloth and napkin with the rose pattern.

Hugs,
Penny

Pamela Gordon hat gesagt…

For someone like you who loves and works with textiles I'm sure you really enjoyed the textile fair and got some wonderful ideas. Beautiful fabrics from the fair and I really like the vintage looking cloths in the last two photos. I hope you have an enjoyable weekend. Blessings, Pamela

Bernideen hat gesagt…

Looks very fascinating!

Happier Than a Pig in Mud hat gesagt…

I'll bet that was an exciting day for you Johanna! Love the colorful snowflakes in the first pic:@)

Pondside hat gesagt…

What a wonderful treat that must have been! I look forward to seeing some of the trends as they appear. I love to visit the 'home' shops when I'm in Germany, as there is such lovely attention to detail at the table. You are so very far ahead of us - I always know that whatever I see there will take a year or two to see over here. Thanks for the peek!

Sarah hat gesagt…

I attended the huge Atlanta Gift Market with a friend who owns a shop. It was over whelming. I don't know how buyers do it all. Gave me a new appreciation for those in retail. ;-)
Pretty linens, Johanna!

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Johanna,
Na da hätte ich gerne mit dir herum gestolpert, nur schon zum satt schauen... Soviele Eindrücke bekommt man immer.
Ganz lieber Gruss uns schönes Wochenende.
Mariette

alice hat gesagt…

jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen. So viele Aussteller, das muss ja ein Riesengebäude sein. Na ja, wenn ich das Bild so betrachte, kommts mir fast vor wie eine Stadt.
Ich kann mir vorstellen, dass das für dich ein Paradies war.
Ich lasse heute gerne ein paar Grüsse da, und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Alice

Tamago hat gesagt…

It must have been lots of fun to see these beautiful textiles and colors!
I love the cottage style tablecloths very much. I look forward to see them in your table setting!