Please select your language to get the translation.

Dienstag, 19. Februar 2013

Die aktuelle Lage hier / The Current Situation

Die Lage an der Arbeitsfront: Emsig! Gestern war ich auf der Messe Ambiente. Geordert habe ich ein bisschen Porzellan, Seidenblumen und Dekorartikel. Ein besonderer Augenschmaus sind für mich die internationalen Ausstellungen der Porzellanhersteller. Zum Verlieben fand ich beispielweise die neuen Geschirrmuster von Royal Albert. Leider kann ich davon nichts für den Shop ordern.   

Prospektbild: Royal Albert Cheeky Pink

The situation on the labor front: Diligent! Yesterday I was at the trade fair Ambiente. I ordered a little porcelain, silk flowers and decorative items. Special eyecandys for me are the international exhibitions of porcelain manufacturer. For example I fell in love with the new Royal Albert patterns. Unfortunately I can not order them for the shop.

--ooOOoo--

Der Silber-und-Rosen-Shop wird demnächst auf ein anderes Shop-System umgestellt. Davor ist allerdings eine Menge Arbeit von mir zu leisten. Die Artikel müssen alle neu eingestellt werden, Bilder dazu hochgeladen werden, Verknüpfungen neu erstellt werden usw., usw. Deshalb gibt es heute auch nur einen schnellen Kaffee statt so einer feinen Kaffeetafel wie im Prospekt.

Prospektbild: Mix & Match von Royal Albert: Muster: Polka Rose, Rose Confetti, Polka Blue, New Country Roses pink, New Country Roses white.
The silver-and-roses-shop will soon be converted to a new shop system. Before that, however, a lot of work from me is to be paid. Items must all be reset, images are to upload, shortcuts are to be re-created, etc., etc. That is why we have only a quick coffee instead a fine coffee table as in the Royal Albert folder.

--ooOOoo--


Die aktuelle Lage an der Wetterfront: Hier schneit es. Klein und fieselig, aber dicht. Noch bleibt es nicht liegen, aber das besagt jetzt noch nichts. Zumindest die Schneeglöckchen machen ihrem Namen Ehre.


The current situation on the weather front: It's snowing. Small but dense. Yet it doesn't remains but that can change. At least the snowdrops now live up to their name. 

--ooOOoo--

Madame Lenzrose hat sich ebenfalls elegant mit einem Schneemützchen gekleidet.


Madame Lenten Rose also wears elegantly a snow hat.

--ooOOoo--

Das war der heutige Dienstags-Tee. Bitte entschuldigt, wenn ich diese Woche meine Blogbesuche sehr reduziere. Bitte besucht auch die Gastgeberinnen, mit denen ich diesen Post verlinke:

This was today's Tea Time Tuesday. Please excuse when I reduce my blog visits this week. Please visit also the hostesses of:


Tea Time Tuesday/Dienstags -Teeparty bei
Martha @ Martha's & Terri's Tea Cup Tuesday

A Return to Loveliness

Friends Sharing Tea on Tuesday
Freundschaftee dienstags bei

What is Wednesday
Patti and Paula@Ivy&Elephants

--ooOOoo--

Schöne Grüße,
Best greetings,


Kommentare:

Jeanette Ann O'Donnell hat gesagt…

How lovely the snowdrops look in the snow. We were sweltering in 40 celcius heat yesterday and a few days before that. A little cooler today but It's starting to heat up again going up to 35 by the weekend. I just want to be cool again.
Royal Albert china is so lovely,the patterns so sweet. Your brochure looks nice. x

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Johanna,

ich wünsche dir viel Erfolg bei
der Umstellung.

In Liebe
Elisabeth

Smilla hat gesagt…

Vielleicht auch gut fûr unsere schlanke Linie, wenn wir nur die Prospektvorlage geniessen können....
Da würde mein gerade produzierter Dessert auf der doch glatt auf der Strecke bleiben!
Lass es dir gut gehn!

Birgitt hat gesagt…

...wenn das heisst, dass der Shop gut läuft, liebe Johanna,
dann ist es ja gut, dass es viel zu tun gibt...so Messebesuche sind bestimmt interessant...und verleiten zum Kaufen, oder? bei soviel schönen Sachen...

lieber Gruß Birgitt

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Dearest Johanna,
Oh, tell me about the overwhelming work at times for getting such an on line business on the rail. My business was off the radar last year and it did cost me days for putting it back up. Such a stress but in the end, it is worth it.
You have lovely spring flowers, here it is a misser. The Japanese magnolias did again turn brown, like last year due to frost after very early high temperatures. No photos... the daffodils suffered from the dry summers obviously as they did NOT bud this year. Odd sight, only green stems and so far but one vase of fragrant daffodils, the one that is in my header. That way I get to look at it daily...
Hugs to you and stay well.
Mariette

Terri hat gesagt…

You must have had a great time at that fair! I went to look at the Royal Albert site and saw the new patterns. Wow, they are colorful and a bit whimsical. The rose bud tea set is very lovely. Too bad you can not get them for your shop.
It sounds like you have a lot of work ahead of you for the shop. I hope it goes well, and is finished sooner than hoped.
Your snow drops look gorgeous! As well as the rose plant. I don't believe I know that plant? Does it have a different name in the states?
Hugs,
Terri

Bernideen hat gesagt…

The snow looks very heavy and dense! The moisture will be good. Love teacup and Royal Doulton pieces.

Sandi@ Rose Chintz Cottage hat gesagt…

Hello Johanna,
I love the new OCR patterns; especially the pink and the polka blue! Sounds like you are a very busy lady. Love your flowers wearing their snow hats; beautiful! Thank you my friend for taking time to stop and have tea with me. Take care.

Blessings and joy,
Sandi

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Johanna,

das Geschirr ist wunderschön!
Es wäre passend zum schönen Kaffeebecher nebst Tablett.
Ein schönes Motiv/ Zeitlos schön.
Wenn ich mit auf solch einer Messe gehen würd, müsst ich zuvor mein Portemonai verstecken, verbuddeln, vergraben oder am höchsten Turm binden ;)
Dein Shopumzug ... ja da kommt viel Arbeit auf dich zu und ich hoffe das es dann so wird wie du es dir wünschst.

Liebe Grüße, Moni

Katherines Corner hat gesagt…

beautiful tea cups and snow drops flowers too. I'm hopping over from Teacup Tuesday to leave some hugs on your lovely blog.

Tamago hat gesagt…

Sounds like you've been quite busy! The flowers are beautiful wearing snow hat :-) We are not having snow but it's been very cold. I hope spring will come soon. It's always fun to have a cup of tea outside :-)

Magali@TheLittleWhiteHouse hat gesagt…

The picture of the snowdrops under the snow is so lovely!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Danke für den symbolischen Kaffee Johanna. Lieber einen schnellen als gar keinen :-)
Rosen - wenn sie doch schon wieder blühen würden. Ich habe heut vor lauter Winter-Frust gleich 3 Sträuße Tulpen gekauft und in der Wohnung verteilt. Rote, gelbe und rosane Blüten erfreuen nun meine Augen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Johanna, auwei, das klingt wirklich nach Emisigkeit bzw. nach viel Arbeit! Aber deine Bilder sehen trotz Zeitknappheit schön aus - sogar deine Schneefotos mag ich (weil Blumen drunter stecken ;o))
Knutsch mir bitte das Katerchen!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

xinex hat gesagt…

Your snow pictures look so pretty and what a charming tea pattern and colors!....Christine

alice hat gesagt…

liebe Johanna, jetzt tut mir der Zeigefinger weh vom vielen scrollen. Mensch, so lange war ich nicht mehr hier? Ok, ich war zwischendurch noch im Skiurlaub. Falls du Bilder sehen willst, auf meinem Blog gibts auch endlich wieder mal was Neues.
Ganz tolle Sachen hab ich da bei dir wieder gesehen, ganz fasziniert hat mich natürlich der Ostermarkt.
Ich finde es schön, dass du all die Briefe aufbewahrst. Bei mir ist das etwas schwierig, weil mein Mann immer wieder "aufräumt" (leider!)
Ich wünsche dir für deine neuen Projekte alles Liebe und Gute. Ganz herzliche Grüsse, Alice