Please select your language to get the translation.

Sonntag, 3. Februar 2013

Neues im Shop: Tischdeko türkis!

Weil es jetzt immer wieder gesucht wurde, muss ich es doch mal hier vorstellen. 

Ich habe im Shop neue Tischdeko in Türkis:

Tischdeko Türkis

Das passt für verschiedene elegante Anlässe.

Grundlage ist eine Airlaid-Mitteldecke mit dem exotischen Muster. Das außergewöhnliche Muster zeigt ein Detail der Wandbespannung “Pfau mit Päonienzweig” aus der Wohnung des Prinzen Heinrich im Neuen Palais im Park Sanssouci. Dieses Schloss wurde 1763-1769 im Auftrag Friedrichs des Großen erbaut.

Zu diesem wirklich königlichen Muster passen verschiedene Farbtöne, die mit Servietten oder Tischaccessoires kombiniert werden können: Gold, Silber, Türkis, Pink und natürlich Weiß.

Tischdeko in Türkis, bestellbar bei Silber-und-Rosen-Shop.de
Direktlink zu den Artikeln: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Deko-Silberhochzeit


Hier liegen beispielsweise drei Papierservietten übereinander. Die silberne und die türkise Papierserviette sind in der selteneren Dinnergröße, d.h. aufgefaltet haben sie 40 x 40 cm. Darüber liegt die Papierserviette Pfau in der Lunch-Größe, die aufgefaltet 33 x 33 cm hat. Das ist die handelsübliche Größe für Papierservietten. So eine Kombination wäre toll für eine Silberne Hochzeit oder eine Festlichkeit. 

--ooOOoo--

Goldene Servietten 40 x 40 cm, Bezugsquelle: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Papierservietten-Gold-40x40

Der goldgelbe Rand der Pfau-Serviette lässt auch die Kombination mit einer goldenen Serviette zu. Hier habe ich eine goldfarbene Papierserviette (Dinnergröße 40 x 40 cm) erst einmal diagonal und dann wie eine Ziehharmonika gefaltet. Das türkise Chiffonband hält es zusammen. Auf den Vogel gelegt, sieht der Pfau dadurch größer und dreidimensional aus. Das wäre eine schöne Deko für eine Goldene Hochzeit.

--ooOOoo--

Hier noch einmal alle zusammenpassenden Tischaccessoires, die zum Einsatz kamen:

Servietten 40ß x 40 cm in Türkis,  Gold, und  Silber und 33 x 33 cm mit schickem Muster

bei www.Silber-und-Rosen-Shop.de können Sie die gezeigten Artikel unter der Kategorie


Übrigens:

Die historische Serviettenkollektion von Home Fashion® zeigt Motive der weltbekannten Preußischen Schlösser und Gärten, die 400 Jahre Geschichte zum Erlebnis machen. Die einzigartige Darstellung zeigt große Kunstwerke die in der UNESCO-Liste für das Weltkulturerbe aufgeführt sind. Über 5 Millionen Besucher aus aller Welt besichtigen jedes Jahr die 32 Museumsschlösser und Gärten in Berlin und im Land Brandenburg, wie z.B. Charlottenburg, Sanssouci, Cecilienhof oder Rheinsberg. 

Mit dem Kauf dieser Servietten tragen Sie zum Erhalt und der Restaurierung der Schlösser und Gärten bei. 

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Johanna, dieses Tischdekoration ist sooo schön!Etwas ganz Besonderes, so edel!
Ich grüße Dich ganz herzlich!
LG Marita

Pondside hat gesagt…

How lovely. At this time of year the rich colours are even more appreciated.

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Dearest Johanna,
What a lovely peacock paper napkin you show us here. Especially people from India would LOVE that as it has symbolic meaning for them.
Thanks for sharing always your precious settings. How cleverly you created the golden peacock feathers!
Hugs to you,
Mariette

FABBY'S LIVING hat gesagt…

Beautiful lady Johanna! I love the doily and the napkins, they are so happy looking and the colors are so pretty. Hope you have a terrific week.
FABBY

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Johanna,

die zutreffenden Worte hier
unterschreibe ich.

Einen guten Montag wünscht dir
Elisabeth

Happier Than a Pig in Mud hat gesagt…

Very pretty tablecloth and napkins Johanna! I love the colors:@)

Monika hat gesagt…

Hey Johanna,

muss mal wieder liebe Grüße an Dich rüberschicken.

Ein hübsch gedeckter Tisch in frischen Frühlingsfarben.

Ich sehe gerade... Ostermarkt... wenn wir es schaffen schauen wir vielleicht mal vorbei. Ostermärkte find ich klasse.

Liebe Grüße

PuNo / Monika

Pellie / Penny hat gesagt…

Dear Johanna, I love your table setting - it is so beautiful. I love the napkin for the peacocks tail.

The translator wouldn't work for me today - so I'll check back again to read all you had to say.

Hugs,
Penny

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das sieht wahrlich edel aus liebe Johanna. Und am tollsten ist die Variante mit dem verlängerten Schwanz - echt klasse! Man muss nur Ideen haben.
Liebe Grüße von Kerstin.