Please select your language to get the translation.

Mittwoch, 19. Juni 2013

19.06.2013 Rekordhitze / Record-breaking Heat

Heute ist es unerträglich, drinnen wie draußen.


Today the heat is unbearable - inside as much as outside.

--ooOOoo--

Die Rosenblüten von Renaissance Bonita vertrocknen an der Pflanze.


The blooms of Renaissance Bonita dries on the scrub.

--ooOOoo--

So sieht sie normalerweise aus.


This is how she looks usually.

--ooOOoo--

Auch William Lobb leidet in dieser Hitze.


Also Rose cantifolia muscosa "William Lobb" suffers from the heat.

--ooOOoo--

Und mein kleiner Gärtner, der brav die runtergefallenen Rosenblätter frisst, wurde seit Stunden nicht mehr gesehen. Ich denke, der schläft irgendwo im Schatten.

And my little garden helper, who eats all the fallen rose leafs, is been missing since hours. I am sure he sleeps somewhere in the shade.

--ooOOoo--

Passt auf euch auf!
Take care!

Schöne Grüße
Best greetings, 

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    die Rekordhitze wird bald durch
    Unwetter gebrochen.

    Bis dahin brauchen wir noch
    Geduld.

    Einen erträglichen Nachmittag
    wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. liebe Johanna, das ist wirklich krass und es ist noch nicht Abend. Ich denke, dass die Temperatur noch steigen wird. Hier bei mir ist es nicht ganz so krass, aber auch 35° bei 80% Feuchte. Ja, auch hier leiden die Rosen in meinem Garten, soll aber morgen Donnersatag besser werden und vor allem kühler...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Hast du einen Hasen?
    Ich hab gerade gesehen,dass unser eines Rhododendron völlig verbrannt ist an der Oberfläche. Das hatten wir noch nie. Der Wasserdost hängt völlig in den Seilen.
    Ganz so warm ist es bei uns nicht, 34 Grad.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz so heiß zeigt mein Thermometer nicht an, liebe Johanna,
    aber heute kann ich drin bleiben und habe es mir gerade mit einem Eiskaffee erträglich gemacht...
    ja, die Rosen verblühen viel zu schnell aber momentan sehr üppig, das ist eine Freude...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna ,uns geht es auch so .Es ist sooooo heiß ,wir hängen alle nur ab .die Katzen sind auch verschwunden ,schlafen sicher an einem kühlen Plätzchen .Morgen soll es ja schon wieder anders werden .Schade !!!!! Nur soooooo heiß brauchen wir es auch nicht .Was macht Wiski?????Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  6. terrible ...
    It would also be here, but fortunately it's only 25 degrees outside now..

    I'm glad we live 100 miles from the coast, so it's now a little cooler here.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,
    Jetzt kannst du auch verstehen weswegen hier bei uns soviele Rosen schon gestorben sind. In die Sonne wird es bis 50° oder sogar 60° C im Sommer. Dagegen kann man sie nicht schützen. Ja, Tieren die verkriechen sich die sind schlau genug.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Wow that is way too hot! Poor flowers :-( I feel like winter and snow were not long ago, but those days are gone. It's been hot here, too, but mornings and evenings get down to nice temperature. Occasional rain has been helping, too.
    I hope you stay cool, Johanna!

    AntwortenLöschen
  9. Sorry to hear the heat is making the roses fade Johanna! While we will get into the 100's, it hasn't happened yet this summer. Take care:@)

    AntwortenLöschen
  10. My goodness...103 degrees! Sounds like you need iced tea! Your little rabbit is darling. Happy summertime, Johanna :)
    shawn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johanna,

    ja... gestern war wirklich sehr heiß... heute haben wir nach ein wenig Regen nur noch 26°C... das geht. Meine Rosen fangen erst jetzt zu blühen an und haben Gott sei Dank nichts von der Hitze abbekommen.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Ganz so heiß war es bei uns nicht, bei 35 Grad war Schluss. Und nun hat es sich nach dem schweren Gewitter gestern Abend auf 28 abgekühlt. Ist mir immer noch zu warm, 25 würden mir reichen.
    Die Hunderunden fallen kurz aus, der Ventilator rattert, zwischen der Arbeit gibt es immer wieder Pausen. So kommen wir durch den Tag.
    Hab ein erholsames Wochenende bei erträglichen Temperaturen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.