Please select your language to get the translation.

Freitag, 7. Juni 2013

Mein kleiner grüner Kaktus / My small green cactus...


"Mein kleiner grüner Kaktus" ist ein bekanntes Lied der Comedian Harmonists. Auch Kakteen blühen, manche sogar spektakulär. 


"My little green cactus" is a popular song of the Comedian Harmonists. Cacti are also blooming, some even spectacular.

--ooOOoo--

Dieser eröffnet den Blütenreigen an der italienischen Wand. Ich habe sie hier schon einmal gezeigt: Die italienische Wand mit Kakteen.


This one leads the dance of blooming cacti on the Italian wall. I have shown it here once before: The Italian Wall with cactus.

--ooOOoo--

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
I wish you all a pleasant weekend.

Schöne Grüße/Best greetings,

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    ein Wunderwerk!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ganz fantastisch...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. ...sooo schöne Blüte, liebe Johanna,
    überhaupt eine schön gestaltete Wand...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. The close up photo is so beautiful Johanna. It must like it outdoors in your garden. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie traumhaft!! Habe aich so einen langblättigen Kaktus.... werde in morgen gleich auch an die frische Luft stellen und ihm gleichzeitig einen Schluck Dünger gönnen!
    Schick dir ein grosses bisou und ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hi Johanna,
    I like this brick wall with the hanging cacti.
    Most cactus flowers are beautiful but this one is exquisite!
    Have a great weekend.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Dearest Johanna,
    That is a dream for having such rewarding Epiphyllum on your Italian wall. A dream and when the sun is out it is spectacular.
    Hugs to you and a happy weekend.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht man in Privatgärten/Häusern nicht so oft liebe Johanna, solch wunderbar blühenden Kaktus. Ganz toll.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Johanna,
    vor der Wand sieht der Kaktus richtig klasse aus, wie im Süden!
    Ja, den blauen Bewohner kann man sehen auf dem linken Bild. Vergrößere es mal und schau den Ständer von dem blauen Fernglas an, da ist ein rundes Loch, wo der Bewohner gerade rausguckt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ist ein Kaktus einer der Stacheln hat, Deiner sieht so hübsch und freundlich aus. Es gibt einen Kaktus der ist rund und sieht aus wie ein Kissen. In französisch heisst er das Schwiegermutterkissen. lol !

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Johanna,
    wie schön sie blüht.
    Nun, wo ich deine Kakteen wieder bestaunen durfte, kam mir in den Sinn in den kommenden Tagen wieder mal nach Holland in die Kakteenwelt zu fahren. Einfach Atemberaubend schön.
    Übermanns große Kakteen, in Blüte, ein riesen Treibhaus mit einer Kakteenlandschaft und Vögel drinn die teils dort nisten.
    Meine Kakteen schauen noch ein bisschen ... ich sag mal vorsichtig jämmerlich aus ... das fehlende Sonnenlicht... beneide dich um die wundervollen Blüten ( sicher pflegst du sie intensiver als ich es tue ?! )
    Deine tollen Ableger scheinen sich " zum Glück " recht wohl bei mir zu fühlen.
    Überlege, ob ich sie nicht besser in einem größeren Gefäß umsetzen sollt. Zeige dir demnächst ein Foto von ihnen.
    Wünsch dir eine schöne angenehme Woche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.