Please select your language to get the translation.

Sonntag, 21. Juli 2013

Wilhelmsbader Sommernacht 2013

Die schlossähnliche Kuranlage in Hanau-Wilhelmsbad konnte ihrem Anspruch als Heilbad nur sehr kurz gerecht werden. Heute werden die prächtigen Gebäude und der wunderschöne Landschaftspark für kulturelle Zwecke genutzt. Zum Beispiel am 20.7.2013 für die

Wilhelmsbader Sommernacht.
 Es spielte 
die Neue Philharmonie Frankfurt

Tatort - Mordsmäßige Melodien
rund um den Globus und anderswo 

Vor der Kuranlage Hanau Wilhemsbad - Klassik, Pop und Rock der Neue Philharmonie Frankfurt

The castle-like health spa resort in Hanau-Wilhelmsbad could be used as spa very short time. Today the magnificent buildings and beautiful landscape park are for cultural uses. For example, for the big music event

Wilhelmsbader Summer Night.

  with 
Neue Philharmonie Frankfurt

 Crime scenes - awful melodies
 around the globe
and elsewhere


 --ooOOoo--

 Der Eintritt ist frei. Essen und Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden. Das zog am 20.7.2013 rund 15.000 Leute in den Park. Nur ein kleiner Teil konnte auf den Plätzen direkt vor der Tribüne sitzen. Die anderen lagerten teils auf den Wiesen....

Wilhelmsbader Sommernacht 2013 - Zwangsloser Kulturgenuss im Park

Admission is free. Dining and seating can be brought. This year went on 20.7.2013 around 15,000 people in the park. Only a small part of them  could sit on the seats in front of the grandstand. The other part camped in the meadows ....

--ooOOoo--

 ... einige brachten Pavilions mit, in denen auf Tischen schön gedeckt wurde und wo so mancher Kronleuchter an der Decke hing..


Die Wilhelmsbader Sommernacht ist Teil des Kultursommer Hanau 2013

 ...some brought pavilions with them, and dined with lovely tablesetting and chandelier on the ceiling.

--ooOOoo--

Das schönste Plätzchen schien mir diese Gruppe zu haben, die ihren Tisch (mit Silberleuchter) in dem historischen Eisenpavillion der Kuranlage aufgeschlagen hatte.
 
Dining mit Stil - Privater Tisch anläßlich der Wilhelmsbader Sommernacht 2013

 The best spot seemed to me had this group, who had  pitched their table (with silver candlesticks) in the historic iron pavilion of the park.

--ooOOoo--

 Wir saßen auf einem kleinen Hügel und hatten einen guten Blick auf die Übertragungsleinwand. Als es dunkel wurde, zündeten viele Besucher Kerzen an. Zusammen mit der schönen Musik gab das eine romantische Stimmung. 

Kerzen und Klassik - Romantik pur bei der Wilhelmsbader Sommernacht

 We sat on a small hill and had a good view at the transfer screen. When it was dark, many visitors lit candles. Along with the beautiful music this gave a very romantic impression.

--ooOOoo--

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute nächste Woche. 
I wish you a wonderful Sunday and a nice week.

Schöne Grüße
Best greetings




Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    das sieht ansprechend und romantisch aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ein feiner Anlass liebe Johanna, an dem ich auch gerne mit dabei gewesen wäre. Hier in Riehen gibt es am nächsten Dienstag eine kleines Jazzkonzert in einem wunderschönen Park. Ob Klassik oder Jazz, ein wunderbares Erlebniss eines Sommerabnds...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. das war sicher ein seht schöner Abend! mir km spntan der gedanke an das glyndebo urne festival in England!
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Looks like a beautiful summer park concert, my friend. Yes, at night it looks so romantic. This reminds me of the concerts in NYC's Central Park. Enjoy your summer.
    FABBY

    AntwortenLöschen
  5. Wow, that looks like a very fun day Johanna! Similar to what we Americans call tailgating:@)

    AntwortenLöschen
  6. ...das war sicher ein wunderschöner und stimmungsvoller Abend, liebe Johanna,
    und auch wirklich sommerlich...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,
    Ja und ob dass romantisch war! So schön und das Glück auch noch gutes Wetter zu haben ist ja klasse.
    Froh das du dich gut amusiert hast!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Oh how nice! Sitting outside, listening to music and dining, it's so much fun! And candles make the scene very romantic :-)

    AntwortenLöschen
  9. How lovely this is and I found myself relaxing just as I looked at it and read!

    AntwortenLöschen
  10. Das muss wahrlich ein tolles Event gewesen sein. So viele Menschen? Da bin ich baff. Und dann auch noch kostenlos. Wo gibt es denn heut noch so was?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Johanna,
    da war ja allerhand los, so viele Menschen.
    Und der Sommer hat sich von der schönsten Seite gezeigt so kommt gleich eine tolle Atmosphäre.
    Sicherlich war es ein wundervoller Tag / Abend.Gerne hätte ich den Klängen gelauscht.
    Solche Musik im Freien zu hören ist Genuss pur.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wirklich toll aus. Gab es das auch schon vor 10 Jahren. Ich habe da nie etwas von gehört. Ist bestimmt ein Erlebnis dort die Sommernacht zu genießen.

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Johanna,
    das klingt nach einem sehr netten Abend.
    Praktisch, dass man sich sein Essen mitbringen kann.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebstige Johanna,
    ich wäre ebenfalls vorzugsweise im Pavillon gesessen, doch auch die picknickartigen Plätze haben ihren Reiz, um so ein Programm zu erleben - eine tolle Sache!
    Herzlichst (inklusive Fellchenkraulern) Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.