Please select your language to get the translation.

Freitag, 31. Januar 2014

Gewinnspiel auf www.Insektenhaus.com

 

Das gibts zu gewinnen:
 
 Ideenbuch Insektenhotels
 von Melanie von Orlow

vom Ulmer Verlag.
 
Foto: Uwe Leininger
 
Zu gewinnen gibt es ein Buch 

bei
 

 Der Bau eines Insektenhotels ist eine lohnenswerte Winterarbeit. Im Frühjahr kann das Insektenhotel dann von kleinen Solitärbienen und anderen nützlichen Insekten bezogen werden.

Diese nutzen dem Gärtner, weil sie Blattläuse vertilgen und Blüten bestäuben. Und sie sind eine tolle Naturerfahrung für Alle. Man kann ihr interessantes Leben beobachten, z.B. Nestbau, Brutpflege, Nahrungssuche und Revierkämpfe.
 
Eine kleine Insektennisthilfe kann man sogar auf einem Fensterbrett installieren. Wie man sowas baut, zeigt das Buch. Uwe Leininger hat es für uns getestet und auf seinem Blog beschrieben.


Ich wünsch euch viel Glück!


Schöne Grüße,
Johanna

Kommentare:

  1. Stopping to say hello and wish you a pleasant weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Is that a recipe book? I need to brush up my German ( :

    AntwortenLöschen
  3. Aida, No, its a book about insect nesting houses. LOL
    Greetings, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Johanna,
    ich hatte mir auch eine Zeitlang überlegt, für unseren Garten selbst ein Insektenhotel zu bauen - letztendlich haben wir dann aber eines gekauft... Leider wird es nicht ganz so intensiv frequentiert, wie ich mir das erhofft habe... Dafür scheinen in einem Spalt unter unserer Terrasse Hummeln zu nisten - habe ich letzten Sommer beobachtet... (Ich hoffe, sie fühlen sich dort wohl!)
    Einen schönen Sonntag noch und eine feine nächste Woche wünscht dir die Traude (und schickt Fellchenkrauler mit!)
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.