Please select your language to get the translation.

Montag, 2. Juni 2014

Neues von den Katzenkindern / Kitty News

Ich muss euch mal wieder von den Katzenkindern berichten. Sie wachsen und lernen ja so schnell. Das kleine schwarzweiße Kätzchen frisst jetzt schon richtiges Katzenfutter. Natürlich trinkt es auch noch Milch bei der Mama. 


I must tell you about the news about the kitties. They grow and learn so quickly. The little black and white kitten eats now real cat food. Of course it is still drinking milk from the mother.

--ooOOoo--

Während diese kleine Mietze nun schon tüchtig zulangt am Katzenteller, ist das graue Brüderchen überhaupt nicht am Futter interessiert.


During this little puss now already really pitches in the cat food, the gray brother is not interested in food.
 
--ooOOoo--

Der kleine Tiger vergnügt sich während der Essenszeit lieber mit den Schwänzen seiner Artgenossen (die sie auf dem Bild bereits sorgsam in Sicherheit gebracht haben)  oder er hängt mir am Hosenbein.


Little Tiger enjoys himself during meal time rather with the tails of his fellows (which they have already taken carefully in safety on the picture) or it is tied to my legs.

--ooOOoo--

Wenn das Schwarzweiße mit dem Essen fertig ist, gibt es eine richtige kleine Katzenwäsche.


When the black and white is finished eating, there is a real little catlick.

--ooOOoo--

Und dann haben wir neue Kraft für freche Spielchen.


And then we have new power for naughty games.

--ooOOoo--

Wenn allerdings das große Müllauto verbeigefahren ist, findet man die beiden Minilöwen in der hintersten Ecke vom Kleiderschrank. Dort kuscheln sie sich ängstlich zusammen und gucken wie Hänsel und Gretel im Wald.


However, when the big garbage truck has passed, you will find the two Mini lions in the farthest corner of the closet. There they snuggle up together and anxiously look like Hansel and Gretel in the woods.

--ooOOoo--

Und wenn sie dann richtig müdegespielt sind, gehen sie gerne zum Schlafen auch wieder in den Babykarton der ersten Stunde. 
Dann ist buchstäblich Ruhe im Karton.


And if they are relly tired from paying, they like to go to sleep again in the baby box of the first hour.

Then it is literally Silence in the Box.

--ooOOoo--

 Wir beginnen gerade die 6. Woche. Eine wunderbare Zeit für uns.
We start to have them the 6th week. A wonderful time for us.

--ooOOoo--

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
I wish you a nice week.

Schöne Grüße/Best greetings

Johanna 
und die Mietzen/and the Kitties

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,
    herrliche Fotos von den Kleinen. Es sind ganz süße Kätzchen und dein Text dazu ist herrlich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Awww they are just so adorable! They do grow so fast. I hope you get to enjoy kitten stage a lot :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Johanna, ist das nicht irgendwie typisch? Während die Mädels schon zielstrebig unterwegs sind, haben die Jungs noch immer nix als Unfug im Kopf und hängen ansonsten am liebsten an Mamis Busen ;o)
    Aber ob Bub oder Mädel - zuckersüß sind sie alle beide, besonders wenn sie so kulleräugig dreinschauen! :o))
    Knuddel die zwei Kleinen (und auch die Großen) bitte ganz lieb von mir!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. OOOhhhh how sweet and adorable...♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Total süß, Johanna. Sie lernen wirklich schnell.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johanna,
    Ich glaube da behällt das schwarz weisse Kätchen auch die blauen Augen; total süss sind die beiden!
    Wir hatten auch einer dabei der ganz lange brauchte bis er anderes Futter nahm. Kommt schon gut.
    Geniesse diese tollste Zeit vom entdecken und spielen. Wir haben grad gestern noch gesagt wo wir soviel Spielzeug in unsere Garage sahen, die tun nun nichts mehr damit. Stimmt, die Spielzeit ist nur im Anfang! Unsere Garage ist gestern fertig gekommen mit neuen Fliessen. Die Katzen haben ein sehr schönes Heim wenn sie dort in ihren Körbchen schlafen wollen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja wirklich tolle aufnahmen von deinen katzenbabies, liebe johanna. da hast du jetzt bestimmt alle hände voll zu tun!! aber die sind ja auch ganz entzückend und machen dir viel freude!!liebe grüße aus mühlheim von elvira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Johanna,
    ohhhh, man möchte gleich mitspielen und mitkuscheln!!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Johanna, jetzt komme ich noch einmal zum Gutenachtsagen bei Deinen entzückenden Kätzchen vorbei! Die sind sooo liebenswert und Du wirst die Zeit immer in wunderschöner Erinnerung behalten!- Meine Lilly wollte damals auch nichts vom 'erwachsenen' Katzenfutter wissen,als ihre drei Geschwister sich schon munter ihre Bäuchlein füllten. Und sie ist bis heute (sie wird 6 Jahre im August)eine reine Trockenfutter_Katze geblieben. Ganz selten gibt es mal eine Sorte, wo sie bei ihrer Mitbewohnerin Rosie ein bißchen nascht. Die Tiere sind halt so unterschiedlich in ihren Neigungen wie wir auch...
    Gute Nacht und danke für Deinen lieben Kommentar bei 'meinen' fb Schäfchen nebst Hund...
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für süße kleine Kätzchen es geworden sind, die nun die weite Welt entdecken wollen. Und tollpatschig sind sie anfangs, da muss Mama Miez ganz schön hinterher sein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.