Please select your language to get the translation.

Montag, 24. November 2014

Jetzt wird cool / Baby, its cold outside


Gestern abend habe ich meine Pflanzen ins Winterquartier eingeräumt. Ist nichts zu machen, es wird jetzt immer kälter. Mit der Temperatur sinkt meine Stimmung. 
Dagegen hilft nur heißer Tee. Und Schokolade.
Die Winteredition von Tea forté ist mit weihnachtlichen Gewürzen.


Last night I had mooved my plants from the garden into the greenhouse. Nothing can be done, it is now getting colder. With the temperature drops my mood.
Against this helps only hot tea. And chocolate.
The winter edition of Tea forté is with Christmas spices.

--ooOOoo--

Am 30. November ist schon der 1. Advent. Dieses Gestell habe ich für den Shop eingekauft und mir Gedanken gemacht, wie man es als Adventskalender nutzen kann. Auf der Homepage gibts dazu die Tipps und Ideen, wie man den Adventskalender gestalten kann und die Zahlen zum Ausdrucken.


On November 30, is already the 1st Day of Advent I bought this metal frame for the shop and  thought about how to use it as a Advent Calendar.  On the homepage I share the tips and ideas on how to make the Advent Calendar and the numbers for free printing. Sorry, that the site is in German, but you find the Link for printing the numbers on the end of the text.

--ooOOoo--

 Wir trinken heute "Rum Raisin Biscotti", also Tee mit Plätzchenduft nach Rum-Rosinen. Duftet schon mal herrlich. Die Schokotaler habe ich heute geschenkt bekommen, da sind kandierte Früchte und Mandeln obendrauf. Passt prima zusammen. Die Teepyramiden eignen sich auch gut für einen Adventskalender.


 We will have a Tea forté Rum Raisin Biscotti. Smells wonderful. The Chocolate Cookies are with candied fruits and almonds. Perfect to the tea. The Tea pyramids are nice for an Advent Calendar.

--ooOOoo--

Hier siehst du das Gestell vom Teelichter-Weihnachtsbaum ganz. Statt der Teelichter habe ich kleine Geschenke in die einzelnen Vertiefungen gestellt.

 Here you can see the whole frame of the votiv christmas tree. Instead of the votiv candles I placed some little gifts. 

--ooOOoo--

Und weil türkis einfach eine coole Farbe ist, habe ich die Strickkerzen nochmal ganz puristisch dekoriert. Auf dem Tribeca Tablett von Tea forté, nur mit kleinen Christbaumkugeln.


 And because turquoise is simply a cool color, I decorated the knitting candles again, this time really  puristic. At the Tribeca tray of Tea forté, only with small baubles.

 --ooOOoo--

Erinnert ihr euch an das Giveaway (Strickkerze mit Servietten)?
Zwei Gewinner haben schon einen Post mit diesen Kerzen veröffentlicht.
Wollt ihr mal gucken, wie wunderschön die dort dekoriert wurden?

Elvira @ Rosengärtchen.blogpot.de 

Pamela@Playing with my Camera.blogspot.de

Do you remember the giveaway (knitting candle with napkins)?
Two winners have already published a post with these candles. Do you want to have a look at how beautiful they decorated them?
 
--ooOOoo-- 
Mehr Teestunden gibt es bei den Gastgeberinnen folgender Links:

I hope you liked the Tea Time with me.
More Tea Times you will find at the hostesses with these links:

 

Tea Time Tuesday/Dienstags -Teeparty bei


  Friends Sharing Tea
Tee mit Freunden dienstags bei

Schöne Grüße
Hugs and greetings,

  Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,
    die Farbkombi mit helltürkis gefällt mir sehr gut, obwohl sie nur in mein Schlafzimmer passt...
    hab schon in Deinem Shop gestöbert...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hello Johanna. I like how you used the votive tree for an advent calendar. The little gifts are perfect with tea and chocolate. Have a wonderful week. Blessings, Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,

    diene Deko sieht ja mal wieder bezaubernd aus!!! Türkis ist solch eine schöne Farbe und sie passt ausgezeichnet zu Weiß und Grau. Danke auch für die Verlinkung.
    Du hattest gefragt, was bei mir am Wochenende gebastelt wurde. Nun, das kannst du jetzt im Rosengärtchen sehen. Deine schöne Strickkerze zeige ich auch in meinem neuen Blog. :-))

    Sei sehr lieb gegrüßt von Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna,
    Dein Adventskalender gefällt mir besonders gut, eine tolle Farbe...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna,
    Ja, bei mir senkt auch die Laune wenn es kalt wird aber hier war es heute wieder 24°C, also es geht so hin und her! Gestern Gewitter und schlimmer Sturm mit viel Regen. Die ganze Strassen sehen braun aus von den Nadeln des Kieferns.
    Du hast wieder super den Tee auf das schöne Blatt präsentiert mit Schokolade... Wie gerne würde ich es mal zusammen mit dir geniessen!
    Ganz liebe und warme Grüsse und Dank für dein Mail mit liebes Bild.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. The colors you have chosen are perfect! And I do like the the idea of the advent calendar using the votive tree!

    AntwortenLöschen
  7. Hello Johanna,
    I like the colour turquoise and how you have used it for your Advent tree. Those candles are really pretty with the knitted design on them and your tea sounds delicious. Thank you for sharing and joining me for tea. Enjoy your day.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely frosty tea you laid there! Love the tray, and the decorated tree, and the candles are something I have never seen before. Just perfect.

    AntwortenLöschen
  9. das ist wieder eine tolle ideevon dir, liebe johanna. ich hoffe, dass es diesmal klappt und du meinen kommentar auch erhälst. die letzen beiden male hatte ich pech !! HABE VIELLEICHT AUCH ETWAS FALSCH GEMACHT !! LIEBE GRÜSSE VON ELVIRA P.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,
    ich musste heute mit Schrecken feststellen, dass es auch bei uns jetzt Zeit zum Einwintern der Pflanzen wird. Gut, dass Du das nun schon hinter Dir hast und Dich nun wohl gemütlichen Indoor-Genüssen widmen kannst!
    Dafür habe ich endlich wieder mehr Dekolaune und werde wohl demnächst auch noch einige meiner Engelchen hervorholen. Aber erst, wenn ich aus der Kälte zurück bin …
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hi Johanna ...Turquoise with the advent tree looks so lovely..The knitted design on the candles warms the ambiance and pleasure of enjoying a cup of warm tea and chocolate. Thank you for sharing your creative teatime...Hugs

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.