Please select your language to get the translation.

Samstag, 22. November 2014

Vom Erlebnis, Blumen zu versenden.

Habt ihr schon mal Blumen verschickt? Per Blumenversand? 

Zu meinem Geburtstag gab es viele Blumensträuße. Nicht alle konnten mir ihre Blumengrüße selbst überreichen. Aber das ist ja kein Problem.
Blumen kann man mit dem Blumenversand verschicken..




Blumenversand war für mich bislang einfach Fleurop. Viele Blumensträuße und manchen Kranz habe ich von denen schon zustellen lassen. Damals füllte man im örtlichen Blumengeschäft ein Formular aus, zahlte die Blumen plus eine ordentliche Gebühr und hoffte, dass auch ein schöner Strauß ausgeliefert würde.


Das hat sich heute total geändert. Wie ich erfahren musste, ist nicht mehr jedes Blumengeschäft bei Fleurop  angeschlossen. Blumen versendet man heute mit einem der Online-Anbieter. 

Das hat viele Vorteile, das Angebot ist riesig. Ich habe mich also durchgeklickt bei verschiedenen Anbietern. Echt schwierig, da einen Überblick zu kriegen und das Angebot zu vergleichen.

Wie findet man also den optimalen Blumenversender?

Um einen Überblick zu kriegen, kann man sich
 kostenlos das E-Book von Blumenversand24.com downloaden

Da sind viele Versender aufgeführt, welche Spezialitäten die haben und was sonst zu beachten ist.
Ist ja nicht für alle Aufträge die größte Blumenversandfirma auch die Beste. Kleinere  Anbieter  liefern vielleicht viel schönere Sträuße zu besseren Konditionen, um sich zu profilieren.

Sich mit diesem Thema mal ausführlich zu beschäftigen, lohnt sich. Denn die Arbeit muss man sich nur einmal machen. Dann hat man den passenden Blumenlieferanten, den man immer wieder beauftragen kann. Zum Beispiel kann man zum Nikolaus einen Weihnachtsstern überbringen lassen.


  Hilfestellung zur Auswahl des Versenders bieten außerdem Testseiten, die eine Auflistung der besten Blumendienste bereitstellen. Anhand von verschiedenen Kriterien wird ein Profil erstellt, aus dem sich die Qualität des Blumenversenders ablesen lässt. Man kann Blumenversender testen, indem man einen Testauftrag erteilt.

Blumendienste mit guten Bewertungen

Zu den erhobenen Daten zählen Preis und Größe des Straußes. Wer liefert den größten oder exklusivsten Strauß zum besten Preis? Aber auch die Frische der gelieferten Blumen spielt eine Rolle. Der bestellte Strauß muss pünktlich zugestellt werden. Was nützt ein Geburtstagsstrauß, der erst Tage später eintrifft? Ist der Bote freundlich? Gibt er sich Mühe bei der Übergabe des Blumengrußes? Alle diese Punkte spielen für eine gute Bewertung eine große Rolle. Wer sich auf den Testseiten umschaut und dann seine Blumen bei einem Versender mit guter Gesamtbewertung bestellt, findet den besten Anbieter. Die Freude des Empfängers ist bei sorgfältiger Auswahl garantiert.

Ich hoffe, der Tipp hilft euch, wenn ihr mal Blumen versenden wollt.

Schönen Sonntag wünscht euch

Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,

    danke für den Tipp. Ich kannte bisher auch nur Fleurop. Kam bisher aber auch eher selten in die Verlegenheit Blumen zu verschicken. Aber eine gute Idee, um manchmal jemandem eine Freude zu machen, ist es in jedem Fall.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Elvira

    P.S. Bei mir ist heute Basteltag :-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,
    Danke für den interressanten Beitrag :-)
    Sehr nützlich für mich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful flowers, Johanna. Happy Weekend, my friend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna,
    Da hast du aber sehr ausführlich dich kündig gemacht. Damit kann man viele anderen helfen.
    Ganz liebe Grüsse und geniesse den Sonntag!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna,
    danke für den Tipp.
    Bisher habe ich statt Blumen lieber Bücher verschickt. Und wenn ich Blumen verschicke, dann sind es doch meistens Stauden, die den Besitzer wechseln - so schön wie dein Strauß sieht das dann natürlich nicht aus. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. When I send flowers, I order through the big name company. Good thing is they have great customer service. When there was an issue, they fixed very quickly :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.