Please select your language to get the translation.

Montag, 1. Dezember 2014

TT Advents Teestunde / TT Advents Tea Time

Es ist wie jedes Jahr. 1. Advent und noch null Adventsstimmung. Nur früher dunkel ist es draußen. Immerhin wird die Dunkelheit schon von Weihnachtsbeleuchtung erhellt. Das gefällt mir jedes Jahr gut. Das ist ein guter Anfang für die Vorweihnachtsstimmung. Mal sehen, was man noch dafür tun kann.
 

It's like every year. First Advent and no Advent spirit at all. Its just earlier darf outside. But, the darkness is already lit by Christmas lights. I like that each year very much. This is a good start to come into the mood for Christmas time.  Lets see, what we can still do for it .

--ooOOoo--

Tee und Kerzen sind ein Muss in der Adventszeit. Von meinem Geburtstag habe ich noch eine Geschenkpackung feiner Tees. Und diese Kerze von Yankee Candles, die nach salzigem Karamell riecht.  


Tea and candles are a must-have at Advent. Those are gifts from my birthday. The Yankee Candle smells like Salted Caramel.

--ooOOoo--

Die Kerze stelle ich in den neuen Türkranz, den ich übers Wochenende gemacht habe. Sieht auch gut aus, oder? Als Tee habe ich den Sonnentempel mit Orangengeschmack ausgesucht. Lauter leckere Sachen drin, wie Orangenschalen und -blüten, Brombeerblätter, Hagebutten, Erdbeerstückchen, Apfelstücke, Sonnenblumen- und Kornblumenblütenblätter.


I place the candle in the new door wreath that I made over the weekend. Do you like it? As tea I have selected the Sun Temple with orange flavor. Lots of delicious ingredients are in it, such as orange peel and blossoms, blackberry, rose hips, strawberry, apple pieces, sunflower and cornflower petals.

--ooOOoo--

Das Teegeschirr ist von Royal Adderley und heißt Silver Rose.


The tea set is Royal Adderley Silver Rose.

--ooOOoo--

Schau mal, im Teesieb kann man die einzelnen Bestandteile des Tees gut erkennen, besonders die Orangenblüten. Der Duft nach Orangentee und Karamellkerze passen gut zusammen.


Look, in tea strainer you can recognize the individual components of the tea, especially the orange blossoms. The scent of orange tea and caramel candle go well together.

--ooOOoo--

Und einen Kuchen habe ich auch gebacken. Nach dem irischen Rezept für einen Stollenkranz von meiner Blogfreundin Bea Neumann. Über den Link findest zu das Rezept für einen irischen Stollenkranz in Deutsch und Englisch. Innen ist Marzipan. Beas Kranz sieht noch viel festlicher aus, weil sie noch kandierte Kirschen und Pistazien im Teig hat und obendrauf Zuckerguss mit Ilexdekoration.


And I also baked a cake. After the Irish recipe for a Stollen wreath of my blog girlfriend Bea Neumann. By clicking the link you find the recipe for an Irish Stollen wreath in English and German. Inside is marzipan. Bea's cake looks much nicer, because she added candied cherrys and pistacios and decorated with holly.

--ooOOoo--

 So, für die ersten Tage im Advent ist das schon ein schöner Anfang. Überall stehen jetzt beleuchtete Weihnachtsbäume, wie hier vor unserer Kirche. Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet. Lasst euch anstecken von der Vorweihnachtsfreude.


So, for the first days of Advent that's a good start. Everywhere are now illuminated Christmas trees, as here at our church. The Christmas markets are open. Catch the Christmas spirit.

--ooOOoo--


Mehr Teestunden gibt es bei den Gastgeberinnen folgender Links:


I hope you liked the Tea Time with me.
More Tea Times you will find at the hostesses with these links:

 


Tea Time Tuesday/Dienstags -Teeparty bei



  Friends Sharing Tea
Tee mit Freunden dienstags bei
Schöne Grüße
Hugs and greetings,

  Johanna

Kommentare:

  1. Hallo Johanna,
    ein hübsches Service und der Kuchen ... ♥. Da muss ich mir das Rezeptchen mal notieren gleich.Das Teesieb schaut so niedlich aus. Gibts das in deinem Shop auch zu kaufen ?! Dachte, das bei dir, gerade wegen der weihnachtlichen Artikel für den Shop, früher begonnen hätte.
    Schick dir liebe adventliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful post! Your candle and tea sound very aromatic for Christmas time and your china goes with your blog name. The building in the first photo is beautiful with the wreaths and lights. It is looking very festive in our area as well with a lot of lights and trees in windows. Our tree is up and lit but not decorated. I'll work at it slowly. Blessings. Pam

    AntwortenLöschen
  3. Hi Johanna, the photos of Christmas lights are beautiful! And your table setting is gorgeous. Love the door wreath. So elegant and lovely!
    I like orang peels in my tea. Would love to have some tea with your cake :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna,
    Unglaublich so schön wieder alles zusammen passt hier. Ich mag das graue vom Geschirr, mit Silbern Teesieb mit Engelchen... Den Kranz ist auch so schön, besonders mit die Kerze!
    Lecker sieht so ein Tee aus und ich kann mich fast den Duft zusammen vorstellen...
    Ganz liebe Adventsgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Silver, silver, silver! If I had not known this blog post was from your blog it still would have made me think of you. It could not be more perfect!

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful spread you shared. Looks yummy! I love your strainer, it is so pretty and intricate and does show off the tealeaves perfectly. Your decorations are beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. I enjoyed seeing the pictures of the Christmas lights. And the candle and the tea sound perfect for the season.

    AntwortenLöschen
  8. You have made a pretty wreath, Johanna. Your tea sounds delicious and would smell wonderful with the candle. Pretty china too. The cake, the tea, the candle; all are delightful! Thank you for sharing and joining me for tea. Have a lovely day.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  9. Your church is beautiful all lit up! Bet it's even prettier inside. Love your wreath and the cake looks delicious. I made a Swedish tea ring recently; it was also a delight. An early wish for a Merry Christmas to you and your family. Hugs, Beth

    AntwortenLöschen
  10. You could almost eat the tea bits in the strainer after brewing Johanna. It looks like a wonderful blend.
    Lots of twinkle lights to get you in the spirit of Christmas.
    The Irish stollen you baked looks delicious, a great treat to have with tea.

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmmmmmm, liebe Johanna, diese Duftmischung nach Orangentee, Kuchen (mit Marzipan! :o)) und Karamellkerze stelle ich mir extrem köstlich vor! Du hast wirklich dein Bestes gegeben, um Adventstimmung zu erzeugen. (Bei mir braucht's allerdings auch immer eine Weile, ich zuckel da eher ganz langsam hinein ;o))
    Supersüß auch dein Katzenposting von Ende November. Deine Katerbande macht dir offensichtlich jede Menge Arbeit und Freude zugleich :o) Und wohin ist die Katzenmama "verzogen"? Ist sie eine Streunerin oder hat sie sich nur gedacht, bei dir ist es besser, die Jungen zu kriegen als "daheim" ?
    Herzliche adventliche Grüße und ganz liebe Fellchenstreichler und Öhrchenkrauler an alle verfügbaren Miezen
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  12. This is a beautiful posting by such a lovely lady! The teacups are just wonderful, the tea and your darling wreath. I think I can smell the candle too!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Johanna,
    Sehr gemütlich sieht es bei Dir aus :-)
    Den Stollen finde ich in der Ausführung sehr spannend.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Johanna,
    na, wie sieht es jetzt am 2. Advent mit der Weihnachtsstimmung aus? Bei mir hat das frostige Wetter geholfen. Allerdings habe ich das zweite Adventswochenende nun im Garten mit aufräumen. Korkenzieherweide schnippeln & pflanzen verbracht. Es war eher ein herrlicher Frühlingstag denn Winterstimmung.
    Daher bin ich froh, dass ich in diesem Jahr bei der Weihnachtsdeko überwiegend wieder gelb-grün bzw. apfelgrün verwenden werde. Obwohl mir die Farben von Deinem frostigen Kugelkranz extrem gut gefallen. Der Post sprach mich sofort an.

    Deine Fragen zu Allegra und dem Engelflügel habe ich unter Deinem Kommentar beantwortet. Denn Deine Fragen stellen sich vielleicht auch andere ;-)
    So, nun werde ich noch etwas an dem 3. Advents'Kranz' basteln …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Johanna,
    das Geschirr passt ja perfekt in den Winter mit den zarten Silbertönen. Und sieht zu dem schönen Kranz auch gut aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Oh I love Advent and the expectation of Christmas.
    Your wreath is beautiful Johanna and will look very inviting hanging on your front door.
    The lights in the windows on the darker days add a magical touch of atmosphere too.
    Wishing you a very happy week.
    Shane x

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich trinke jetzt täglich Tee, viel Tee. Ich probiere immer wieder neue Sorten aus. Schon allein der Duft ist betörend.
    Abends bummel ich gern auf der Hunderunde durch die Stadt, schaue mir die dekorierten Schaufenster an und erfreue mich am Lichterglanz.
    Hab noch eine gute Vorweihnachtszeit liebe Johanna.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.