Please select your language to get the translation.

Freitag, 15. Mai 2015

Neues von der Katzenbande / News from the cats

Die Katzenkinder sind jetzt ziemlich groß. Ihre Unternehmungslust treibt sonderliche Blüten. Ich wollte meinen Augen nicht trauen , als ich sah, wo Charly saß.



The kittens are now quite upgrown. Their enterprising spirit produces strange effects. I could not believe when I saw where Charly sat.

--ooOOoo--

Charly ist die erste Katze, die es bis auf den Meisenkasten geschafft hatte. Nun saß er obendrauf und guckte ins Loch. Die Meisenkinder, die eben noch lauthals um Futter gepiepst hatten, waren starr vor Schreck. Ebenso die Eltern, die stocksteif im Gebüsch saßen. Natürlich habe ich Charly dort runtergeholt und Maßnahmen getroffen, dass sich sein Besuch nicht wiederholt.




Charly is the first cat that had made it up to the tits nestingbox. Now he sat on top of it and looked into the hole. The tits children who had just been beeped loudly for food, were terror-stricken. Likewise, the parents who sat stock still in the bushes. Of course I took Charly away there and took measures that his visit will not be repeated.
--ooOOoo--
Heute haben die Meisenkinder den Abflug gemacht. Sie sind sehr geschickt für das erste Mal. Die Schwänzchen sind noch kurz und die Farben sehr blass. Aber das wird noch. Erstmal sind sie nun mit den Eltern in den Bäumen unterwegs. Guten Flug, kleine Meisen!




Today the Meis children have made the departure. They are very skilled for the first time. The tails are still short and the colors are very pale. But that will imporve. First they fly now with their parents in the trees. Have a good flight, little tits!

--ooOOoo--

Charly belagert mich jetzt wieder lieber an Computer. Er ist sehr anhänglich.

 


Charly loves to besieges me again at the computer. He is very affectionate.
--ooOOoo--
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Wish you all a nice weekend.
Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna,
    Ja, diese 'liebe' Katzenkinder können uns ab und zu den Schrecken einjagen! Und so auch mancher kleiner Vogel.
    Gott sei Dank sind diese Meisen gerettet worden von dir.
    Ganz liebe Grüsse und ein gutes, erholsames Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,
    Ein wunderschöner Post :-)
    Bezaubernd schöne Fotos.
    Deinem Charlie Gast Du ordentlich die Tour vermasselt, grins.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,
    da hast Du die Abenteuerlust des jungen Katers ja herrlich eingefangen ;-) Und besonders schön ist es, dass die Meisenkinder zumindest unbeschadet den Abflug machen konnten.
    Aber unerfahrene Meisenkinder und Jungkater sind ja meist eine schwierige Kombination. Ich fürchte hier auch jeden Tag, dass der Nachbarskater sich einen Meisenbraten fängt. Nur unsere Maus bleibt jetzt lieber im Gartensessel auf dem Schaffell liegen, während die Drossel neben ihr die Katzengrasschale für den Nestbau zerpflückt …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das ist aber noch mal gut gegangen für alle. Auf was für Ideen die Katzen doch kommen, wenn sie Beute riechen.
    Nun wünsche ich den kleinen Piepmätzen allzeit guten Flug und immer eine Fliege für den Schnabel.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.