Please select your language to get the translation.

Montag, 18. Januar 2016

Wer hätte das gedacht ? / Who would have thought it?

Veilchen im Schnee, ist das nicht schön anzusehen? Mit Erstaunen sah ich Bilder von blühenden Obstbäumen im Dezember. Auch meine Lenzrosen blühen schon, lange vor der Zeit. Diese Veilchen in einem fremden Garten trotzen der Kälte und sehen gar nicht verfroren aus.

 Violet in the snow, doens't look that nice? With astonishment, I saw pictures of blooming fruit trees in December. Even my Lenten roses blooming already, long before the time. These violets in a neighbors garden brave the cold and do not look frozen at all.

--ooOOoo--

Wie sehr sehne ich mich jetzt schon nach solchen Bildern, aber die Winterkälte ist erst am Anfang.



How I long now for such images, but the cold of winter is just beginning.

--ooOOoo--

Lange war das Wetter viel zu mild und ohne Schnee. Nun hat uns die Jahreszeit eingeholt, Minustemperaturen und sogar etwas Schnee.


Long the weather was too mild and without snow. Now the season has brought freezing temperatures and even some snow.

--ooOOoo--

Zur heutigen Teestunde gibt es Ananas-Erdbeer-Tee, Süßigkeiten und Blumendekor auf den Tassen. Das hebt die Stimmung bei dieser tristen Aussicht. 

 

Today we have Ananas-Strawberry-Tea Hot tea, sweets and floral decoration on the cups. That lifts the mood in this gloomy time.

--ooOOoo--

Das war die heutige Teestunde. Danke, dass du mich besucht hast. Ich hoffe, es war für dich interessant und gemütlich.
That was today's tea time. I hope it was interesting and cozy for you.
 Ich verlinke zu den virtuellen Teepartys:
I will link up at the following tea parties:

No Place like Home
 Sandi@Rose Chintz Cottage
Tea Time Tuesday/Dienstags -Teeparty bei
Martha @ Martha's & Terri's Tea Cup Tuesday

Bernideen's Tea Time, Cottage and Garden Blog Party
Bernideen @ Bernideen's Tea Time Blog

Danke für euren Besuch, ich hoffe, die Teestunde hat euch gefallen.
Thank you for visiting my tea time, I hope you liked it.
Johanna




Kommentare:

  1. Dear Johanna:
    I love those violets in the snow. The teaset with the lovely mauve colors is so dreamy! Each picture is wonderful. I hope you are keeping warm and enjoying the New Year. I loved seeing your posting my friend.

    AntwortenLöschen
  2. Johanna - I hope you can come link to my blog party today!

    AntwortenLöschen
  3. So strange to see violets blooming in the snow! You will have spring much earlier that we will I'm sure and will be able to dine for tea outside. :) Happy week to you.

    AntwortenLöschen
  4. So zart und hübsch diese kleinen Veilchen im Weiss.
    Bei uns ist alles was schon rausgeblinzelt hatte, jetzt unter einer dicken Kuscheldecke versteckt.
    Auf jeden Fall besser als Kahlfrost

    Mach's dir gemütlich, liebe Johanna. Der Sommer wird kommen. Bestimmt!

    AntwortenLöschen
  5. The violets look so pretty peeking through the snow. I love the table set with the purple hues and the other table is lovely too. Your tea sounds lovely and thank you for sharing with us. It's nice to have you join me today, Johanna. Wishing you a wonderful new week.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous landscape. Your tea setting is beautiful. Very delicate china and cheery violets to pull it all together.

    Have a great week,

    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna
    Ja, dieser Besuch war eine Freude! Veilchen lieben irgendwie den Winter, wir haben öfters weiße Veilchen im Blumenkasten gehabt und mit oder ohne Frost und Schnee, die lachen immer ganz freundlich!
    So ein Tee macht wirklich soviel Freude im Winter; wie könnte man blos ohne leben?!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Violets are so much tougher than they look. Such a pleasant site. And your tea tray is lovely!

    AntwortenLöschen
  9. What a pretty tea tray! I have a weakness for fruity teas so I'm intrigued by your pineapple strawberry tea!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,
    heute lasse ich nur mal einen kurzen Gruß da. aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten!
    CG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Brave little violets!
    Your images of steaming tea and treats alongside make me long for a summer afternoon and tea in the garden.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Johanna,
    Veilchen im Schnee - was für ein schöner Anblick, aber das sehe ich das erstemal. In meinem Garten wagen sich die süßen violetten Bütchen erst im Mai ins Freie.
    Zur Teezeit würde ich gerne zu Dir kommen wo es doch so leckere Süßigkeiten gibt, und Du so lieb den Tisch gedeckt hast. Sehr gerne komme ich wieder bei Dir vorbei.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberbayern von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. If only I could send some sunshine during the day and warm balmy nights your way.
    The snow looks good but I bet it is very cold. Your treats and tea in the beautifully-adorned tea cups look yummilicious especially in the cold wintery days.

    Have a good week Johanna.

    Warm hugs,
    Aida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Johanna,
    Veilchen bluehen zu dieser Jahreszeit in Deutschland, dass ist mir neu!
    Dein zweites Photo mit den leckeren Kuchenschnittchen mit viel Sahne verziert laesst mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Weckt wirklich die Vorfreude auf den Fruehling und Sommer. Und den Tisch hast Du auch so wunderschoen gedeckt!
    Dir noch einen schoenen Sonntag abend!
    Liebe Gruesse aus Suedkalifornien,
    Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.