Please select your language to get the translation.

Sonntag, 2. Oktober 2016

Herbstspaziergang / Walk in the Fall


Wollt ihr mit mir einen Spaziergang machen? Das Wetter ist herbstlich schön und draußen beginnt die Natur sich zu färben. Noch ist es nachts zu warm, als dass die Blätter die Herbstfarben tragen. Aber die Weißdorn-Sträucher schmücken sich mit vielen roten Beeren.


Will you join me for a walk? The weather is beautiful for autumn and outdoors nature begins to color. Still it is at night not cold enough, as the leaves take the fall colors. But the Hawthron shrubs adorn themselves with many red berries.

--ooOOoo--

Blauer Himmel, grüne Blätter und rote Beeren, das sieht einfach prächtig aus. Das sind die Früchte des Gemeinen Schneeballs (Viburnum opulus).


Blue sky, green leaves and red berries look simply gorgeous. These are the fruits of the commons snowball (Viburnum opulus).

--ooOOoo--

Das ist das Ufer unseres Baches. In den überhängenden Zweigen sitzt bei Sonnenschein manchmal ein Eisvogel und lauert auf Beute.  Ich sehe ihn nur beim Abfliegen, dann leuchtet der Rücken und die Flügel in grellem Türkis. Aber er ist viel zu scheu und zu schnell, als dass ich ihn fotografieren könnte. Heute habe ich wieder einen gesehen.

This is the bank of our creek. In the overhanging branches sometimes sit in the sunshine a kingfisher and wait for prey. I only see him when flying off, the back and wings in bright turquoise lights. But it is much too shy and too quickly, as I could photograph him.Today I saw one.

--ooOOoo--

Aber so sieht er aus für den Bruchteil einer Sekunde. Das tolle Bild habe ich von Pixabay, der Fotograf ist Robert Balog (Bergadder).


But as he looks for a fraction of a second. The great picture I got at pixabay, the photographer is Robert Balog (Bergadder).

--ooOOoo--

Und das Obst wird reif. Herrlich sieht es aus, wenn die Bäume rote Äpfel tragen.


And all the fruits ripe. The appletrees with red apples look gorgeous.

 --ooOOoo--

Da musste ich dann auch ein paar mitnehmen. Purzel musste das kommentieren. Was ich damit mache, zeige ich euch im nächsten Post.


For sure I had to pick someapples. My cat Purzel commented that. What I will do with them, I tell you in the next post. 

--ooOOoo--

Und seit Tagen ziehen große Keile von Wildgänsen mit lautem Rufen über uns hinweg. Ich habe noch nie so viele gesehen wie dieses Jahr.


And since some dayswild geese flew in large wedges shouting over us. I've never seen so many as this year.

--ooOOoo--

Das war mein Sonntagsspaziergang. Schöne Grüße und lasst es euch gut gehen.

This was the walk on Sunday. Many greetings and take care.


Johanna

1 Kommentar:

  1. Liebe Johanna,
    Ein toller Sonntag beim schönen Wetter auch. So einen Spaziergang macht gute Laune besonders mit den Beeren und Äpfel dazu.
    Ja, die Purzel genießt bestimmt auch davon.
    Den Eisvogel ist ja sehr exotisch und dazu muß man sich schon stundenlang aufstellen können in eine 'Hide' und mit eine super Camera.
    Wir haben ganz toll noch spazieren können und um 19:30 Uhr wo wir wieder im Auto waren, fing es an dunkel zu werden.
    Bei 31 Grad sind wir weggefahren noch; so herrlich ist das.
    Genieße deinen Herbst und es macht Freude um die tollen Bilder einsehen zu können.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.