Please select your language to get the translation.

Dienstag, 27. Dezember 2016

Cheerio Miss Sophie...

"Cheerio Miss Sophie"...

jeder kennt diesen Dialog aus dem Fernsehsketch Dinner for One und die meisten lieben ihn. Und er eignet sich herrlich als Silvestermotto. Wollt ihr mal sehen, wie einfach das geht?

Wer den Film nicht mehr so richtig in Erinnerung hat, kann ihn hier ansehen:

--ooOOoo--

Die Ausstattung ist klassisch: Weiße Tischdecke und Porzellan, Gläser, Besteck und Kerzenleuchter. Wer den Sketch nachspielen will, sollte das Blumenväschen mit den kümmerlichen Blumen nicht vergessen. aus dem der Butler später aus Versehen trinkt. Englisch edel wird es mit viel Silber auf dem Tisch. Glasuntersetzer und Kerzenleuchter sind Klassiker, auch Tischkartenhalter kann man immer gut gebrauchen.


-ooOOoo--

Wer nicht so viel silberfarbenes hat, nutzt mehr von der Dekoserie von IHR. Da gibt es witzige Tischkarten, natürlich die Servietten und  Zubehör mit dem beliebten Motiv Dinner for One. Wer schnell bestellt und bezahlt, bekommt es auch noch vor Silvester. 

Die Deko-Serie zu Dinner for One.

--ooOOoo--

Das Menü hatte ich damals selbst am Computer gedruckt und kopiert. Für den Privatgebrauch kann man sowas problemlos machen. Kann man für jeden Gast extra machen oder mit Filzstift auf eine weiße Porzellan-Menükarte schreiben.

Und hier kommt das Menü mit Rezeptlinks zum Nachkochen.

Mulligatawny Soup

Sherry with the Soup

North Sea Haddock 

(eigentlich Schellfisch, wir hatten
Heilbutt an Reis mit Mandel-Brokkoli)
White Wine with the Fish

Chicken
(wir hatten Hähnchenbrustfilet in Sektsauce mit Herzoginkartoffeln)
Champagne with the chicken?
No! Nein, für uns ging das nicht, wir ersetzten den Champagner mit Weisswein.

Some Fruit
Port with the Fruit
--ooOOoo--

Und noch ein Dekotipp. Die Lamettagirlanden von Weihnachten aufheben. Gold und Silber macht sich gut auf dem Tisch, der Flitter passt ideal zum Thema.

--ooOOoo--

Natürlich gibts auch passende Streudeko :-)

Dekoflitter gold silber für Dinner for One



Metallkonfetti Happy New Year

In diesem Sinne wünsche ich euch "Same Procedure as Every Year!" und ein Schönes Neues Jahr 2017.


Greetings / Schöne Grüße
Johanna



Kommentare:

  1. Schick dir einen breiten Lacher!
    Alles Gute und viele Highlights im neuen Jahr!
    bbbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,
    Ja das haben wir alle so oft angeschaut und es bringt uns immer zum lachen!
    Bin wieder etwas fit, bin mit der Grippe heimgekommen aus Jacksonville, FL. Sehr himmlische Mozart Messe aber wenn man dann krank wird am nächsten Tag ist es weniger... Habe die 4 Stunden Fahrt aber geschafft um wieder heim zu kommen.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,
    was für eine tolle Silvester-Party-Idee! Ich sitze allerdings mit Ohrenschützern vor meinem Computer und hoffe einfach nur, dass die Knallerei bald aufhört ;-) Auch eine Methode, ins neue Jahr zu kommen *ggg*
    Danke für deine Inspirationen, für die lieben Worte, die du mir 2016 hinterlassen hast und für dein "Mitfeiern" bei Monis Sommerfest! Nun wünsche ich dir und deinen 2- bis 4-beinigen Lieben noch einen guten Rutsch in ein hoffentlich in jeder Hinsicht positives Neues Jahr!
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/frau-rostroses-tage-rund-um-weihnachten.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.