Please select your language to get the translation.

Donnerstag, 17. August 2017

Deko und Taufkleid in Rosa mit Pünktchen

Alle Jahre wieder fällt mir was Neues ein.Und dann setze ich mich sofort dran und es entsteht etwas wesentlich Besseres.

 
Ich hatte mir gedacht, dass es doch toll wäre, wenn man die Seidenblumengestecke erst als Kirchenbankschmuck nutzen könnte und dann für den Tisch zur Taufe.
 Und hier sieht man unsere Kirche, dekoriert mit den Seidenblumengestecken.

Die Girlande um das Taufbecken besteht ebenfalls aus weißen Seidenrosen und künstlichem Buchsbaum. Sie kann nach der Taufe als Girlande über der Haustür hängen.
http://www.silber-und-rosen-shop.de/Tuergirlande-Hochzeit-Kommunion-Taufe



 Die Seidenblumengestecke sind auf eine feste Holzplatte mit durchbrochenem Rand montiert. Um sie aufzuhängen, zieht man ein Bändchen durch den Rand, klappt die eine Schleifendeko nach hinten und hängt das Gesteck auf. Sieht das gut aus?

Dann nach der Kirche werden die Gestecke eingesammelt, das Aufhängebändchen abgemacht und das Gesteck zuhause auf den Tisch gelegt.

Bezugsquelle:  http://www.silber-und-rosen-shop.de/Feste/Taufe/Taufdeko-nach-Farben/Taufdeko-rosa

Genauso habe ich die Ehrenplatzgirlande abgeändert und es gibt Schmetterlinge aus Holz in der gleichen Farbe.

 Die Tischkarten-Schmetterlinge gibts im Shop zum sensationellen Preis von 1 Euro pro Stück inklusive Serviette und persönlich bedrucktem Schmetterling zu bestellen.

Und bei der Fairtrade-Firma Alpaccaandmore gibt es auch noch ein passendes Taufkleidchen mit Punkten: http://amzn.to/2v4ipTL



Zum Dekorieren des Tisches gibt es viele niedliche Sachen. Neu sind die Holzschmetterlinge in der gleichen Farbe wie die Grundplatte der Gestecke. Hier mit einem Stück Serviette abgebildet. Passt doch prima zusammen.



--ooOOoo--

Sehr beliebt sind auch kleine Geschenke für die Gäste.
Dazu gibt es bildschöne kleine Kartonagen, die man selbst ganz einfach falten und befüllen kann.


--ooOOoo--




Aus den verschiedenen Elementen kann sich jeder seine ganz persönliche Taufdeko für wenig Geld zusammenstellen.

Taufdeko rosa mit Pünktchen

Hier gehts zu den verschiedenen Dekolinien für ein Babyfest


Taufdeko rosa Kinderwagen


Taufdeko türkiser Schmetterling
Taufdeko hellblau Kinderwagen













Kommentare:

  1. wow, das passt wirklich perfekt zusammen. Danke für die Empfehlung des Kleides :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johanna,
    Ja, das hast du wirklich gut durchdacht.
    Kirchenbankschmuck und dann später auf dem Tisch.
    Toll auf einander abgestimmt alles und sehr zart.
    Ganz lieber Gruß zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna, das ist wirklich eine geniale Idee - schön, wenn so eine hübsche Deko gleich für mehrere Zwecke genützt werden kann. (Du weißt ja, ich mag es, wenn hübsche Dinge nicht einfach auf Nimmerwiedersehen in einem Schrank verschwinden müssen.) Und da der Blumenschmuck und auch die übrige Deko so schön festlich aussieht, kann man sie bestimmt auch für Geburtstags- oder Hochzeitstische nützen. Das Kleidchen finde ich auch ganz besonders herzig - und nachdem es Fairtrade ist, eignet es sich zur Verlinkung bei ANL - https://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/anl-20-apfelmarmelade-bananenkuchen.html - magst du?
    Ganz herzliche rostrosige Mittwoch-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/ein-bisserl-mehr-vom-rostrosen-sommer.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Johanna. Ich probiere es wieder mal bei dir - und ich glaube es geht heut.
    Du hast wieder so schöne Deko-Ideen und das rosa Kleidchen sieht so niedlich aus, da passt wirklich alles zusammen. Leider habe ich noch keine Enkelkinder, aber das wird hoffentlich eines Tages werden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna,
    festlich und edel so wirkt die zauberhafte Dekoration !!!!Wie schön wenn die Tischdeko so stimmig mit der Dekoration in der Kirche in Einklang zu bringen ist. Das Kleidchen ist ja aller liebst ! Was für eine wunderbare Taufe ! Ganz liebe Abendgrüße von Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.