Please select your language to get the translation.

Samstag, 17. Juli 2010

Die italienische Wand

Dieses kleine Altarbild ist eine Fayence aus Deruta/Italien. Während bei uns in Bayern in alten Häusernfronten oft eine Nische mit einer Madonnenstatue zu finden ist, sind in Italien solche Bilder in die Häuser eingelassen.



Ich habe dieses Bildnis in eine Ziegelwand eingepasst, an der über den Sommer meine Blattkakteen (Epiphyllum) hängen. Zur Zeit sind sie gerade in Blüte.

Auf der linken Seite sind die verwelkten Blüten von Chuck n Jerry zu sehen, daneben die riesige Blüte von Bold Venture. Auf der rechten Seite blüht kleinblumig rosa Deutsche Kaiserin und unten ist eine einzelne Blüte eines weißgelben Schusterkaktus, die allerdings Halt in einem anderen Oster-Kaktus sucht.


Bold Venture hat ein Farbspiel zwischen orange und lila und die Blüten sind riesengroß. Ich habe diese Pflanze als kleinen Steckling ersteigert und es ist ihre erste Blüte. (Inzwischen ist die Pflanze deutlich gewachsen und wer Stecklinge haben möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen. (Meine Email-Adresse sieht man ganz unten).



Das musste ich euch mal zeigen.

Schönes Wochenende wünscht, Johanna

Kommentare:

  1. Liebe Johanna

    Eine schöne Idee die Blattkakteen aufzuhängen und mit dem Altarbild sieht es sehr schön aus. Das es so viele verschiedene Farben gibt, wusste ich garnicht. Die gelben sehen sehr aussergewöhnlich aus. Ich habe einen sehr großen Blattkaktus in einem sehr großen Kübel der jedes Jahr über 60 Blüten hat, aber in diesem Jahr kommt er nur auf wenige Blüten. Denn es war im Winterquartier eine dicke Häuschen-Schnecke mit eingeschmuggelt worden, die hat jede Menge Blätter weggeraspelt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. du hast so viele schöne Dinge....und so vielfältig ist die Blumenpracht in deinem Garten, einfach WOW!

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Johanna,
    es schaut bei Dir aus wie im Süden.
    Aaaaha, Du liebst also auch Kakteen.
    Dieses Bild passt super dort hinein.
    Ein echter hingucker.
    Im Sommer hab ich auch meine Kakteen draußen.
    Man merkt wie gut ihnen die Luft und die natürliche
    Lichteinstrahlung tut.
    Und so danken sie es einem mit einen Traum von Blüten.
    Ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hello Johanna~~your madonna is so pretty in the brick wall. I love the huge flower!!! so beautiful!!
    I enjoy your blog very much.
    Debbie@houseatthelake

    AntwortenLöschen
  5. Hi Johanna,
    Your cactus blossoms are so beautiful and exciting. The faience niche of Madonna and Child is something i would covet for my home or garden. I will remember this idea and incorporate it someday. Wonderful post~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johanna,
    da hast Du Dir ja ein richtiges kleines Stück Italien geschaffen. Gefällt mir äußerst gut Deine italienische Wand. Das Madonnenbild ist aber auch wirklich sehr schön und macht sich super zwischen all den Pflanzen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johanna,

    was hast du für wunderschöne verwunschene Ecken im garten. Die Kakteen sind ja ein Traum, und alle blühen, toll.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Johanna,
    zuerst dachte ich tatsächlich, dass ich Bilder aus den Süden betrachte...:-) eine wunderbare Ecke hast Du in Deinem Garten und diese Kakteenvielfalt ist schon beeindrückend, sehen an der Wand ganz toll aus und die Hitze mit der Sonne tut den bestimmt gut... LG und Dir einen schönen Sonntag - Rita

    AntwortenLöschen
  9. Dearest Johanna,

    Oh what a joy to see that many beautiful Epiphyllum cactus in full bloom! The Faience from Deruta/Italy with the Holy Mary and Child is so special. It shows that you made her very happy, as she blessed your special cactus with an abundance of blooms!

    Thanks for sharing this again and enjoy your summer in that neat garden of yours. You're such a talented lady and we all are blessed for your willingness to share this with us...

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,
    mit Kakteen habe ich leider kein Glück - meine Mutter hat auch eine Sammlung mit wundervollen Blüten -
    deine italienische Wand ist ein wahrer Hingucker - die Ziegelsteine in Verbindung mit dem Altarbild - den herrlichen Blüten - der wunderschönen Steinbank und den Steinbild daneben - die Terrakottatöpfe - das Gesamtbild ist stimmig und zieht die Blicke auf sich - wunderschön -
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, that looks absolutely wonderful! Amazing & beautiful, congrats!

    I found this site while searching for photos of Bold Venture. Beautiful flower with fresh colours.

    Greetings from Finland!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.