Please select your language to get the translation.

Donnerstag, 25. August 2011

Bloggertreffen - Bloggen bringt Menschen zusammen

Natürlich ist Bloggen nur virtuell. Wie im realen Leben kommt man auf diese Weise mit vielen Menschen zusammen. Manche haben ähnliche Ansichten und Interessen. Man spürt an ihren Blogs, dass sie mitten im Leben stehen und die Welt so nehmen, wie sie ist. Dann entwickeln sich auch engere Kontakte. Und  warum sollte man sich nicht auch mal persönlich kennen lernen?

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als letzte Woche eine Mail von Birgitt @ erfreulichkeiten hier eintraf. Sie hatte privat in Frankfurt zu tun. Der Weg bis zu mir war dann nicht mehr weit.

So haben wir uns verabredet und am gestern stand sie dann vor meinem Hoftor. Es war wohl spannend für beide Seiten. Aber wir hatten ein gemütliches Kaffeetrinken im Sonnenschein und haben uns prima verstanden.   
  


Birgitt ist eine tolle Fotografin, die an vielen Fotoprojekten teilnimmt und die Ergebnisse auf ihrem Blog http://erfreulichkeiten.blogspot.com/ zeigt. Durch ihr Kameraobjektiv sieht man die Welt mit anderen Augen. Da gucke ich immer gerne rein. 

Mehr Bilder von unserem Kaffeetrinken seht ihr auf ihrem Blogpost 

Am Ende schenkte mir Birgitt auch noch etwas Wunderschönes:


Selbst komponierte Schokolade, natürlich mit Rosenblüten, und eine selbst gestaltete Rosentasche.
Für mich war das ein sehr schöner Nachmittag, der mich bestärkt, dass Bloggen nicht nur virtuell wirkt.

Herzlichen Dank, liebe Birgitt, für deinen schönen Blog, deinen Besuch und deine Freundschaft.
Ich habe mich sehr gefreut, dich persönlich kennen zu lernen.


Johanna


Kommentare:

  1. Liebe Johanna,
    es ist doch schön wenn man sich so beisammen finden kann.
    Sicherlich hattet ihr einen tollen Nachmittag und ich kann mir die Aufregung aufs Treffen gut vorstellen.
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    Birgitt hat uns auf ihren Blog tolle Einblicke in dein Gartenreich geschenkt.
    Und wieder bin ich begeistert von deinem Hummelhotel .
    Wünsch dir einen schönen Tag!
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. ...die Freude liegt auch auf meiner Seite, liebe Johanna,
    ich habe mich sehr gefreut, dich persönlich kennenlernen zu dürfen...
    sicherlich hat das Bloggen viele veschiedene Seiten, wobei diese, Menschen auf gleicher Wellenlänge kennenzulernen und daraus bereichernde Kontakte wachsen zu lassen, für mich zu den schönsten und wertvollsten gehört...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna,
    das finde ich auch schön, wenn sich so etwas einmal ergibt. Oft spürt man ja schon über die Zeilen in den Blogs, wie die Chemie so ist, aber richtig kann man das erst erkennen, wenn man sich in Natura einmal trifft.
    Schöne Geschenke, finde ich auch! Und bei Birgitt schaue ich dann später noch. Habe im Moment nicht viel Zeit wegen der Vorbereitungen für unsere Gartenparty am Wo.ende.
    Dann war das doch eine Mail - ich hatte schon gerätselt, ob es ein Kommentar war, weil im Betreff folgendes zu lesen war (die spitzen Klammern muß ich für die Darstsellung hier entfernen, sonst würde man nichts sehen):
    [ center Silber+Rosen /center ] Neuer Kommentar

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Johanna, it is very special to actually meet someone with whom you've only corresponded. How nice for both of you!

    AntwortenLöschen
  5. I've had that wonderful experience too - even on the edge of the continent, away over here. It doesn't surprise me at all that you would find yourselves compatible. Blogging may be virtual, but I believe we spend less time making a good impression and more time being ourselves.
    Lovely that you had such a good time!

    AntwortenLöschen
  6. Amazing, beautiful meeting of two blogger!
    Kisses and nice weekend dear Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich beim Lesen sehr gefreut für euch, dass ihr euch treffen und einen schönen Tag zusammen verbringen konntet. Ich hab das ja kürzlich selber erlebt, wie toll das sein kann, wenn man sich dann trifft und auch noch gut versteht, ist das eine grosse Bereicherung im Leben.
    Ich werde heute Abend dann noch bei Birgit vorbeischauen, keine Frage, das lass ich mir nicht entgehen, muss aber vorerst noch Abenbrot herrichten, nicht dass mir da jemand noch verhungert :-)
    Schönen Abend und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Johanna,
    da freue ich mich für Dich /Euch! Ich bin auch schon mal auf Birgitts blog... kann ich nur unterschreiben - schöne Fotos!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Johanna
    Welch herrliches Erlebnis! Schön, wenn man eine liebe Blogerin mal persönlich treffen kann.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johanna,

    schön, wenn aus der virtuellen Welt plötzlich eine "reale" wird. Obwohl für mich durch die ganzen netten Kontakte und Mails es mittlerweile eine reale Welt geworden ist. Aber einen Blogger persönlich zu treffen ist ja nochmals was anderes. Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Making friends is great! Great photo too!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Johanna,

    jetzt habe ich doch tatsächlich ein wenig Gänsehaut bekommen. Wie bewegend muss das erst für Euch gewesen sein. Das war wirklich etwas ganz Besonderes.

    Lilebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Dearest Johanna,

    That was a very lovely visit! It is already one thing that through blogging the interest are like-minded. That's the first step towards friendships. If the distance is withing 'reach' it works fabulous to meet each other in 'real' life.
    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmm, Rosenblütenschoki - das wäre bestimmt auch was nach meinem Geschmack! :o) Freut mich, liebstige Johanna, dass ihr so ein nettes und gemütliches Treffen hattet! Ja, die Bloggerei kann durchaus wundervolle Freundschaften und liebenswerte Kontakte entstehen lassen - darüber freu ich mcih auch sehr (und hätte ich ursprünglich nicht in dem Ausmaß erwartet!)
    Ich drück dich herzlichst, trau.mau

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, lösche allerdings anonyme Kommentare, wenn sie nur der eigenen Webseitenverbreitung dienen.
I am happy when you leave a comment but I will delate every comment which is only given for propagation the own website.