Themendinner Karneval in Venedig / Tablescape Vencian Carnival


"Es war mir die Lust angekommen mir einen Tabarro (Umhang) mit den Apartinentien anzuschaffen, denn man läuft schon in der Maske.“, notierte Goethe am 4.10.1786 während seines Aufenthalts in Venedig. Damals trugen die Venezianer schon zu dieser Jahreszeit zu öffentlichen Banketten Maske und Umhang auch außerhalb der Karnevalszeit. Wir sind also mit unserem Themendinner nicht allzu verfrüht.
https://www.silber-und-rosen-shop.de/Themendinner/Karneval-in-Venedig-als-Mottoparty
"I would like to buy me a Tabarro (Cape) with the Equipment because the Venecians already go with mask.", Goethe wrote on 04.10.1786 during his stay in Venice. In former times the Venetians wore to public banquets mask and cape also outside the carnival season. So we are not too early with our dinner theme Carnival di Venezia.
--ooOOoo--
Die venezianischen Fantasiemasken sind weltbekannt. Die sind das Herzstück unserer neuen Tischdeko: Karneval in Venedig. Als Anlass muss es nicht Karneval sein. Die Masken verkörpern ebenso das Theater und die Stadt Venedig. So könnte also auch ein Opernabend stilvoll beginnen. Oder ein Geburtstag, bei dem eine Reise nach Venedig verschenkt wird. Oder eine Zusammenkunft, wo venezianische Reiseerinnerungen aufgewärmt werden. Oder.. oder... oder.


The Venetian fantasy masks are world famous. They are the heart of our new table decoration: Carnival in Venice. As occasion it does not have to be Mardi Gras. The masks embody as well as the theater and the city of Venice. So could start a stylish evening of opera. Or a birthday in which a trip to Venice is given. Or a meeting where Venetian travel memories are warmed up. Or .. or ... or.

--ooOOoo--

Der Tisch ist unsere Bühne und das sind die Darsteller.

Venezianische Maske in Türkisblau mit FederbesatzVenezianische Halbmaske in Gold und Grün mit Federnbesatz

Papierservietten mit venezianischer Karnevalsmaske in blauPrächtiger Goldteller 33 cm mit Musterprägung als Platzteller zu verwenden, aus Kunststoff
 
Zwei unterschiedlich hohe goldene Kerzenleuchter im florentinischen Stil mit Kugenlkerze.

The Table is our stage and this are the actors.

--ooOOoo--

Das genaue Vorgehen beim Decken ist beschrieben in unseren
Perlenketten sind übrigens auch ein wichtiger Bestandteil des Mardi Gras. 


The exact procedure of the tablesetting is described in German on our shopsite
Dekotipps zum Venezianischen Karneval
Pearl necklaces are incidentally also an important part of Mardi Gras.
--ooOOoo--

So lasst euch mal anstecken von der venezianischen Pracht, vielleicht beflügelt es euch ja zu eigenen Ideen. Es ist richtig viel Arbeit, sowas zusammenzustellen, im Handel zu ordern und zu dekorieren. Alles muss einzeln fotografiert werden, Beschreibungen müssen erstellt werden und Preise kalkuliert. Oft höre ich, "ach, Sie haben nur einen Online-Shop". Die Leute haben keine Ahnung, was das heißt. So ist die Zeit zum Bloggen immer knapp. Das ist kein Desinteresse an euren schönen Beiträgen, sondern schlichtweg Zeitmangel und das bedauere ich sehr. Mit diesem schönen Bild aus Venedig verabschiede ich mich und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
 
 I hope this bring you in the right mood for the Venetian splendor, perhaps it inspires you to own ideas. It's really a lot of work, to put together such a table decoration for the shop, to order commercially and decorate. Everything has to be individually photographed, descriptions must be created and prices calculated. I often hear, "oh, you only have an online store". People have no idea what that means. So the time to blog is always in short supply. This is not a lack of interest in your beautiful contributions, but simply a lack of time and I am very sorry abut that. With this beautiful image of Venice I say goodbye for today and wish a nice weekend.
--ooOOoo--

Schöne Grüße
Best greetings,
Johanna

Kommentare

Pondside hat gesagt…
That was beautiful! What a lot of work it must be - but so very elegant and evocative of that fabulous city.
Träumerle Kerstin hat gesagt…
Du hast aber auch immer wieder tolle Ideen liebe Johanna. In Venedig war ich noch nie. Aber wenn ich irgendwo eine Doku darüber sehen kann, dann staune ich immer über all die - leider vergängliche - Pracht. Es kostet viel Geld, alte Villen zu erhalten.
Liebe Grüße von Kerstin.
Dällerin hat gesagt…
wow... liebe Johanna, das ist mal ein opulenter Tisch! Sieht einfach richtig stilecht venezianisch aus; besonders gefallen mir die Perlendeko und die Platzteller. Dieses Thema muss ich mir merken!
LG Marita
Liebe Johanna,
Ja genau, es ist wirklich eine Riesenarbeit um 'nur einen Online Shop' zu haben!
Aber diesen Tisch ist so stilvoll gedeckt worden; du hast ja wirklich Talent dafür. Und immer super fotografiert auch.
Ganz liebe Grüsse aus Georgia, wir sind so froh das wir nicht ein oder zwei Tagen länger in Phoenix, Arizona waren wegen die schlimmste Überschwämmung der Geschichte. Wir hatten die ganze 7 Tage wunderschönes Wetter; es war SUPER.
Mariette
die Waldfee Moni hat gesagt…
Hach Johanna,
Venedig könnte mein neuer Wohnort werden. Eine schöne Stadt, die sich aber in den vergangenen Jahrzehnten mächtig verändert hat. Als ich das letzte Foto sah, kam mir ja gleich Donna Leon in den Sinn und dessen Filmmusik ... einfach toll.
Und zur Karnevalszeit eh. Diese tollen Masken könnte eine meiner Sammelleidenschaften werden.Doch noch sammel ich sie virtuell auf Pinterest, du weißt ;0)
Deine Tischdeko ist so passend und stimmig, einfach Klasse. Mir gefällt es sehr!
Ich wünsche dir ein gemütliches und sonnenreiches Wochenende.
Liebe Grüße, Moni
Anonym hat gesagt…
einfach super schön,liebe johanna. du hast doch immer wieder tolle ideen, wie man einen tisch so besonders schmücken kann !!!
Ivy and Elephants hat gesagt…
This Venetian splendor post is gorgeous! Love the table, the dishes are amazing!
Hugs,
Patti
Rostrose hat gesagt…
Liebe Johnanna,
herrlich inspirierend finde ich deine Tischdeko - die Servietten sind wirklich sehr schön und ungewöhnlich, dazu die Kerzenleuchter und überhaupt - ein tolles, gelungenes Arrangement! Kaum vorstellbar, dass jemand nicht nachvollzuiehen kann, wieviel Arbeit da drin steckt...
In Venedig war ich bisher nur zu nicht-karnevalistischen Zeiten, sehr schade, ich hoffe, das ändert sich eines Tages auch noch!
Viele liebe Rostrosengrüße und Kraulers an die Katzenbande, Traude
Your post is interesting, Johanna, and I think the tablescape is lovely. I know you must be very busy these days and I appreciate you stopping by for a visit. Have a wonderful weekend.

Blessings,
Sandi